The OIL Group of Companies

The OIL Group of Companies ernennt Bertil Olsson zum Nachfolger des scheidenden Präsidenten und Chief Executive Officer Robert Stauffer

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) - Bertil Olsson wechselt von Marsh & McLennan Companies zur OIL Group, wo er als Geschäftsführer und Leiter für die Region South Central von Marsh USA, Inc. zuständig war. Von 2008 bis 2013 war Bertil Olsson zudem als Geschäftsführer und Leiter der nordamerikanischen Energiesparte von Marsh USA, Inc. tätig. Vor seinem Wechsel zu Marsh war Bertil Olsson von 1992 bis 2008 in die Geschäftsleitung von Willis North America Inc. eingebunden und von 1987 bis 1992 als leitender Kundenberater bei Marsh & McLennan tätig.

Bertil Olsson hat die königliche schwedische Marineakademie besucht und ein Jurastudium mit den Schwerpunkten Seerecht und internationale Schiedsgerichtsbarkeit an der Universität Lund absolviert.

Bertil Olsson verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Energieversicherungen. Seine Karriere begann er in Europa in der Stockholmer Niederlassung von Marsh, wo er an umfangreichen Programmen für integrierte Erdölunternehmen arbeitete.  Später wechselte er in die Firmenniederlassung in Houston und setzte seine Tätigkeit als Marketingspezialist für Programme der Energieindustrie fort.

Bertil Olsson wird Robert Stauffers Nachfolge antreten, sobald dieser sich im Januar 2016 in den Ruhestand verabschiedet.

Gerard Naisse und Theo Guidry, die Vorstandsvorsitzenden von Oil Insurance Limited und Oil Casualty Insurance, Ltd., erklärten Folgendes: "Wir sind sehr zufrieden, dass Bertil Olsson fortan unser operatives Geschäft leitet, und gehen von einem reibungslosen Übergang bis zu Robert Stauffers Pensionierung Anfang Januar 2016 aus.  Bertil Olsson ist ein bekannter und überaus angesehener Energieversicherungsexperte, der über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Energie- und Versicherungswesen verfügt.  Wir sind zuversichtlich, dass er das Führungsteam auf effektive Weise leiten und das Wachstum unserer Unternehmen weiter vorantreiben wird."

Nähere Informationen zu den von OIL und OCIL angebotenen Versicherungen und dazugehörigen Mehrwerten erhalten Sie auf http://www.oil.bm und http://www.ocil.bm.

Kontakt:

George Hutchings. SVP und COO. george.hutchings@oil.bm,
+441-278-1123; Gail Miller. VP HR und Verwaltung. Gail.Miller@omsl.bm
-
+441-278-1167; Karen Skinner. Assistentin der Geschäftsleitung.
Karen.skinner@oil.bm - +441-504-2304



Das könnte Sie auch interessieren: