G2A.com

G2A.COM und US-Präsident Barack Obama beim South By South West (SXSW) 2016 Festival in Austin, Texas zugegen

Rzeszów, Polen, London und Hongkong (ots/PRNewswire) - Das South by South West (SXSW) 2016 Festival feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit bekannten Keynote-Sprechern wie etwa dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Barack Obama und First Lady Michelle Obama .

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160318/345905 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160318/345906 )

Michelle Obama hielt eine inspirierende Keynote-Ansprache zur Eröffnung von SXSW Music, in der sie darauf einging, welch großer Bedeutung dem Thema Bildung für Mädchen zukommt: "Bei der SXSW sitzt eine Gruppe von Frauen auf der Bühne, denen die Bildung von Mädchen sehr am Herzen liegt. Ich bin stolz, Teil dieser Gruppe zu sein." Sie ergänzte: "Veränderungen fangen klein an und ziehen sich dann durch alle Bereiche bis ganz nach oben."

Barack Obama eröffnete die SXSW Interactive Keynote am 11. März 2016 mit folgenden Worten: "Bei dieser Zusammenkunft, der SXSW, finden sich Menschen ein, die an der Spitze der Entwicklung stehen."

G2A.COM ist ein Partner der SXSW Gaming Awards, die am 19. März 2016 in Austin im US-Bundesstaat Texas stattfinden. Entwickler, Publisher, E-Sports-Teams und Internet-Persönlichkeiten werden Gelegenheit haben, in 21 verschiedenen Kategorien einen Preis zu gewinnen. Ausschlaggebend hierfür wird eine Abstimmung unter Fans sein. Die Anwesenheit von derart vielen Gaming-Profis veranschaulicht, dass die Gaming-Industrie mittlerweile mehr als 91 Milliarden USD wert sein soll.

Bartosz Skwarczek, der Mitgründer und CEO von G2A.COM, erklärte: "G2A ist begeistert, bei der SXSW dabei zu sein. Hier treffen viele hunderttausend Besucher aufeinander, die Musik, Film, Technologie und Gaming mit großer Leidenschaft begegnen." Er ergänzte: "Dies ist ein echter Höhepunkt. Für G2A ist es eine Inspiration zu sehen, wie sich weltweit führende Entscheidungsträger Zeit nehmen, um junge Nachwuchstalente zu unterstützen und zu fördern." Die Anfänge von G2A. (http://www.prnewswire.com/news-releases/the-early-history-of-g2a-563085251.html)

Mit dem Ziel, die beeindruckende Arbeit von Publishern und Entwicklern zu unterstützen, bietet G2A.COM sämtlichen Besuchern der SXSW Gaming Awards exklusive G2A Gift Cards an, die auch als "G2A Awards" bekannt sind.

Die Eröffnungsfeier der SXSW Gaming Awards wird für die Öffentlichkeit zugänglich sein. G2A.COM und weitere große Gaming-Marken werden ebenfalls zum Publikum zählen. G2A hat jüngst an 5 anderen großen Messen im Jahr 2016 teilgenommen und sich umfassend in die Veranstaltungen eingebracht. Hierzu zählen: DICE, Casual Connect, Intel Extreme Masters Katowice, G2A jetzt beim Finale der Intel Extreme Masters (IEM) 2016 in Kattowitz vertreten (http://www.prnewswire.com/news-releases/g2a-is-now-in-katowice-for-intel-extreme-masters-iem-finals-2016-571154031.html) Gaming Istanbul (GIST), G2A-CEO: Offizielle Eröffnung der GITS Gaming Istanbul 2016 (http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/g2acom-ceo-officially-opens-gist-gaming-istanbul-2016-with-an-inspirational-speech-on-the-potential-for-europe-asia-co-operation-567742891.html) und Taipei Game Show. Offizielle Eröffnung der Taipei Game Show 2016 durch G2A (http://www.prnewswire.com/news-releases/g2a-officially-opens-taipei-game-show-2016-566953981.html)

Zur SXSW Gaming Expo wird auch das E-Sports-Turnier "Battle of the Five Gods" gehören, bei dem große Smash-Player aus aller Welt um ein Preisgeld von 25.000 USD kämpfen. Teilnehmer werden Gesprächsrunden und weitere Attraktionen kostenlos miterleben können.

Gamer, die bei der Preisverleihung nicht dabei sein können, können die gesamte Eröffnungsfeier auch online unter folgendem Link mitverfolgen: http://www.twitch.tv/sxswGamingawards.

Besuchen Sie:

http://www.g2a.com

http://www.facebook.com/G2Acom

http://www.sxsw.com/interactive/awards/gaming

http://www.sxsw.com/news/2016/sxsw-announces-president-barack-obama-and-first-lady-michelle-obama

Autorin: Jacqueline Purcell - jpurcell@G2A.com

Kontakt:

jpurcell@g2a.com gpr@g2a.com



Weitere Meldungen: G2A.com

Das könnte Sie auch interessieren: