Keine Story von MG International Fragrance Company mehr verpassen.

MG International Fragrance Company

MG International Fragrance Companys neuestes Werk setzt einen inspirierenden Trend für das 21. Jahrhundert

Istanbul (ots/PRNewswire)

MG International Fragrance Company (MG Gulcicek) kann sich nun der Tatsache rühmen, weltweit das Parfümwerk mit der höchsten Kapazität an einem Standort zu besitzen. Die neue 65 Millionen US-Dollar teure Anlage besteht aus einem Komplex mit 45.000 m2 Fläche, der auf einem 20.000 m2 grossen Grundstück im Gewerbegebiet Gebze im Osten von Istanbul erbaut wurde. Man geht davon aus, dass das Unternehmen dort ihre Jahresproduktion mindestens um das Zehnfache erhöhen kann.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150911/265799 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150911/265800 )

Die MG International Fragrance Company, ein regionaler Akteur und Zulieferer von Düften an bekannte internationale Marken, wurde 1961 von Mi?el Gülçiçek gegründet. Das Unternehmen fertigt Duftkompositionen, die in 65 Länder exportiert werden, darunter Grossbritannien, die USA, Frankreich, Saudi-Arabien und Russland. Durch kürzliche Investitionen in Forschung und Entwicklung und eine erweiterte Produktionskapazität will es in den nächsten zehn Jahren zu einem der zehn grössten Unternehmen der Welt innerhalb dieser Branche werden.

Als regionaler Marktführer im Parfümbereich weist das Unternehmen auch neue Wege durch seine Investitionen in die erste Anlage für Synthese und natürliche Extraktion in der Türkei, die sich innerhalb des neuen Komplexes befindet. Eine Fläche von 5.000 m2 ist der Innovation und Forschung im Bereich der organischen Synthese und natürlichen Extraktion gewidmet. Innerhalb der nächsten fünf Jahre plant das Unternehmen, die Zahl der Rohstoffe, die es herstellt, wesentlich zu erhöhen. Eine speziell zu diesem Zweck errichtete Tochtergesellschaft, MG International Ingredients, bringt zurzeit gerade den ersten dieser Rohstoffe auf die globalen Märkte.

Diese neue Anlage stellt auch eine Investition in seine Mitarbeiter dar, die im Durchschnitt 18 Jahre für das Unternehmen tätig sind.Dieser neue Komplex beinhaltet ein Fitness-Center mit einem Schwimmbad halber olympischer Grösse, zwei Saunen und einem Kursraum. Es bietet auch ein für 150 Personen ausgestattetes Konferenzzentrum mit einem hochmodernen Auditorium, Tagungsräumen sowie eine Hotelunterkunft für 44 Gäste und ein Restaurant im Bistro-Stil, das Mitarbeitern und Gästen abwechslungsreiche Tagesmenüs anbietet.

In der gesamten Anlage sind handgefertigte Kunstwerke verteilt, die der einzigartigen Architektur Akzente setzen. Eine Welt der Duft-Produktion vermischt sich hier mit zeitgenössischen Kunstwerken, bunter Keramik und hell getönter Glaskunst. Ein japanischer Garten, dekoriert mit Holz- und Keramik-Designs und verziert mit Granit und anderen Steinen, ziert den Eingang und ebenso reich ausgestattete Grünanlagen bedecken die Dächer.

Durch diese Investitionen in Technologie und Kapazität setzt die Produktionsstätte der MG International Fragrance Company einen neuen Trend, der darauf abzielt, die Mitarbeiter des Unternehmens und Kunden aus der ganzen Welt gleichermassen zu inspirieren: eine Anlage im Campus-Stil, in der das menschliche Miteinander das Schlüsselelement darstellt und das Nebeneinander von Kunst, Kreation und der Produktion von Düften, die das Leben der Menschen bereichern, eine Atmosphäre der Inspiration schaffen, an statt sich nur auf eine gewöhnliche Fabrik zu beschränken.

Duygu Be?bIçak:  duygu.besbicak@gulcicek.com

Mobiltelefon: +90-530-660-1414