Keine Story von dunnhumby mehr verpassen.

dunnhumby

dunnhumby stellt KSS Retail neu auf, startet umfangreiche Price and Promotion-Dienste und Softwareangebot im Bereich Kundenerkenntnisse

Neue dunnhumby-Marke Price and Promotion erweitert die einzigartige Kundenstrategie, Marktforschungskapazitäten und Technologiekompetenz des Unternehmens für noch mehr Einzelhändler auf der ganzen Welt

San Francisco (ots/PRNewswire)

dunnhumby [http://www.dunnhumby.com/], der weltweite Branchenführer für Kundenanalyse, gab heute die Wiedereinführung seiner Geschäftssparte KSS Retail unter der neuen Marke dunnhumby Price and Promotion [http://www.dunnhumby.com/priceandpromotion] bekannt. Sie steht stellvertretend für die Integration branchenführender Software und Tools mit den global etablierten Beratungs- und Rechercheverfahren des Unternehmens. Die Mitteilung erfolgte im Zusammenhang mit der Herbsttagung der Professional Pricing Society, bei der in dieser Woche Howard Langer, der Managing Director von dunnhumby für Price and Promotion, eine Präsentation vorstellt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278422LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278422LOGO]

KSS Retail ist im Jahr 2010 von dunnhumby übernommen worden, auf der Grundlage der Leistungsstärke seiner Softwarelösung PriceStrat - einer bahnbrechenden Lösung auf dem Markt für Preis- und Promotionsoptimierung. Seitdem wurde PriceStrat bei einigen der größten Einzelhandelsunternehmen der Welt eingesetzt, darunter Tesco, Sonae und AutoZone.

Dank der diesjährigen Restrukturierung der Joint-Venture-Vereinbarungen von dunnhumby in den wichtigsten Märkten, insbesondere in den USA, können Einzelhändler nun zum ersten Mal auf eine einzige Quelle für Strategie, Forschung und Planung sowie weitere herausragende Preis- und Promotionsdienste zurückgreifen - zusätzlich zu Optimierungs- und Analyseinstrumenten der Unternehmensklasse. Das kombinierte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mitarbeitern im Bereich Verkaufsförderung und Produktgruppenmanagement die entsprechenden Möglichkeiten zu geben, um bessere Erkenntnisse über ihre Kunden zu gewinnen und informierte Entscheidungen zu treffen, die eine langfristige Kundenbindung und die Ertragskraft ankurbeln.

Die richtige Preisgestaltung und die erfolgreiche Durchführung von Promotion sind für jedes Geschäft im Einzelhandel von größter Bedeutung. Die Preiswahrnehmung der Kunden bleibt weiterhin ein kritisches Element beim Aufbau eines Markenwerts. Allerdings ist die Preisgestaltung laut Branchenstudien ein äußerst schwierig zu bewältigendes Thema. Schätzungsweise 68 Prozent der Preisinitiativen sind lediglich "teilweise effektiv" oder "überhaupt nicht effektiv" gemäß einer Studie von Retail Systems Research (1). Angesichts des vor der Tür stehenden Weihnachtsgeschäfts 2015 führen Einzelhändler harte Preiskämpfe gegeneinander, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Jedoch wird durch diese Taktik laut Langer einfach zu häufig die Preissensibilität der Käufer erhöht und die langfristige Kundentreue verringert.

Raley's Family of Fine Stores, eine in Kalifornien beheimatete Lebensmittelkette, hat bereits sowohl von den Beratungsdiensten von dunnhumby Price and Promotion als auch von der Preis-Optimierungstechnologie PriceStrat profitiert. Nach Aussage von Kevin Curry, Senior Vice President für Verkauf und Merchandising für Raley's, sei es ein wichtiges strategisches Unternehmensziel, für die Kunden den richtigen Wert bereitzustellen. Curry erläuterte: "dunnhumby unterstützt uns für ein besseres Verständnis über unsere Kunden, damit wir sinnvoll in die Produkte und Angebote investieren können, die für unsere Kunden am wichtigsten sind, und eine personalisierte Kundenerfahrung bieten können."

"Das Herzstück einer erfolgreiche Preis- und Promotionsstrategie ist fundiertes Wissen über die eigene Kundschaft und dunnhumby hat vielfach bewiesen, dass wir die Käufer und deren Verhalten besser verstehen als jeder andere", sagte Langer. "Durch die einzigartige Kombination unserer strategischen Verfahren, proprietären Erkenntnisse und hochmodernen Softwaresuite kann dunnhumby Price and Promotion den Einzelhändlern helfen, die wirklich richtigen Maßnahmen für eine dauerhafte Stärke der Preisgestaltung zu treffen."

