Keine Story von Stars of Science mehr verpassen.

Stars of Science

Die in der arabischen Welt führende Edutainment-TV-Show Stars of Science, gesendet auf MBC4, stellt INNOVATION wieder in den Mittelpunkt

Katar (ots/PRNewswire)

Die Suche nach den führenden Innovatoren der arabischen Welt durch die Flagschiff-Medieninitiative der Qatar Foundation Stars of Science kehrt mit Staffel 8 am 17. September um 22:00 Uhr in Saudi Arabien auf MBC4 zurück

Stars of Science, die führende "Edutainment"-Reality-TV-Show, die Innovatoren und Entrepreneurs in der gesamten arabischen Welt inspiriert hat, kehrt diese Woche für die 8. Staffel auf MBC4 zurück. Initiiert und unterstützt von der Qatar Foundation für Bildung, Wissenschaft und Gemeinschaftsentwicklung bringt die neue Saison einen frischen Ansatz, bei dem Kandidaten kreative Lösungen für regionale Probleme innerhalb der Sektoren Informationstechnologie, Energie, Umwelt und Gesundheit bieten. Stars of Science (SOS), ausgerichtet an QFs Mission, eine Kultur der Qualität und Exzellenz zu fördern, dient als ein Instrument, um kreatives und innovatives Denken in der nächsten Generation der ambitionierten Problemlöser in Wissenschaft und Technik zu etablieren. Seit acht Jahren hat das Publikum in der arabischen Welt Gruppen an ambitionierten Innovatoren gesehen, die ihre einflussreichen Ideen in die Realität umgesetzt, ihre Produkte entwickelt und weltweit verkauft und dabei mehr als 50 internationale und regionale Preise gesammelt sowie ihr Wissen und ihre Expertise weltweit geteilt haben.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte hier:

Erfolgsgeschichten von ehemaligen Teilnehmern der Show wie Anwar Almojarkesh, Gründer und CEO von Braci, das sich auf unterstützende Technologien für Hörgeschädigte spezialisiert hat, sandte eine eindringliche Nachricht an die arabische Jugend. Nachdem er nur knapp die Teilnahme am Finale des Programms verpasst hatte, führte er erfolgreich sein Unternehmen in Dänemark und im Vereinigten Königreich ein und erhielt mehr als 1 Million USD von internationalen Unternehmensengeln, Regierungen und Inkubatoren.

"Stars of Science ist die beste Plattform, um innovative Ideen in Gang zu bringen. Teil des Programms zu werden war eine der bedeutendsten und lohnendsten Erfahrungen meines Lebens", erklärte Anwar. Sein Erfolg beim Beschaffen von externen Finanzmitteln über das Programm hinaus wurde von 15 anderen ehemaligen Teilnehmern der Show wiederholt, die auch erfolgreich zusammen mehr als 9 Millionen USD aufbrachten, um die weiteren Schritte in der Entwicklung ihrer Produkte zu unterstützen.

Fahad Al Qahtani, President of Community Development bei QF, erklärte: "Bei QF versuchen wir stets, unsere lokalen Gemeinschaften einzubeziehen, indem wir Kreativität und Entrepreneurship anregen, um wissenschaftliche Innovationen in Katar weiter zu fördern."

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160906/404179 )

Video:

nce-innovation/

Kontakt:

Hanane Rougani T. + 974-40-42-1700

Weitere Storys: Stars of Science
  • 22.11.2015 – 15:47

Yaman Abou Jieb gewinnt die 7. Staffel von STARS OF SCIENCE auf MBC4

Doha, Qatar (ots/PRNewswire) - Syrischer Innovator zum Sieger ernannt Yaman Abou Jieb, der junge Innovator aus Syrien, ging als Sieger aus dem atemberaubenden Live-Finale von Stars of Science in Doha, Qatar, hervor, womit die siebte Staffel der "Edutainment-Reality"-Fernsehserie der Qatar Foundation for Education, Science and Community Development (QF) auf MBC4 ...