Keine Story von Fashion One (Europe) N.V. mehr verpassen.

Fashion One (Europe) N.V.

Fashion One geht mit "Fashion 4K", dem ersten globalen Ultra HD-Kanal der Welt, über die SES-Satelliten auf Sendung

SES strahlt Fashion 4K in ganz Europa,Nordamerika und Südamerika aus und stellt Sendeabwicklung und Services bereit

Cologne Und Luxemburg (ots/PRNewswire)

SES S.A. und das in London ansässige Unternehmen Fashion One Television Ltd., das führende TV-Netzwerk für Mode, Unterhaltung und Lifestyle, gaben heute den Start des weltweit ersten globalen Ultra HD-Kanals Fashion 4K bekannt. SES strahlt den Kanal über seine Satelliten frei empfangbar in Europa über die Hauptorbitalposition von SES auf 19,2 Grad Ost aus, und hat eine technische Reichweite von über 116 Millionen Haushalten in ganz Europa.

Zum selben Zeitpunk startete die in New York ansäsige Muttergesellschaft Fashion One Television LLC. in Amerika und Asien: Dort ging der Kanal unter dem Namen Fashion One 4K and den Start, und erreicht über SESs Ultra HD-Plattform auf dem Satelliten SES-3 auf 103 Grad West ausgestrahlte Kanal 100 Millionen Haushalte in Nordamerika, und in Südamerika über den Satelliten NSS-806 auf 47,5 Grad West 23 Millionen Haushalte. Zusätzlich dazu stellt SES Platform Services, ein Tochterunternehmen von SES, die komplett verwaltete Sendeabwicklung in 4K sowie Bodensegment- und Vertriebsdienstleistungen für den Ultra HD-Kanal bereit. Zeitgleich wurde in Asien über MEASAT-3a auf 91.5 Grad Ost gestartet, hier erreicht der Kanal über 130 Millionen Haushalte in der Region Asien-Pazifik, dem Nahen Osten, Australien und Ostafrika.

Fashion One hat seit 2014 sein Produktionsformat von HD auf Ultra HD aktualisiert und verfügt inzwischen über eine extensive Bibliothek an Ultra HD-Inhalten, an denen das Unternehmen 100% der Nutzungsrechte hält. Fashion 4K zeigt aktuell den neuesten Content aus Mode und Unterhaltung, beispielsweise die neuen Staffeln der Active-Lifestyle-Serie Model Yoga, die globalen kulinarischen Abenteuer von Fashion On A Plate und Eco Fashion, die Dokumentarserie zum Thema Nachhaltigkeit und Mode. Der Sender bietet etwas für jeden, zu weiteren Programminhalten zählen Specials wie The Ultimate Style Guide und Fashion Around the Globe.

Mit einer im Vergleich zu Sendungen in HD-Auflösung vierfach höheren Detailgenauigkeit und Klarheit ist die überlegene Ultra HD-Auflösung ideal, um die Welt der Mode zu erleben. Die Zuschauer kommen mit höchster Detailtreue, geglätteten Linien und reichhaltigster Farbpalette in den Genuss einer bisher nie dagewesenen technischen Qualität in der Fernsehausstrahlung.

"Wir sind außerordentlich froh, Fashion 4K in Europa starten zu können, den weltweit ersten globalen, ganz im Zeichen von Mode und Unterhaltung stehenden Ultra HD-Kanal. Wir haben während der vergangenen zwei Jahre erheblich in die Produktion von Ultra HD-Inhalten investiert und ich bin glücklich darüber, dass wir den Kanal nun unseren Zuschauern zeigen können", erklärte Gleb Livshits, Chief Operations Officer von Fashion One Television LLC. "Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner SES streben wir eine Führungsrolle in der Branche an und wollen den Zuschauern Inhalte in hochwertigster Qualität bieten".

"SES ist seit 2013 an vorderster Front bei der Entwicklung des Broadcasting-Bereichs im Ultra HD-Ökosystem tätig. Wir waren die ersten, die ein Fußballspiel und ein Konzert live im neuen HEVC-Standard zum Kodieren von Videoinhalten ausgestrahlt haben", so Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer von SES. "Für Millionen von Zuschauern in aller Welt ist Ultra HD mit dem Start des ersten Fernsehsenders über die SES-Satelliten nun Realität. Es gibt für Ultra HD keinen besseren Verbreitungsweg als die Ausstrahlung über Satellit, und wir sind hocherfreut, dass Fashion One für seinen Ultra HD-Kanal auch bei Sendeabwicklung, Kodierung und Uplink auf unser Know-how vertraut".

Es wird Zeit, Mode in echt zu erleben - Real Fashion in Real 4K. Fashion 4K--wir machen Mode.

Informationen zu Fashion One Television Ltd.

Die in London ansässige Fashion One Television Ltd. ist der Europäische Ableger des führenden Mode-, Lifestyle- und Unterhaltungs-TV-Betreiber Fashion One Television LLC mit Sitz in New York, und erreicht weltweit mehr als 420 Millionen Haushalte. Ein aus aktuellen Neuigkeiten und ausführlichen Interviews mit Designern und Prominenten sowie Realityshows, Dokumentationen, Reisetagebüchern, Entertainmentnews und Lifestyle-Serien bestehendes Programm zieht das Publikum in seinen Bann. Das Netzwerk ist einer der schnellst wachsenden und bestverbreiteten Spartenkanäle der Welt und operiert unter dem Markennamen "Fashion One" sowie den lokalen Varianten "F.O." und "Fashion First". Der 1. September 2015 steht für die Geburtsstunde von "Fashion One 4K" und "Fashion 4K", dem weltweit ersten Mode- und Lifestyle-Kanal, der in kristallklarer 4K-Qualität auf mehr als sechs Kontinenten zeitgleich auf Sendung geht.

Sie finden weitere Informationen zu Fashion 4K unter fashion4k.tv.

Informationen zu SES

SES ist der weltweit führende Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 50 geostationären Satelliten. Die Gesellschaft stellt Satellitenkommunikationsdienste für Sendeanstalten, Content Provider und Internetdienstanbieter, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Unternehmen und staatliche Organisationen in der ganzen Welt bereit.

SES steht für langjährige Geschäftsbeziehungen, hochqualitativen Service und Spitzenleistungen in der Satellitenbranche. Die kulturell vielschichtigen regionalen Teams des Unternehmens sind auf Standorte in der ganzen Welt verteilt und arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um den individuellen Ansprüchen hinsichtlich Satellitenbandbreite und Dienstleistungen nachzukommen.

SES hält eine Beteiligung an O3b Networks, einem Satellitennetzwerk der nächsten Generation, das die Reichweite von Satelliten mit der Schnelligkeit von Glasfaser kombiniert.

Weiterführende Informationen stehen unter www.ses.com [http://www.ses.com/] zur Verfügung.

Kontakt:

KONTAKT: Fashion One Television Limited, Büro Deutschland,