Keine Story von Cora International LLC mehr verpassen.

Cora International LLC

Spektakulärer "Blue Moon?-Diamant von Cora International für 48,4 Millionen $ verkauft

York (ots/PRNewswire)

Ehud Laniado, Vorsitzender von Cora: Dieser Diamant ist ein wahres Geschenk der Natur

Cora International LLC (http://corainternational.com/) gab bekannt, dass der außergewöhnliche 12,03 Karat "Blue Moon?-Diamant heute für einen Gesamtpreis von 48,4 Millionen $ verkauft wurde. Dieser seltene, einzigartige, ausgefallene, strahlend blaue Diamant wurde nach einer hart umkämpften Auktion bei Sotheby's in Genf (Schweiz) verkauft.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151111/286466 )

Ehud Laniado (http://www.ehudlaniado.com/), Vorsitzender von Cora International LLC, sagte: "Dieser Diamant ist ein wahres Geschenk der Natur. Das GIA (Gemmologisches Institut von Amerika) hat 400 blaue Diamanten eingestuft, wobei nur vier der 400 das Prädikat 'ausgefallenes strahlendes Blau' erhielten. Das heißt, selbst in dieser extrem seltenen Klasse blauer Diamanten, ist ein strahlend blauer, 12 Karat, intern makelloser 'Blue Moon' wirklich eine Rarität.?

"Unsere Experten haben den Stein fünf Monate lang beurteilt. 30 Modelle wurden erstellt und jedes unterschiedlich geschliffen, bis das perfekte Ergebnis erzielt wurde‟, sagte Laniado. "Danach haben wir drei Monate benötigt, um den Stein in seine endgültige spektakuläre Form zu bringen, mithilfe von fortschrittlicher Technologie und hochentwickelten Werkzeugen. Es kann sein, dass Juweliere nur einmal im Leben die Chance haben, einen so einzigartigen Diamanten in den Händen zu halten und wir freuen uns, dass Cora die Gelegenheit hatte eine solche Erfahrung zu machen.‟

Der Blue Moon-Diamant wurde im Januar 2014 in der historischen Cullinan-Mine in Südafrika entdeckt. Nach ursprünglichem Erhalt von Petra Diamonds LTD, als 29,62 Karat Rohdiamant, wurde der Stein im Februar 2014 von Cora International LLC für 25.555.555 $ in einem konkurrenzfähigen Angebot gekauft. Der Diamant zeichnet sich durch ein außergewöhnlich strahlendes Blau aus; ein sehr rarer Farbton mit rarer Sättigung und Klarheit. Blaue Diamanten gehören zu den seltensten und begehrtesten aller Diamanten. Der Stein ist einer der außergewöhnlichen, die je in der Cullinan-Mine gefunden wurden, die als wichtigste Quelle der Welt für blaue Diamanten gilt. Der Blue Moon konnte im Naturkundemuseum von Los Angeles (Natural History Museum of Los Angeles County - NHM) während einer vorübergehenden Ausstellung im Tresorraum für Juwelen bewundert werden. Der Diamant wurde auch in anderen Museen ausgestellt.

Cora International LLC: Cora, mit Hauptsitz auf der Fifth Avenue in New York City, ist eine führende Luxusmarke und wird als eines der weltführenden Unternehmen angesehen, die sich auf den Schliff von großen und wichtigen Diamanten spezialisiert. Cora ist weltweit für seine seltenen und einmaligen Diamanten von besonderer Größe und strahlender, ausgefallener Farbe bekannt.

Über Cora: http://corainternational.com/

Über Ehud Laniado: http://www.ehudlaniado.com/