Keine Story von ConvenientPower mehr verpassen.

ConvenientPower

ConvenientPower bringt "WoW(me)", das erste kabellose Ladegerät der Welt für das Laden von Mobiltelefonen mit Metallgehäusen auf den Markt

Francisco (ots/PRNewswire)

ConvenientPower kündigte heute das erste kabellose Transmitter Pad der Welt an, das spezifisch für das Laden mobiler Geräte mit Abdeckungen aus Metall konzipiert wurde. Mit Qualcomm(®) WiPower((TM)), einer von Qualcomm Incorporated lizenzierten, kabellosen Ladetechnologie, die auch das Laden von Geräten mit Metallgehäusen erlaubt, kann das "WoW(me)" Pad von ConvenientPower sowohl Geräte aus Metall und Nichtmetall laden. Damit haben Designer jetzt die Möglichkeit, Metall und drahtloses Laden zu verwenden und das Nutzererlebnis und den Komfort zu verbessern.

ConvenientPower hat ebenfalls eng mit Qualcomm Technologies, Inc., einer Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated, bei der Entwicklung von resonanzgestütztem, kabellosem Laden von Geräten zusammengearbeitet. Dieser Meilenstein zeigt klar die Fortschritte, die in der stetig wachsenden Branche für kabelloses Laden erzielt werden, denn kabelloses Laden von Smartphones aus Metall gewinnt an Bedeutung; bisher mussten sich Designer entweder für Telefone der oberen Klasse mit Metall oder für kabelloses Laden entscheiden.

"Mobile Geräte mit Metallgehäusen, oder die Metall in ihrem Design verwenden, können jetzt auch kabellos geladen werden. Dies ist ein wichtiger Durchbruch bei komfortablem Laden und das Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit mit Qualcomm. Damit erweitert sich auch das Designspektrum, und der Schutz von mobilen elektronischen Geräten, wie Wearables, Smartphones und Computern vor Wasserschäden wird einfacher. Zusätzlich nimmt auch die Möglichkeit der Differenzierung von Produkten und ihres Feelings zu", sagte Camille Tang, President und Mitgründer von ConvenientPower.

"Wir schätzen die wertvollen Werkzeuge und die Erfahrung, über die ConvenientPower verfügt", erklärte Steve Pazol, General Manager of Wireless Charging von Qualcomm Incorporated. "Wir waren uns des Niveaus der Begeisterung nicht bewusst, das dadurch entstehen würde. Die Tatsache, dass ConvenientPower so schnell ein zweites Produkt verfügbar machen konnte, bringt diese Technologie noch näher an den Konsumenten."

Das neue kabellose WoW(me) Ladepad verfügt über sämtliche Merkmale anderer Rezence-zertifizierter Transmitter, einschließlich der Fähigkeit, mehrere Geräte mit unterschiedlichen Stromanforderungen gleichzeitig durch Oberflächen hindurch zu laden. Mit dem 10 Watt, kabellosen Ladergerät kann man mehrere Geräte laden.

WiPower wurde zur Unterstützung von flexiblem, kabellosem Strom für Smartphones, Tablets und andere Unterhaltungselektronikgeräte entwickelt. Damit können OEMs und vertikale Märkte (Fahrzeuge, Möbel, Gastronomie) diese Technologie für unterschiedliche Oberflächen/Geräte auf effiziente und einfach zu verwendende Art und Weise einführen.

Über ConvenientPower ConvenientPower ist ein weltweit führendes Unternehmen bei kabelloser Stromübertragungstechnologie und Innovation. Sein bewährtes geistiges Eigentum und seine Vermarktungserfahrung führten zur Einführung der ersten 21 kabellosen Ladeprodukte der Welt, darunter das erste, von Apple zertifizierte "Made for iPhone" sowie das "Over-The-Air", die erste kabellose Lademöglichkeit in Fahrzeugen von Toyota, und die erste Integrierung von kompatiblem, kabellosem Laden von Anwendungen für Möbel, in der Medizin und in Bürogebäuden.

ConvenientPower konzipiert und entwickelt Lösungen für kabelloses Laden, darunter Resonanz-, Induktions-, Standard- und kundenspezifische Technologieplattformen. Die Produkte des Unternehmens umfassen Referenzdesigns, Module und Chipsets. www.convenientpower.com [http://www.convenientpower.com/]

Qualcomm und WiPower sind in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von Qualcomm Incorporated. Andere Produkt- oder Markennamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer sein.

Web site: http://www.convenientpower.com/

Kontakt: