Keine Story von Markel Corporation mehr verpassen.

Markel Corporation

Markel vollzieht Erwerb der Vermögenswerte der CATCo Investment Management Ltd.

Bermuda (ots/PRNewswire)

Die Markel Corporation ("Markel") (NYSE: MKL) und CATCo Investment Management Ltd. ("CATCo") haben heute gemeinsam den Vollzug des Erwerbs aller wesentlichen Aktiva der CATCo durch Markel bekannt gegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151208/294218LOGO

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140415/73238

Das Unternehmen, das mehr als 35 globalen Erwerbern von Rückversicherungen Versicherungsschutz für Kreditsicherungen bietet, fungiert ab jetzt als Markel CATCo Investment Management Ltd. ("Markel CATCo"). Alle Mitglieder des Teams von CATCo wurden unter Führung von CEO Tony Belisle zu Markel CATCo transferiert.

Richard R. Whitt, Präsident und Co-COO von Markel, kommentierte dies mit den Worten: "Wir heißen Tony Belisle und das Team von CATCo in der Markel-Familie willkommen. Die Aufnahme der neuen Markel-Plattform durch die bestehenden Erwerber von Rückversicherungen und Investoren von CATCo war überwältigend positiv. Wir setzen unsere Tätigkeit nahtlos fort." Richard Whitt setzte hinzu: "Die Vereinigung der Vermögensverwaltungskapazitäten mit Versicherungsverknüpfung von CATCo mit Markels Kapazitäten im Bereich der traditionellen Rückversicherung ergibt eine leistungsfähige Kombination."

Tony Belisle, CEO von Markel CATCo Investment Management Ltd., sagte: "Ich bin über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion höchst erfreut und darüber, dass zwei fantastische Unternehmen mit ähnlichen Zielen und Kulturen zusammengebracht werden.

Die zusätzliche Unterstützung durch den neuen Eigentümer ermöglicht uns das Angebot einer verbesserten Produktpalette und Effizienzen bei der Kapitalisierung für unsere wachsende Zahl der Erwerber von Rückversicherungen. Ein signifikantes Volumen an Verlängerungen für das nächste Jahr sind bereits zugesagt und die prognostizierten verwalteten Aktiva (AUM) betragen mehr als 3 Milliarden US-Dollar. 2016 zeichnet sich als positives und erfreuliches Jahr ab."

Willis Capital Markets & Advisory waren exklusive Finanzberater und Hogan Lovells International LLP waren Rechtsberater von CATCo. Sidley Austin LLP waren Rechtsberater von Markel.

Über die Markel Corporation

Die Markel Corporation ist eine diversifizierte Finanzholding-Gesellschaft, die verschiedene Nischenmärkte bedient. Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in der Vermarktung und im Abschließen spezieller Versicherungsprodukte. Das Unternehmen strebt in jedem Bereich danach, hochwertige Produkte und exzellenten Kundendienst zu bieten, um zu den führenden Firmen auf dem Markt zu gehören. Die finanziellen Ziele des Unternehmens bestehen darin, konsistente Gewinne aus Abschluss und Betrieb, sowie höchste Investitionsrenditen zu erzielen, um den Shareholder Value zu stärken. Besuchen Sie die Website der Markel Corporation unter www.markelcorp.com.

Über die Markel CATCo Investment Management Ltd.

Die Markel CATCo Investment Management Ltd. hat sich auf Vermögensverwaltung spezialisiert. Markel CATCo verwaltet vom Hauptsitz in Hamilton (Bermuda) aus Retrozessions- und herkömmliche Rückversicherungs-Portfolios für Klienten auf der ganzen Welt, darunter Finanzinstitute, Wohltätigkeitsorganisationen, Pensionsfonds, Family Offices und Investmentfonds. Die Markel CATCo Investment Management Ltd. ist ein durch die monetäre Steuerungsbehörde "Bermuda Monetary Authority" zugelassenes und reguliertes Unternehmen.

Haftungsausschluss

In dieser Pressemitteilung können sich Prognosen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 finden. Aussagen, die keine vorliegenden Tatsachen betreffen, darunter Aussagen über die Überzeugungen, Pläne und Erwartungen von Markel und Markel CATCo, sind Prognosen. Solche Aussagen basieren auf den derzeitigen Plänen, Schätzungen und Erwartungen von Markel und Markel CATCo. Es bestehen Risiken und Unsicherheiten, welche dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen Prognosen ausgedrückt oder impliziert werden. Markel und Markel CATCo lehnen jegliche Verpflichtung zu einer Aktualisierung dieser Veröffentlichung und darin enthaltener Prognosen wegen neuer Informationen, Entwicklungen oder aus sonstigen Gründen ab. Diese Pressemitteilung gilt nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Kontakt:

Paul Broughton
Managing Director
804-527-7618
pbroughton@markelcorp.com

Investoren
Bruce Kay
Managing Director
804-747-0136
bkay@markelcorp.com

Markel CATCo Investment Management Ltd.
Mark Way
Investor Relations Director
mark.way@markelcatco.com

Markel CATCo Investment Management Ltd.
Investoren
Tony Belisle
508-259-1640
tony.belisle@markelcatco.com

Weitere Storys: Markel Corporation
  • 11.09.2015 – 02:36

Markel übernimmt Vermögenswerte von CATCo Investment Management Ltd.

Richmond, Va., London Und Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) - Markel Corporation und CATCo Investment Management Ltd. ("CATCo") verkündeten das Zustandekommen einer Vereinbarung zwischen den Unternehmen, im Rahmen derer Markel im Wesentlichen alle Vermögenswerte von CATCo übernimmt. Die Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen für den Vollzug von ...