Keine Story von Trinity Limited mehr verpassen.

Trinity Limited

David Beckham gestaltet Zukunft des britischen Traditions-Herrenausstatters Kent & Curwen mit

Trinity gibt exklusive globale Geschäftspartnerschaft bekannt*

Hongkong (ots/PRNewswire)

Trinity Limited (SEHK: 891), eine führende Einzelhandelskette und Inhaber hochwertiger Herrenmodenmarken in Großchina und Europa, hat heute bekanntgegeben, dass seine Marke Kent & Curwen einen exklusiven Fünfjahresvertrag abgeschlossen hat, im Rahmen dessen David Beckham beim weltweiten Geschäftsausbau der Marke eine vielseitige Rolle spielen wird.

Die Vereinbarung mit Global Brands Group Holding Limited (SEHK: 787) durch sein Jointventure Seven Global mit David Beckham und seinem Geschäftspartner Simon Fuller sieht vor, dass David Beckham sich persönlich in verschiedene Geschäftsaspekte bei Kent & Curwen einbringt, beispielsweise bei Produktentwicklung, Markterweiterung und Werbung oder auch Ladendesign und -lage. Trinity plant unter anderem die Kreation neuer Kent & Curwen Kollektionen sowie Marketingkampagnen, die von David Beckham inspiriert und beeinflusst sind. Zudem sollen Flagship-Stores in China und anderen Märkten auf der ganzen Welt entstehen, und eine E-Commerce-Site ist in Arbeit.

Richard Cohen, Chief Executive Officer von Trinity Limited, sagte: "Kent & Curwen wurde 1926 als sportlicher Herrenausstatter gegründet. Daher ist David für uns der ideale Geschäftspartner -- ein echter Gentleman, bekannt und gefeiert für seinen Modestil, und ein britischer Sportheld seiner Generation."

Cohen weiter: "Wir sind stolz darauf, dass wir David für diese Rolle gewinnen konnten, und er wird einen wichtigen Beitrag leisten bei der zukünftigen Entwicklung und Abwicklung des Geschäfts von Kent & Curwen. Sportliche Herrenmode ist in China und anderswo eine echte Wachstumschance. Ich bin sicher, dass uns David als weltweite Ikone dabei helfen wird die bestehende Kundenbasis besser zu bedienen und die Marke für neue Kunden attraktiver zu machen."

David Beckham kommentierte: "Ich war schon immer an der Zusammenarbeit mit Marken und Firmen interessiert, die reich sind an Tradition und Authentizität. Und wenn diese Authentizität ihre Wurzeln in meiner Heimat hat, ist es für mich umso attraktiver. Am meisten bin ich beeindruckt von dem langjährigen Erbe und der Güte, die Kent & Curwen über Generationen der gefeiertsten Stilikonen Großbritanniens weitergegeben hat, von Laurence Olivier bis hin zu Michael Caine und Mick Jagger und viele andere mehr, die ihre Produkte getragen haben. Unser Ziel ist es die Marke auf Basis ihrer Beliebtheit und ihres Erfolgs in China weltweit stark aufzustellen."

David Beckham wird gemeinsam mit dem Designteam von Kent & Curwen eine persönliche Herbst-/Winterkollektion für 2016 entwerfen.

Bruce Rockowitz, Chief Executive Officer und Vice Chairman von Global Brands Group Holding Limited, sagte: "Die Vereinbarung mit Trinity ist eine glückliche Partnerschaft für das Jointventure von Global Brands mit David Beckham und Simon Fuller, Seven Global. Wir bringen zwei Marken zusammen, die sich ausgezeichnet ergänzen -- einerseits die kultige britische Marke Kent & Curwen mit ihrer langen Geschichte als sportlicher Herrenausstatter und andererseits die Marke David Beckham, die für Sport, Stil und Star-Power steht. Diese wollen wir global expandieren. Dies ist erst der Anfang unserer Pläne zur Expansion der Marke Beckham auf alle möglichen Verbraucherproduktkategorien, aufbauend auf der starken weltweiten Plattform von Global Brands."

* Gemäß HKEX-Bestimmungen für börsennotierte Unternehmen wurde am 16. September 2015 an der Hongkonger Börse ebenfalls eine Ankündigung gemacht.

Weitere Informationen erhalten Sie von: FleishmanHillard Geoff Bilbrough geoff.bilbrough@fleishman.com[mailto:geoff.bilbrough@fleishman.com] +852-2586-7830

Sadie Lam Sadie.Lam@fleishman.com[mailto:Sadie.Lam@fleishman.com] +852-2586-7836

Informationen zu Trinity Limited

Trinity Limited, ein an der Hongkonger Börse notiertes Unternehmen, das zur nicht börsennotierten Fung Group gehört, ist eine führende Einzelhandelskette für hochwertige Herrenmodenmarken in Großchina und Europa, die ihre hundertprozentigen Marken außerdem weltweit lizenziert. Der Gruppe gehören vier internationale Herrenmodenmarken an: Cerruti 1881, Kent & Curwen und Gieves & Hawkes (firmeneigen) sowie D'URBAN unter einer Langzeitlizenz in Großchina.

Informationen zu Global Brands

Global Brands Group Holding Limited (SEHK-Börsensymbol: 787 oder "Global Brands") ist einer der weltweit führenden Anbieter von Markenbekleidung, Fußbekleidung, Modeaccessoires und zugehörigen Lifestyle-Produkten. Die Gruppe entwirft, entwickelt, vermarktet und verkauft Produkte der unterschiedlichsten Kategorien unter verschiedenen kontrollierten und lizenzierten Marken. Die Stärken von Global Brands liegen in seiner Designkompetenz, seinem fokussierten Markenmanagement und seiner strategischen Vision. Darauf aufbauend werden neue Chancen aufgetan und Produktkategorien und Marktexpansion für Marken in globalem Maßstab ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Firmen-Website: www.globalbrandsgroup.com [http://www.globalbrandsgroup.com/].

Informationen zu Seven Global

Seven Global ist ein Jointventure zwischen Global Brands, David Beckham und Simon Fuller. Ziel ist der kontinuierliche Ausbau sämtlicher Verbraucherproduktkategorien um David Beckham und die Auflegung globaler Marken in großem Maßstab und mit ausgewählten prominenten Sportikonen, Unterhaltungsstars und Rechteinhabern als Partner.

Web site: http://www.globalbrandsgroup.com/