Keine Story von Charles & Colvard, Ltd. mehr verpassen.

Charles & Colvard, Ltd.

Ein Edelstein für die Ewigkeit: Charles & Colvard® Forever One(TM)

Charles & Colvard® bringt ersten farblosen D-E-F Moissanit heraus: ewiger Glanz für Kenner

Morrisville, North Carolina (ots/PRNewswire)

Charles & Colvard, Ltd [http://www.charlesandcolvard.com/]. , der ursprüngliche und weltweit führende Anbieter von Moissanit, stellt den neuesten Zugang zur Forever-Familie der Moissanit-Edelsteine vor: Charles & Colvard Forever One(TM), der erste (D-E-F) Moissanit in farbloser Qualität, den die Firma jemals hervorbringt. Charles & Colvard Forever One(TM) erweitert das bisherige Angebot aus Forever Brilliant® fast farblos (G-H-I) und dem Original Forever Classic(TM) blasse Farbe (J-K). Allesamt zeichnen sie sich durch eine atemberaubende Optik und einzigartige Merkmale aus - Steine für die Ewigkeit. Alle Moissanit-Edelsteinkreationen von Charles & Colvard sind wunderschön, sozial verträglich und kosten nur einen Bruchteil im Vergleich zu Diamanten. Mit Forever One(TM) haben Charles & Colvard ihr Versprechen erfüllt und einen Edelstein kreiert, der sich durch unerreichten Glanz und eine noch nie dagewesene farblose Schönheit auszeichnet.

"Forever One(TM) ist ein echter Durchbruch in der Edelsteinbranche. Ich habe noch nie einen so hochwertigen Moissanit gesehen", sagte Marvin Beasley, President & CEO von Charles & Colvard. "Er ist das Produkt einer zwanzigjährigen Reise, seit wir 1996 den ersten Moissanit in Edelsteinqualität hervorgebracht haben. Forever One(TM) ist das Ergebnis unserer langjährigen Partnerschaft mit unserem exklusiven Lieferanten von Siliziumkarbid, Cree, technologischen Fortschritten in der jüngeren Vergangenheit und der harten Arbeit unseres tollen Teams an stetiger Verbesserung. Dieser erste farblose Moissanit ist der hochwertigste Edelstein, den wir je produziert haben."

Die Glanzkraft des Forever One(TM) Moissanits ist überwältigend. Forever One(TM) richtet sich an Kunden, die auf der Suche sind nach wunderschönem, langlebigem Schmuck, beispielsweise als Weihnachtsgeschenk oder auch ein Verlobungsring. Forever One(TM) ist die ultimative Innovation unter farblosen Edelsteinen und erschwinglich für Fans von farblosen Edelsteinen, die sich so etwas sonst nicht leisten könnten. Alle Moissanite®-Kreationen von Charles & Colvard gehören zu den härtesten Mineralien der Welt und sind beständiger als Saphir, Rubin oder Smaragd. Mit einer Härte von 9,25 und einem Brechungsindex zwischen 2,65 und 2,69 bieten sie Glanz, der ewig hält.

Jede Moissanit-Edelsteinkreation von Charles & Colvard kommt mit einem Echtheitszertifikat und einer lebenslangen Garantie von Charles & Colvard®. Eine Lasergravur auf jedem Forever One(TM) und Forever Brilliant® Edelstein weist aus, dass der Edelstein die höchsten Qualitätsstandards von Charles & Colvard erfüllt. Natürlicher Moissanit stammt aus Meteorgestein, was auf der Erde nur in winzigen Mengen vorkommt. Daher ahmt der Herstellungsprozess, den Charles & Colvard für Moissanite® entwickelt haben, die Natur nach. Jeder Kristall wird langsam aufgebaut. Tagelang wird er unglaublicher Hitze und gewaltigem Druck ausgesetzt, bis sich ein Moissanit-Edelkristall formt (Moissanit kann Temperaturen aushalten, bei denen sich ein Diamant auflösen würde). Jeder Stein wird von Meistern ihres Handwerks geschliffen und poliert. Nur die Steine mit der größten Reinheit werden für die Charles & Colvard® Forever-Familie ausgewählt.

Für weitere Informationen und Anfragen bezüglich Großhandel zu Forever One(TM) besuchen Sie bitte www.charlesandcolvard.com [http://www.charlesandcolvard.com/]. Fans können Forever One(TM) unter www.moissanite.com [http://www.moissanite.com/] kaufen. Ab 8. September 2015 werden hier wunderschöne Schmuckstücke und Edelsteine aus der Forever One(TM) Kollektion angeboten. Unter www.Moissy.com [http://www.moissy.com/] finden Sie weitere Informationen, inspirierende Designs und wunderschöne Aufnahmen des neuen Steins und der gesamten Forever-Kollektion.

Informationen zu Charles & Colvard, Ltd.

Charles & Colvard, LTD, ist der ursprüngliche und weltweit führende Anbieter von Forever Classic(TM), Forever Brilliant® und Forever One(TM) Moissanit, eine Edelsteinkreation, die in feinem Schmuck verwendet wird. Moissanit ist nahezu farblos und besitzt mehr Feuer, Glanz und Brillanz als ein feiner Diamant, kostet aber nur einen Bruchteil. Charles & Colvard® stellt Moissanit-Edelsteine aus Siliziumkarbid-(SiC-)Kristallen her. Diese werden lose und in Schmuck eingefasst an Großhändler, Hersteller und Einzelhändler vertrieben sowie an Endkunden auf der Einzelhandelsschiene über die hundertprozentigen Tochtergesellschaften Moissanite.com, LLC, und Charles & Colvard Direct, LLC d.b.a. Lulu Avenue®, verkauft. Moissanit-Schmuck wird von edlen Schmuckläden, über in- und ausländische Shopping-Netzwerke, in Katalogen, auf Schmuckpartys sowie online verkauft.

Stammaktien von Charles & Colvard, Ltd., werden auf dem NASDAQ Global Select Market unter dem Symbol "CTHR" gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.charlesandcolvard.com [http://www.charlesandcolvard.com/].

PR-Kontakt: Theresa Bischof, Mfa Ltd. tbischof@mfaltd.com[mailto:tbischof@mfaltd.com] +1-212-561-6465

Web site: http://www.charlesandcolvard.com/