Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nanning Municipal Bureau of News mehr verpassen.

Nanning Municipal Bureau of News

Nanning unter den Top-Ten der glücklichsten Städte Chinas in 2015

China (ots/PRNewswire)

Nanning City in der autonomen Region Guangxi Zhuang wurde neulich als eine der zehn glücklichsten Städte Chinas eingestuft. Das wurde bei einer Preisverleihung im TV-Programm Everyone's Voice Everyone's Life ("Jedermanns Stimme, Jedermanns Leben") auf dem chinesischen Sender Central Television offenbart.

Während er den Preis bei der Feier entgegennahm, sagte der Bürgermeister Herr Zhou Hongbo, dass zehn auf die Bürger ausgerichtete Programme ausgeführt werden, unter ihnen Beförderung, Gesundheitsbetreuung und Lebensmittelsicherheit. Zhou sagte auch, dass Nanning City im Begriff sei, sich in eine Transit-Metropole zu verwandeln, unter anderem wegen der demnächst eingerichteten U-Bahn, einem verbesserten öffentlichen Verkehrsmittelnetzes, mehr von neuer Energie angetriebenen Bussen und öffentlichen Fahrrädern, die ein bequemeres Beförderungsumfeld und ein besseres Leben für die Bürger schafften.

Die Umfrage spiegelte den allgemein erhöhten Glücklichkeitspegel der Menschen wider, sagte Jiang Shiming, Hauptregisseur des TV-Programms Everyone's Voice Everyone's Life. Jiang fügte hinzu, dass Nanning auf die Top-Ten-Liste gesetzt wurde, da es verhältnismäßig mehr Befragte hatte, die sich glücklicher als der Landesdurchschnitt fühlten.

Die Regierung von Nanning City hat sich darum bemüht die Probleme der Menschen, die deren Lebensgrundlage betreffen, zu lösen; dazu gehören Sozialversicherung, medizinische Pflege, Erziehung und Lebensumfeld. Man hat sich darum bemüht, das Qualitätsniveau der Leben der Menschen zu heben, damit die Menschen sich glücklicher fühlen und auch mehr Hoffnung haben. Es ist nicht schwierig, im wirtschaftlichen und sozialen Sektor in Nanning erhebliche Verbesserungen zu finden, ein Blick auf die Liste der Regierung mit den ausgeführten Arbeiten im Vorjahr genügt.

Neben der Auszeichnung, eine der zehn glücklichsten Städte zu sein, hat Nanning City auch andere Titel gewonnen, wie z. B. nationale ökologische Gartenstadt, nationale Demonstrationsstadt für wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt, nationale Vorzeigestadt für gegenseitige Unterstützung für Zivil- und Armeestreitkräfte, nationale Demonstrationsstadt für E-Commerce; und die Bewohner sind stolz darauf, in so einer Stadt zu wohnen.

Links zu den beigefügten Bildern: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=268380

Kontakt:

Ma Zhenyu
+86-10-6307-4558

Weitere Storys: Nanning Municipal Bureau of News
Weitere Storys: Nanning Municipal Bureau of News
  • 19.12.2015 – 01:20

    China-ASEAN-Währungsindex in Nanning bekanntgegeben

    Nanning, China (ots/PRNewswire) - China Finance Corporate und Nanning Municipal gaben am Dienstag in Nanning, der Hauptstadt des Autonomen Gebiets Guangxi Zhuang im Süden der Volksrepublik China, gemeinsam den ersten China-ASEAN-Währungsindex (CAMI) bekannt. Dem Index zufolge hat die chinesische Währung Yuan bzw. Renminbi schneller an Wert gewonnen als die der ASEAN-Staaten. Auch im Vergleich mit der Wertsteigerung des ...

  • 30.09.2015 – 17:52

    Nanning City und Xinhua News Agency geben China-ASEAN Monetary Index heraus

    Nanning, China (ots/PRNewswire) - Xinhua News Agency hat unlängst einen Vertrag mit der Stadt Nanning, der Hauptstadt der autonomen Region Guangxi Zhuang in Südchina, über der Erstellung und Veröffentlichung des China-ASEAN Monetary Index (CAMI) unterzeichnet. Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272289 ...