Swissphone Wireless AG

CEO-Wechsel bei der Swissphone

CEO-Wechsel bei der Swissphone
Angelo Walter Saccoccia: Der neue CEO der Swissphone Wireless AG, Samstagern. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100058632 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Swissphone/Michael Buchner, Swissphone"

Samstagern (ots) - Auf Anfang Oktober 2015 kommt es bei der Swissphone Wireless AG zu einem CEO-Wechsel. Neuer CEO wird Angelo Walter Saccoccia. Der bisherige CEO, Michael Köchler, nimmt ab Oktober Einsitz im Verwaltungsrat.

Angelo Walter Saccoccia kehrt als CEO zur Swissphone Wireless AG zurück. Er war in der Vergangenheit bereits rund fünf Jahre als CMO und insgesamt 13 Jahre für die Swissphone tätig. Seit seinem Weggang vor rund vier Jahren war er als Berater in den Bereichen Strategic Planning und International Business-Development für verschiedene Unternehmen tätig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie für Systemlösungen, insbesondere für Anwendungen im Medizinal- und Gesundheitsbereich. Mit der Wahl von Angelo Walter Saccoccia setzt der Verwaltungsrat auf Kontinuität und Stabilität.

Der bisherige CEO und Sohn des Firmeninhabers, Michael Köchler, wird ab Oktober 2015 sein eigenes Unternehmen aufbauen und Einsitz im Verwaltungsrat der Swissphone Wireless nehmen. Michael Köchler hat während seiner dreijährigen Amtszeit als CEO die Entwicklung der jüngsten Swissphone-Innovation vorangetrieben und den s.QUAD-Pager im Frühjahr 2015 erfolgreich auf den Markt gebracht. Von 2009 bis 2013 hat er die Tochtergesellschaft Swissphone LLC in den USA aufgebaut und zu einem profitablen Standbein der Swissphone-Gruppe entwickelt.

Swissphone: der Partner für Kommunikations- und Alarmierungslösungen
Die Swissphone-Gruppe ist eine führende, international tätige 
Anbieterin modernster und zuverlässiger Alarmierungs- und 
Kommunikationslösungen mit Hauptsitz und Produktionsstätte im 
schweizerischen Samstagern. Das Unternehmen produziert für die 
Alarmierung von Blaulichtorganisationen robuste Pager, konzipiert 
sichere Alarmierungsnetze und entwickelt innovative Softwarelösungen 
für das Ressourcenmanagement. 

Medienauskünfte zum Führungswechsel bei der Swissphone:

Michael Köchler, CEO und designierter Verwaltungsrat,
Swissphone Wireless AG,
Tel. +41 79 419 00 96
Angelo Walter Saccoccia, designierter CEO,
Swissphone Wireless AG,
Tel. +41 79 404 77 74

Für weitere Informationen
Swissphone Wireless AG
Corporate Communication
Fälmisstrasse 21
CH-8833 Samstagern

Tel.: +41 44 786 77 70
E-Mail: media@swissphone.com
Web: www.swissphone.com



Weitere Meldungen: Swissphone Wireless AG

Das könnte Sie auch interessieren: