NxStage Medical, Inc.

NxStage Medical gibt CE-Kennzeichnung für sein NxGen Hämodialysesystem bekannt

Lawrence, Massachusetts (ots/PRNewswire) - NxStage Medical, Inc (https://protect-us.mimecast.com/s/vlZoBxc3QLAxi0?domain=nxstage.com). (NASDAQ: NXTM), ein führendes Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Verbesserung der Betreuung bei Nierenerkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass sein Hämodialysesystem der nächsten Generation die CE-Kennzeichnung erhalten hat. Dieses innovative System schließt neue Funktionen und Fähigkeiten ein, darunter eine neue Benutzeroberfläche mit Touchscreen und ein integriertes Blutdruckmessgerät, die den Patienten die Durchführung von Heimhämodialysen erheblich vereinfachen.

"Unser System der nächsten Generation wurde mithilfe von umfassendem Patienten- und Kundenfeedback entwickelt und baut auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung bei der Bereitstellung lebensverändernder Behandlungen mit dem NxStage® System One(TM) zu Hause an mehr als 30.000 Patienten in der ganzen Welt auf", sagte Joseph E. Turk, President von NxStage Medical, Inc. "Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio ausbauen konnten und Patienten neue Funktionen und Fähigkeiten bieten, die konzipiert wurden, um ihr Therapieerlebnis nennenswert zu verbessern."

Das Hämodialysesystem der nächsten Generation von NxStage wird derzeit von der United States Food and Drug Administration [US-Arzneimittelbehörde] für die 510(k)-Zulassung geprüft.

Über das NxStage System One

Das NxStage System One ist das erste und einzige wirklich tragbare Hämodialysesystem, das von der FDA speziell für die Heimhämodialyse und die nächtliche Heimhämodialyse zugelassen wurde. Seine Einfachheit und revolutionäre Größe (Höhe von nur einem Fuß) sollen den Patienten einen praktischen Einsatz im eigenen Heim ermöglichen und ihnen die Freiheit geben, ihre Therapie mit auf Reisen zu nehmen. In Kombination mit dem NxStage PureFlow(TM) SL Dialysis Preparation System wird die Behandlung für Patienten noch weiter vereinfacht, da gewöhnliches Leitungswasser verwendet werden kann, um Dialyseflüssigkeit bei Bedarf vor Ort zu erzeugen. Anders als bei konventionellen Hämodialysesystemen ist für den Betrieb des System One keine spezielle Infrastruktur erforderlich. Unter Aufsicht ihrer Ärzte können Patienten das NxStage System One zusammen mit ihren geschulten Partnern jederzeit, wie gewünscht, und wann es für sie am besten ist, einschließlich während ihrer Schlafphase, zu Hause oder im Urlaub und mit einer medizinisch angemessenen Behandlungshäufigkeit verwenden. Des Weiteren sammelt die Nx2me Connected Health® Plattform von NxStage wichtige NxStage System One und Patienteninformationen für eine flexible Betrachtung, Überwachung und Berichterstattung, die das Patientenmanagement und die Patientenbindung verbessern und die Betreuung an alternativen Standorten vereinfachen können. Das System One wird ebenfalls für die Bereitstellung einer Reihe flexibler Therapieoptionen in traditionelleren Betreuungsumgebungen eingesetzt, wie in Spitälern und Dialysezentren. Seine Sicherheit und Leistung sind durch mehr als 14 Millionen Behandlungen von Zehntausenden Patienten in der ganzen Welt bewiesen. http://www.nxstage.com/.

Über NxStage Medical

NxStage Medical, Inc. (Nasdaq: NXTM (http://studio-5.financialcontent.com/prnews?Page=Quote&Ticker=NXTM)) ist ein führendes Medizintechnikunternehmen mit Hauptsitz in Lawrence, Massachusetts, USA, das innovative Produkte zur Behandlung von chronischem Nierenversagen im Endstadium (ESRD) und akutem Nierenversagen entwickelt, produziert und vermarktet. NxStage hat ebenfalls eine kleine Anzahl von Dialysekliniken eröffnet, die sich der Entwicklung innovativer Versorgungsformen für Patienten mit ESRD widmen. Weitere Informationen über NxStage, seine Produkte und Dienstleistungen finden Sie auf den Websites des Unternehmens unter www.nxstage.com und www.nxstagekidneycare.com.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Mitteilung enthält "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die nicht eindeutig auf die Vergangenheit bezogen sind, sind zukunftsbezogene Aussagen und Begriffe wie "vorhersehen", "glauben", "erwarten", "schätzen", "planen" und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen im Allgemeinen zukunftsbezogene Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen angegebenen abweichen. Ursache können verschiedene wichtige Faktoren sein, darunter die in den von NxStage bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen besprochenen Faktoren. Zu den Unterlagen zählt der Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2016 geendete Jahr. NxStage ist nicht verpflichtet (und lehnt ausdrücklich jedwede Verpflichtung) zur Aktualisierung oder Änderung seiner zukunftsweisenden Aussagen ab, unabhängig davon, ob diese auf neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder andere Gründe zurückzuführen sind.

Kontakt:

Kristen K. Sheppard, Esq.
VP, Investor Relations
ksheppard@nxstage.com
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/321808/nxstage_medical__inc__logo.jpg


Das könnte Sie auch interessieren: