Keine Story von Institut Marquès mehr verpassen.

Institut Marquès

Jede Mutter würde gerne vom ersten Augenblick ihres Lebens an eine besondere Beziehung zu ihren zukünftigen Kindern haben

Mailand (ots/PRNewswire)

Das Institut Marquès möchte Sie zur Präsentation einer bahnbrechenden internationalen Studie zum Hörvermögen ungeborener Kindern im Mutterleib einladen. Die in einer renommierten britischen Fachzeitschrift veröffentlichte Studie zeigt auf, wie Föten tatsächlich hören und auf musikalische Reize reagieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272299LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272300 )

Spanische Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, mit Föten zu kommunizieren, und dabei herausgefunden, dass diese bereits sehr früh in der Lage sind, auf verblüffende Weise auf musikalische Reize zu reagieren. Dies beweist zudem, dass das Lernen bereits im Mutterleib beginnen kann. Die Studie widerlegt ausserdem die weit verbreitete Vorstellung, dass Klänge die Föten am besten durch den Unterleib der Mutter erreichen.

Auf der Präsentation werden bislang unveröffentlichte Bilder der verblüffenden Reaktion der Föten auf musikalische Reize durch Vokalisierungsbewegungen gezeigt. Hier gelangen Sie zu einer Vorschau ( https://youtu.be/e0Cpz1eUF5Y - zu einem Embargo bis 6. Oktober)

Die Forschungsarbeiten und die Studie, die der Welt in Barcelona präsentiert werden, stammen von einem wissenschaftlichen Team des Instituts Marquès (http://www.institutmarques.com), einem massgeblichen internationalen Zentrum für Gynäkologie, Geburtshilfe und assistierte Fortpflanzung mit Niederlassungen in Grossbritannien, Irland, Italien, Kuwait und Spanien

Streaming-Informationen, Medienveranstaltung: Barcelona, 6. Oktober, 11:30 Uhr. (MEZ)

Englisch: http://www.institutmarques.com/live.html