Keine Story von Chain, Inc. mehr verpassen.

Chain, Inc.

Chain beruft Tom Jessop als President

Francisco (ots/PRNewswire)

Chain Inc. gibt heute die Ernennung von Tom Jessop als President mit sofortiger Wirkung bekannt.

Herr Jessop war vor seinem Beitritt zu Chain als Managing Director Technology Business Development und Chief Financial Officer für den Geschäftsbereich Technology bei Goldman Sachs tätig. Er ist Adam Ludwin, CEO von Chain, direkt unterstellt und wird für Chains kommerzielle Bemühungen in allen Belangen verantwortlich zeichnen.

"Die Blockchain-Technologie ist die Neuauflage der Markttechnologie", erklärt Herr Ludwin. "Die Kommerzialisierung dieses bahnbrechenden Modells erfordert, tiefgreifende Partnerschaften im ganzen Markt aufzubauen und Veränderungen vorantreiben, die jedem Teilnehmer zugute kommen. Tom hat genau dies während seiner Zeit als Leiter für Business Development und strategische Investitionen bei Goldman Sachs wiederholt umgesetzt. Er ist ein bewährter Lenker, der eine beeindruckende Kombination von operativer Kompetenz miteinbringt, und genießt weithin Anerkennung als strategischer Vordenker in den Bereichen Finanztechnologie, Kapitalmärkte und Blockchain. Wir sind begeistert, dass Tom sich unserem Managementteam anschließen wird".

"Ich fühle mich geehrt, mich Chain zu einem für diese dynamische Branche derart spannenden Zeitpunkt anschließen zu können", sagt Herr Jessop. "Chain hat sich durch die Bereitstellung einer Reihe von hochkarätigen High-Impact-Projekten mit dem Potenzial, die eingefahrenen Wege des Finanzsektors wirksam zu transformieren, als die führende Enterprise-Blockchain-Plattform etabliert. Ich freue mich, mit Chains Team und seinen Kunden und strategischen Partnern zusammenzuarbeiten, um die Akzeptanz von Blockchain-Technologie in der Finanzdienstleistungsbranche und anderen Industriezweigen zu beschleunigen".

Toms hat sich während seiner gesamten, 17 Jahre umfassenden Karriere bei Goldman Sachs auf die Schaffung von und das Investment in Technologieplattformen für die Kapitalmärkte fokussiert und dort in seiner Rolle im Technology Business Development eine Reihe von erfolgreichen Investitionen und Joint Ventures geleitet. Er war zuvor als Senior Leader im Bereich Principal Strategic Investments tätig, wo er ein globales Team führte, das sich auf Investitionen in Börsen, E-Trading-Plattformen, Post-Trade-Netzwerke und andere Fintech-Lösungen in den Renten-, Währungs-, Rohstoff- und Aktienmärkten konzentrierte, und wurde 2015 auf der erstmalig in diesem Jahr von Institutional Investor erstellten "Fintech Finance 35"-Liste geführt.

Vor seiner Zeit bei Goldman Sachs war Herr Jessop als Managing Director bei Standard & Poor's, wo er für den Geschäftsaufbau und Betrieb von mehreren Unternehmen sowie die Verwaltung von funktionsübergreifenden Teams und die Bereitstellung von strategischer Planung und Marketing-Leadership verantwortlich zeichnete.

Herr Jessop hält einen MBA der New York University und einen BA in Economics vom College of the Holy Cross. Er ist im Vorstand der Organisation Tuesday's Children, die Unterstützung für 9/11 Familien und andere Opfer des globalen Terrorismus bietet, und Mitvorsitzender des Holy Cross Leadership Council of New York.

Informationen zu Chain:

Chain, Inc. (www.chain.com) ist ein Technologieunternehmen, das partnerschaftlich mit führenden Institutionen Blockchain-Netzwerke entwickelt, bereitstellt und betreibt, die bahnbrechend neue Finanzprodukte und -dienstleistungen ermöglichen. Chain ist Urheber des Chain Protocol, das die Grundlage für die preisgekrönte Chain Core Blockchain-Plattform bildet. Das im Jahre 2014 gegründete Chain hat von Khosla Ventures, RRE Ventures und strategischen Partnern einschließlich Capital One, Citigroup, Fiserv, Nasdaq, Orange and Visa Mittel in Höhe von mehr als 40 Mio. USD erhalten.

Kontakt:

Elizabeth Alinikoff
elizabeth@chain.com
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/490429/Chain_Inc_President_Tom
_Jessop.jpg

Weitere Storys: Chain, Inc.
  • 02.05.2016 – 15:01

Chain und globale Finanzunternehmen stellen offenen Standard für Blockchain vor

Capital One, Citigroup, Fidelity, First Data, Fiserv, MUFG, Nasdaq, State Street und Visa tragen mit zu innovativem Protokoll für Anwendungen im großen Maßstab bei San Francisco (ots/PRNewswire) - Chain, Inc., ein führender Anbieter von Blockchain-Technologie, gab heute die Veröffentlichung des Chain Open Standard 1 (Chain OS 1) bekannt, eines in den letzten 18 ...