Weight Watchers International, Inc.

Oprah Winfrey und Weight Watchers schließen sich zu zukunftsweisender Partnerschaft zusammen

New York (ots/PRNewswire) - Oprah Winfrey und Weight Watchers International, Inc. [http://www.weightwatchers.com/] haben sich in einer zukunftsweisenden Partnerschaft zusammengeschlossen, um Menschen rund um den Erdball dazu zu inspirieren, ein gesünderes und mehr erfüllendes Leben zu führen. Winfrey sah sich durch das bewährte Weight Watchers-Programm in Kombination mit neuen Initiativen zur Erweiterung der Mission des Unternehmens verlockt, eine allumfassende Gesundheit und Wellness zur Priorität zu machen. Als Bestandteil dieser langfristig angelegten Partnerschaft tätigt Winfrey eine beträchtliche Kapitalinvestition in das Unternehmen und tritt dem Aufsichtsrat bei, wo sie mit ihrem Verständnis zu zukünftigen Produkten und Programmen beitragen wird.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151018/278031 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151018/278031]

"Weight Watchers hat mir das Werkzeug in die Hand gegeben, um mit der dauerhaften Änderung anzufangen, die ich und so viele andere, die mit ihrem Gewicht kämpfen, ersehnt haben", so Oprah Winfrey. "Ich glaube so sehr an das Programm, dass ich mich dazu entschlossen habe, in das Unternehmen zu investieren und partnerschaftlich an seiner Evolution mitzuarbeiten".

"Wir erweitern unsere Aufgabe weg vom reinen Fokus nur auf Gewichtsabnahme hin zu einem eher breiteren Ansatz, um Menschen dabei zu helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen", erklärte Jim Chambers, President und CEO von Weight Watchers International, Inc. "Während unserer Gespräche wurde deutlich, dass es eine enorme Angleichung zwischen Oprahs Intention und unserer Mission gibt. Wir glauben, dass ihre bemerkenswerte Fähigkeit, Menschen untereinander zu verbinden und zu begeistern, um ihr volles Potenzial zu erreichen, unsere starke Community, unsere außerordentlichen Trainer und unser bewährtes Konzept in einzigartiger Weise ergänzt".

Winfrey wird unter anderem folgende Rollen bei Weight Watchers übernehmen:

--  Mitglied - Winfrey nimmt selber am Programm teil und wird ihre
    Erfahrungen und ihre Sichtweise in dessen Verlauf freimütig teilen.
--  Mitglied des Aufsichtsrats und Berater - Winfrey wird mit Einsichten und
    Strategien zur Programmentwicklung und -Umsetzung beitragen, die nicht
    nur ihre eigene Erfahrung als Programmteilnehmer widerspiegeln, sondern
    auch ihre einzigartige Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu
    verbinden, damit sie das Beste aus ihrem Leben machen können.
--  Eigner - Winfrey wird neu emittierte Aktien erwerben, die 10% der
    umlaufenden Aktien entsprechen, und Optionen zum Erwerb von
    zusätzlichen 5% der voll verwässerten Aktien erhalten.
 

"Weight Watchers und Oprah Winfrey sind eine starke Kombination", sagte Ray Debbane, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Weight Watchers International, Inc. "Oprah ist eine elementare Kraft, die sich mit den Menschen auf einer sehr persönlichen Ebene für ein Leben voller Begeisterung und Inspiration verbindet. Diese Partnerschaft wird unsere Transformation beschleunigen und unsere Fähigkeit, Millionen von Menschen weltweit zu erreichen, auf sinnvolle Weise erweitern".

Informationen zu Weight Watchers International, Inc. Weight Watchers International, Inc. ist der weltweit führende kommerzielle Anbieter von Dienstleistungen für das Gewichtsmanagement und operiert global über ein Netzwerk von unternehmenseigenen und Franchise-Betrieben. Pro Woche finden mehr als 36.000 Weight Watchers-Treffen statt, auf denen Mitglieder die Unterstützung der Gruppe erfahren und sich über gesunde Essgewohnheiten, Modifizierung des eigenen Verhaltens und körperliche Aktivitäten informieren können. Über seine Websites sowie über mobile Sites und Apps stellt Weight Watchers innovative, digitale Produkte zum Gewichtsmanagement bereit. Weight Watchers ist weltweit führend als Lieferant von Online-Abonnement-Produkten für das Gewichtsmanagement und bietet zusätzlich eine breite Auswahl an Produkten, Publikationen und Programmen für alle an, die sich für Gewichtsabnahme und Kontrolle ihres Körpergewichts interessieren.

Medienkontakte:

Stacie Sherer für Weight Watchers Nicole Nichols für Oprah Winfrey

212.589.2737                      323.602.5511

Stacie.Sherer@weightwatchers.com  Nicole_Nichols@own.tv


Für Investorenanfragen:

Corey Kinger für Weight Watchers

212.986.6667

kinger@braincomm.com
 



Das könnte Sie auch interessieren: