Keine Story von Puritan Medical Products Co., LLC mehr verpassen.

Puritan Medical Products Co., LLC

Puritan festigt seine Position bei der beflockten Tupfer-Technologie mit neuem US-Patent

Eine weitere Errungenschaft für Medizinprodukte von Puritan -- Der amerikanische Hersteller setzt sich mit neuem US-Patent für HydraFlock von seinen Überseekonkurrenten ab

Guilford, Maine (ots/PRNewswire)

Puritan Medical Products Co., LLC, einem amerikanischen Hersteller von Einwegprodukten für die Bereiche Medizin, Diagnosen, Gerichtsmedizin und kritische Umgebungen (http://www.puritanmedproducts.com/) für den globalen Markt, wurde in den Vereinigten Staaten ein weiteres Patent für seine leistungsstarken HydraFlock®-Tupfer erteilt.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160304/340814

Das neuste US-Patent 9,279,747 von Puritan schützt HydraFlock® mit zugehörigen Produkten sowie Herstellungs- und Anwendungsmethoden der Produkte. Das frühere Patent 8,334,134 von Puritan schützt weitere Aspekte des HydraFlock®-Produkts selbst sowie die zugehörige, spezifische Herstellungsmethode. Die HydraFlock®-Tupfer von Puritan bieten eine herausragende Probennahme (http://blog.puritanmedproducts.com/bid/358540/Independent-Study-Confirms-Superior-Performance-of-HydraFlock-Swabs), schnelle Elution und höhere Testempfindlichkeit durch die Kombination einer einzigartigen Mikrostruktur mit innovativen Fasern.

Puritan wurden auch Patente in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Japan, Spanien und dem Vereinigten Königreich für verwandte Produkte und Methoden erteilt. Patente für weitere Aspekte der HydraFlock®-Tupfertechnologie sind in den USA und anderen Ländern angemeldet.

"Der HydraFlock®-Tupfer ist unser Hochleistungsprodukt und unser Herstellungsverfahren ist mit keinem anderen vergleichbar. Die einzigartige, dreidimensionale Mikrostruktur der speziell für eine breite Palette an biologischen Proben entwickelten HydraFlock®-Tupfer ermöglicht eine bessere Probennahme und vollständige Elution", sagte Timothy Templet, Geschäftsleiter bei Puritan. "Es ist großartig, dass diese neuen, innovativen Produkte und Methoden vom US-amerikanischen Patent- und Markenamt bestätigt wurden."

Als direktes Ergebnis der Bemühungen des Unternehmens, die aufkommenden Anforderungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Gerichtsmedizin, kritische Umgebungen, Nahrungsmittelsicherheit und Arzneimittelherstellung zu erfüllen, konnte Puritan Medical Products in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen.

Puritan produziert derzeit über 40 Arten von Tupfern, medizinische Transportsysteme und andere Geräte zur Probennahme, darunter PurFlock®- und HydraFlock®-Tupfer, die von amerikanischen Mitarbeitern in Guilford, Maine, hergestellt werden.

Informationen zu Puritan Puritan Medical Products Co., LLC, ist Nordamerikas größter Hersteller von medizinischen und diagnostischen Einwegprodukten. Alle Produkte von Puritan werden im US-Werk in Guilford, Maine, hergestellt. Dort produziert das Unternehmen auch Medien nach spezifischen Vorgaben und nimmt verschiedene Zusammensetzungen vor, um vielfältigsten Anforderungen auf Kundenseite zu entsprechen. Puritan betreibt ein Mikrobiologielabor auf dem neusten Stand der Technik, das die strikten US-Vorschriften für Qualitätssysteme einhält. In diesem Labor finden die gesamte Forschung und Entwicklung sowie Produkttests, Genehmigungen und Freigaben von Puritan statt.

Medienkontakt Timothy Templet  Puritan Medical Products
+1.207.876.3311

Weitere Storys: Puritan Medical Products Co., LLC
  • 21.10.2015 – 23:35