Beispielsweise arbeitet dunnhumby Price and Promotion mit Einzelhandelsketten in folgenden Bereichen zusammen:

--  Evaluierung und Modellierung der Preiswahrnehmung der Kunden, die
    Aufschluss darüber geben, welche Schritte die langfristige Kundentreue
    und den Wettbewerbsvorsprung beeinflussen
--  Entwicklung von relevanten, personalisierten Promotion-Plänen, welche
    die wertvollsten Kunden des Einzelhändlers anziehen und den
    Produktgruppenabsatz mit minimalem Kannibalisierungseffekt steigern
--  Prognose der Wirkung von Preisgestaltung, Promotion- und
    Sortimentsänderungen auf die Kundennachfrage sowie zentrale
    Finanzkennzahlen wie Umsatz und Bruttomarge.

"Einzelhändler agieren in einer unglaublich komplexen und sich schnell verändernden Welt mit Omni-Vertriebskanälen. Unabhängig von ihrem derzeitigen Grad der Reife oder ihren aktuellen Herausforderungen, sind wir davon überzeugt, dass wir den Teams für Preisgestaltung helfen können, ihre Preisprobleme zu lösen und im Wettbewerb klug zu handeln, um signifikante Ertragsverbesserungen zu erreichen", fügte Langer hinzu.

"Unser gesamtes Geschäft dreht sich seit jeher um Kundenloyalität und der Preis spielt eine zentrale Rolle in der Meinungsbildung der Kunden über eine Marke", ergänzte Simon Hay, CEO von dunnhumby. "Wir setzen uns mit Engagement dafür ein, dass unsere Klienten ihre Kunden so gut kennen, dass sie deren Wünsche praktisch voraussagen - und erfüllen - können. Und dazu gehört auch deren Bedürfnis, die richtigen Preise, Promotionen und Produkte im Regal zu finden. Wir freuen uns, dass wir viele diese strategischen Leistungen von dunnhumby Price and Promotion jetzt mit einem wirklichen Komplettangebot erstmalig auf dem Markt einführen können."

Präsentation: Personalisierungstrends bei Preis und Promotion Langer wird auf der Herbsttagung der PPS Society, die am Freitag, den 23. Oktober, stattfinden soll, einen Vortrag halten und die Zukunft von Preisgestaltung und Promotion erörtern. In diesem Beitrag mit dem Titel "The Times They Are A-Changing: How Personalisation of Price & Promotions is Changing Retail Pricing" [Die Zeiten ändern sich: Wie die Personalisierung von Preis & Promotion die Preisgestaltung im Einzelhandel verändert] wird Langer darlegen, wie Einzelhändler ihre Wettbewerbsposition verbessern und Kundendaten am besten nutzen können, um eine relevantere Preisgestaltung und Promotion zu realisieren. Erfahren Sie mehr: http://media.pricingsociety.com/SFO2015/SF2015-Brochure.pdf [http://media.pricingsociety.com/SFO2015/SF2015-Brochure.pdf].

Über dunnhumby dunnhumby ist der weltweit führende Anbieter von Kundenanalysen. Wir analysieren Daten und nutzen die Erkenntnisse über fast eine Milliarde Käufer auf dem gesamten Globus, um personalisierte Kundenerlebnisse in der digitalen Branche sowie im Mobilfunk und Einzelhandel zu schaffen. Unsere strategischen Verfahren, die unternehmenseigenen Erkenntnisse und unsere Medien-Expertise über vielfältige Vertriebswege hinweg bauen Kundenloyalität auf und verschaffen unseren Klienten so einen Wettbewerbsvorteil und nachhaltiges Wachstum. dunnhumby beschäftigt über 2.000 Experten in Niederlassungen in ganz Europa, Asien, Afrika und Amerika und arbeitet mit einer renommierten Kundenbasis von Unternehmen zusammen, u. a. mit Tesco, Monoprix, Raley's, Macy's, Coca-Cola, Procter & Gamble und PepsiCo.

(1) Retail Systems Research, "Pricing 2015: Learning To Live In A Dynamic, Promotional World," Juni 2015.

Medienkontakt: Ed Parshotam bei W Ed.Parshotam@wcommunications.co.uk[mailto:Ed.Parshotam@wcommunications.co.uk] 07988 069567

Web site: http://www.dunnhumby.com/