Keine Story von Vebego Schweiz Holding AG mehr verpassen.

Vebego Schweiz Holding AG

Vebego AG: Facility Service nach Mass

Dietikon (ots)

Aus zwei mach eins: Die beiden Schwesterunternehmen Vebego Services AG und Swiss Servicepool AG haben sich per 1. April 2015 zur Vebego AG zusammengeschlossen. Das Familienunternehmen setzt damit ganz auf umfassende und massgeschneiderte Facility-Dienstleistungen. Die Unterhalts- und Spezialreinigung bleibt zentraler Bestandteil des Angebots. Zahlreiche Grossmandate im Facility-Bereich werden bereits umgesetzt und zeugen vom Erfolg der Neuausrichtung.

Die Facility-Branche ist äusserst dynamisch. Die Gebäudetechnik entwickelt sich fast täglich weiter, Immobilien werden immer komplexer, die Ansprüche der Kunden wachsen stetig. Um diesen Umständen Rechnung tragen zu können, haben sich die Vebego Services AG und die Swiss Servicepool AG zusammengeschlossen - zur Vebego AG, die für den Facility Service nach Mass steht.

Die Zusammenarbeit verstärken

Bei der Zusammenlegung der beiden Firmen handelt es sich vor allem um ein Näherrücken: Die Vebego Service AG und die Swiss Servicepool AG waren bis anhin zwei Schwesterunternehmen. Die eine konzentrierte sich auf die professionelle Unterhalts- und Spezialreinigung, die andere auf Facility-Dienstleistungen. Seit Jahren hatte man bereits eng zusammengearbeitet: Vom Sicherheitskonzept über den Postdienst bis hin zum Arealunterhalt sorgten die beiden gemeinsam für umfassende Facility-Dienstleistungen. Diese langjährige Zusammenarbeit und die daraus entstandenen Synergien will die Vebego AG in Zukunft verstärken und setzt bewusst auf die Kompetenz als Unternehmen für ganzheitliche Facility-Lösungen.

Ein breites Dienstleistungsspektrum

Das Angebot der Vebego AG umfasst sechs Sparten, welche die Kompetenzen der beiden Vorgängerfirmen zusammenführen: Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service, Eco & Innovation Service.

Kundennähe dank 22 Niederlassungen

Die Vebego AG überzeugt nicht nur mit gewohnt professionellen und zuverlässigen Dienstleistungen. Der Zusammenschluss und die daraus erfolgten organisatorischen Anpassungen verstärken die regionale Präsenz des Unternehmens und damit die Nähe zum Kunden. Dieser profitiert wiederum von schnellen Entscheidungswegen und von einem unkomplizierten, zielgerichteten Service.

Branchenspezifisches Know-how

Keine Immobilie ist wie die andere. Ein Einkaufszentrum, ein Pharma-Unternehmen, ein Schulhaus oder ein Spital unterscheiden sich beträchtlich in ihren Ansprüchen und Anliegen an einen Facility-Dienstleister. Hier punktet die Vebego AG mit grosser Erfahrung und langjährigen branchenspezifischen Kenntnissen. So ist Vebego in der Lage, für jede einzelnen Kunden die passende Teil- oder Komplettlösung anzubieten. Unabhängig davon, ob es sich um umfassenden integralen Auftrag handelt oder um verschiedene Einzel-Dienstleistungen.

Massgeschneiderter Facility Service für Sauber, Zentrum Regensdorf und Ledermann

Vom Facility Service von Vebego profitieren bereits namhafte Grosskunden. So zum Beispiel die Sauber Motorsport AG: Der Schweizer F1-Rennstall steht für hochtechnologische Präzisionsarbeit am Puls der Formel 1. Das verlangt nach einem ebenbürtigen Partner auch hinter den Kulissen - Vebego sorgt mit einem umfangreichen Facility-Paket für freie Fahrt. Das Einkaufszentrum Regensdorf hingegen ist ein Begriff im Detailhandel: 50 Fachgeschäfte bieten unter einem Dach für jeden Wunsch das Richtige und sind auf eine rundum funktionierende Dienstleistung angewiesen. Der Alltag im Detailhandel erfordert zahlreiche Leistungen zu Themenbereichen wie Hauswartung, Reinigung und Sicherheit. Vebego sorgt für die nötige Rückendeckung mit professionellem Facility Service - und trägt damit zu eindrücklichen und unbeschwerten Einkaufserlebnissen der Endkunden bei. Für die Ledermann Immobilien AG leistet Vebego einen Beitrag an Wohnträume: Die Immobiliengesellschaft besitzt und bewirtschaftet exklusive Liegenschaften in ausgewählten Kreisen der Stadt Zürich. Das Unternehmen hat sich mit Wohnwelten für höchste Ansprüche punkto Lebensqualität, Ästhetik und Nachhaltigkeit einen Namen gemacht. Vebego freut sich, hier mit im Team zu sein und den erstklassigen Service mitprägen zu dürfen.

«Mit Kopf, Hand und Herz»

Den Wurzeln und der wertorientierten Firmenkultur bleibt Vebego weiterhin treu. «Wir sind und bleiben ein hundertprozentig eigenfinanziertes Familienunternehmen», sagt CEO Ton Goedmakers. Er führt das Unternehmen im Sinn seines gleichnamigen Grossvaters, der es einst als Ein-Mann-Unternehmen gegründet hatte. «Der Mensch steht bei uns im Zentrum», so Goedmakers. «Wir stehen für eine wertorientierte Unternehmenskultur. Wir wollen auf das, was wir heute machen, auch morgen noch stolz sein. Um das zu erreichen, setzen wir auf flache Hierarchien, die grosse Eigenverantwortung des Einzelnen und ein faires und respektvolles Miteinander - im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Arbeitskollegen.»

Kundenorientierung im Fokus

Im Jahr 2015 ist die Neuorganisation ein grosses Thema für Vebego. Die Kundenorientierung bleibt dabei das A und O: «Wir wollen unseren Kunden den Rücken frei halten, so dass sich diese auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können», sagt CEO Ton Goedmakers. «Und dafür bieten wir Ihnen den Facility Service nach Mass.»

Über Vebego AG

Die Vebego AG steht für den Facility Service nach Mass. Das Unternehmen beschäftigt 5800 Mitarbeitende flächendeckend in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein an 22 Niederlassungen. Für das Familienunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt - auf verlässliche Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten baut es auf.

Unsere Bilder finden Sie in hoher Auflösung unter www.vebego.ch / «Medien» / «Downloads». Bei der Verwendung bitten wir um die Quellenangabe - und freuen uns über ein Gut zum Druck Ihres Beitrags. Besten Dank.

Kurzversion

Kontakt: