The European Manufacturing Strategies Summit

Richard Bedford von Diageo gewinnt europäischen Führungspreis für Produzenten von 2015

London (ots/PRNewswire) - Nach einer Nominierungsrunde unter Fachkollegen und einer industrieweiten Abstimmung wurde Richard Bedford, Leiter der Verpackungsoperationen bei Diageo, mit dem Führungspreis für Produzenten von 2015 ausgezeichnet.

Dieser jährliche Preis wurde ursprünglich letztes Jahr eingerichtet, um das zehnjährige Bestehen des European Manufacturing Strategies Summit (europäisches Gipfeltreffen zu Herstellungsstrategien) zu feiern, und soll Personen anerkennen, die eine Vorreiterrolle bei Exzellenz, Leistung und Wettbewerbsfähigkeit in der europäischen Produktion demonstrieren. Mr. Bedford stellt sich in der Ruhmeshalle der Führungspersonen in der europäischen Produktionan die Seite des Empfängers des ersten Preises von 2014, Rob Karsmakers von Philips.

Als Leiter der Verpackungsoperationen von Diageos internationalem Vertriebszentrum ist Mr. Bedford für die Verwaltung und Leitung von Diageos Verpackungseinrichtungen in ganz Europa verantwortlich. Diageos ISC-Verpackungsoperationen produzieren jährlich über 125 Millionen Kartons für Spirituosen, Bier und Wein mit Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Tanqueray, Captain Morgan's, Bailey's und Guinness. Der Bereich beschäftigt 2500 Menschen an 55 Verpackungslinien.

In seinen zwei Jahren in dieser Rolle hat Mr. Bedford eine Prüfung der Herstellungsexzellenz an allen Verpackungseinrichtungen eingeleitet und durchgeführt, die zu erheblichen Veränderungen der Leistungen, Verfahren und Kapazitäten an allen sieben europäischen Standorten geführt hat. Das Programm hat die Effizienz der Verpackungslinien in zwei Jahren um 26 % erhöht und zu Verbesserungen bei Qualität und Sicherheit von über 80 % geführt. Als seine Motivation gibt er an, dass er jedem in seiner Organisation die Chance geben will, sein eigenes Potenzial zu erfüllen und ein glückliches, lohnendes und erfüllendes Leben zu führen. Er ist ausserdem dafür bekannt, enthusiastisch für Leistungssteigerungen zu arbeiten, indem er Kapazitäten aufbaut und Verfahren optimiert, was ebenfalls zu seiner Auszeichnung mit dem Industriepreis beigetragen hat.

Vor seiner Rolle als Leiter der Verpackungsoperationen war Mr. Bedford für die grösste Verpackungseinrichtung von Diageo im schottischen Leven zuständig und hatte bei Diageo weitere Führungspositionen in der Destillierung, Abmischung und Lagerung von Scotch-Whisky und dem Brauen von Guinness inne.

Mr. Bedford wird den Preis offiziell auf dem 11. jährlichen Galadiner zur Verleihung des Führungspreises für europäische Produktion am Dienstagabend, 27. Oktober auf dem 11.1 jährlichen European Manufacturing Strategies Summit 2015 erhalten.

In die engere Wahl gewichtiger Industriepersönlichkeiten waren Dr. Armin Metzger, leitender Vizepräsident und Leiter der globalen Biotechnik-Produktion und Entwicklung bei Merck Serono sowie Frédéric Lorscheider, leitender Vizepräsident Produktion und Konstruktion bei Thales Alenia Space gekommen.

Informationen   

Der European Manufacturing Strategies Summit findet am 26.-28. Oktober 2015 im Swissôtel in Düsseldorf statt. http://www.ems-summit.com

Der European Manufacturing Strategies Summit wird vom führenden Event-Veranstalter WTG events durchgeführt. WTG events bietet innovative Eventformate an, zu denen zuvor arrangierte Treffen, Touren am Ort und organisierte soziale Aktivitäten für die Sektoren Versorgungskette und Produktion, Energie, Speisen und Getränke, Geschäftsdienste und Pharma gehören, um dafür zu sorgen, dass die Teilnehmer maximal von geschäftlicher Kontaktpflege, strategischen Geschäftschancen und neuen Verbindungen profitieren.

 
Kontakt   

 
Christian Apthorpe 
Kampagnen-Manager 
Tel: +44-(0)20-7202-7669 
 

 



Das könnte Sie auch interessieren: