Keine Story von Knip Deutschland GmbH mehr verpassen.

Knip Deutschland GmbH

Transparenter Preisvergleich: Knip startet Online-Tool für den Wechsel der Krankenkasse

Zürich (ots)

Die Prämien der Krankenkassen steigen dieses Jahr im Schnitt um mehr als 5 Prozent. Knip unterstützt die Kunden beim Wechsel der Krankenkasse und präsentiert dafür ein Tool, das einfach und transparent den Online-Abschluss einer neuen Versicherung ermöglicht.

Über eine halbe Million Versicherte wechseln pro Jahr ihre Krankenkasse. Die Prämien steigen dieses Jahr im Schnitt um mehr als CHF 100 im Vergleich zum Vorjahr. Ein Wechsel lohnt sich und kann einfach und ohne lästige Telefonanrufe mit dem Online-Tool auf www.knip.ch/krankenversicherung/start/ erfolgen.

Dennis Just, Gründer und CEO der Knip AG: "Die Kunden wollen weder zu viel für die gleiche Leistung bezahlen, noch am Telefon belästigt werden. Versicherte sollen ein Zeichen setzen und durch das Knip-Tool das Heft des Handels selbst in die Hand nehmen!"

Der neue Krankenkassenvergleich ergänzt den Faktor Preis um ein individuelles Knip-Rating des digitalen Versicherungsbrokers. Hier fliessen unter anderem Service und Schnelligkeit in das Rating ein. Besonderheit: Im Gegensatz zu herkömmlichen Vergleichsdiensten vermittelt die Plattform keine "Leads", die zu nicht enden wollenden Telefonanrufen führen. Mit Knip können Kunden direkt ihre Kasse selbst wählen und online abschliessen.

Wer hinsichtlich Krankenzusatzversicherungen Unterstützung wünscht, kann sich kostenfrei von Versicherungsexperten beraten lassen. Vorteil: Die Mitarbeiter von Knip bekommen keine Provision und bieten somit eine unabhängige und neutrale Beratung und die Lösungen sämtlicher Kassen- und auch nicht nur die Zusatzleistungen der gewählten KVG.

Knip ist Europas erster und grösster digitaler Versicherungsbroker mit Sitz in der Schweiz und Deutschland. Verbraucher können mit der kostenlosen Lösung ihre Versicherungen bündeln, optimieren und wechseln. Die App zeigt aktuelle Verträge, Policen und Beiträge. Technologiegestützt identifizieren die Versicherungsexperten Optimierungsmöglichkeiten für die Verbraucher und beraten im Chat und telefonisch zu Schutz und Tarifen. Die Knip AG wurde 2013 in Zürich gegründet und ist mit 100 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz erfolgreich.

Kontakt:

Michael Divé