Physiotherm GmbH

Infrarot für die Dusche: Österreichisches Unternehmen Physiotherm erfindet Badezimmer neu

3 Auszeichnungen in 5 Monaten

Innsbruck (ots) - Erfolgreicher kann eine Markteinführung nicht sein: Erst im Juni wurde die nachrüstbare Infrarotdusche INTENSE SMART auf den Markt gebracht. Nun erhielt das Unternehmen Physiotherm für die Entwicklung des Moduls nach dem Tiroler Cluster Award 2015, dem Design- und Erfinder-Award auch den Tiroler Innovationspreis.

"Es gibt viele Menschen, die eine Infrarot-Kabine möchten, aber zu wenig Platz dafür haben", erklärt Josef Gunsch, Geschäftsführer von Physiotherm und Neher, die Idee für die Entwicklung der nachrüstbaren Infrarotdusche. "Eine Dusche hat aber jeder zu Hause." Mit dem nachrüstbaren Infrarotdusch-Modul INTENSE SMART wird das Badezimmer kostengünstig zu einer praktischen Infrarotkabine nachgerüstet.

Die Auszeichnungen zeigen, dass Physiotherm mit der Entwicklung, der Technologie und dem Design den Nerv der Zeit trifft. "Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer INTENSE SMART so überzeugen konnten. Das bestätigt die innovative Arbeit und zeigt das Niveau unserer hausinternen Forschungs-, Entwicklungs- und Design-Abteilung", freut sich Josef Gunsch. "Wir wollen Infrarotwärme für jeden zugänglich machen - das ist die Idee hinter der INTENSE Linie. Das Wärmeerlebnis mit unseren Produkten schafft eine persönliche Auszeit vom stressigen Alltag in den eigenen vier Wänden".

Zwtl.: Revolution im Badezimmer

Physiotherm, seit 20 Jahren Marktführer im Bereich Infrarotkabinen, vereint mit der Markteinführung der Infrarotduschen-Linie INTENSE die beiden Wohlfühlelemente Wärme und Wasser und entwickelt damit eine komplett neue Produktkategorie.

Die Infrarotdusche schafft zusätzliche Wärme während der morgendlichen Dusche und gezielte Entspannung im Nacken- und Rückenbereich bei der lokalen Wärmeanwendung. Damit wandelt sich das Badezimmer platzsparend vom Funktionsraum zur Wohlfühlzone und erlebt einen radikalen Imagewechsel. Egal ob Großstadtwohnung, Landhaus oder Gästezimmer - das Raumkonzept verändert sich mit den Bedürfnissen der Menschen und verlangt immer mehr nach intelligenten Lösungen.

Zwtl.: Auszeichnungen INTENSE SMART:

- Tiroler Cluster Award 2015 für die Entwicklung der nachrüstbaren
Infrarotdusche
- Design- und Erfinder-Award in der Kategorie "Industrial Design"
- Tiroler Innovationspreis 2015 in der Kategorie "Technische
Innovation" 

Weitere Infos unter http://bit.ly/1OEcN4S

Rückfragehinweis:
   Mag. Susanne Stöger
   P8 GmbH
   Tel.: +43 664 88 42 45 85
   Mail: s.stoeger@p8.eu 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14717/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Das könnte Sie auch interessieren: