Keine Story von HCL Technologies and Manchester United mehr verpassen.

HCL Technologies and Manchester United

Manchester United gibt globale Partnerschaft mit HCL Technologies bekannt

Indien (ots/PRNewswire)

- Erster offizieller Partner des Clubs für die digitale Transformation

Manchester United hat heute eine zukunftsweisende globale Partnerschaft mit dem führenden IT-Unternehmen HCL Technologies bekannt gegeben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150902/263243LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150902/263244 )

Im Rahmen dieser Partnerschaft werden HCL und Manchester United zusammen daran arbeiten, eine Reihe digitaler Initiativen zu erkunden und zu präsentieren, die das Erlebnis der 659 Millionen Anhänger des Clubs weltweit transformieren werden.

In einem ersten Schritt wird HCL ein hypermodernes United Xperience Lab entwickeln, das in dem legendären Old Trafford Stadion untergebracht und weltweit das siebte Labor dieser Art sein wird. In diesem Labor werden HCL und Manchester United nach revolutionären Möglichkeiten für den Club suchen, um mithilfe von Technologie ein einheitliches Fanerlebnis zu erschaffen und dabei neue Massstäbe für die Fanbindung in der Sportwelt zu setzen.

Dazu der Group Managing Director von Manchester United, Richard Arnold:

"Unsere Partnerschaft mit HCL ist eine Premiere für Manchester United. Mit der Einführung des United Xperience Labors im Old Trafford Stadion hoffen wir, eine Musterlösung in der Branche vorzuführen und neue Ideen zu entwickeln, die das Potenzial der modernsten Technologien ausschöpfen, die derzeit in der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft verfügbar sind.

Die Zukunftsperspektiven sind äusserst interessant und den Möglichkeiten in Bezug auf das, was wir damit erreichen können, sind keine Grenzen gesetzt. Wir erhoffen uns, durch digitale Transformation verändern zu können, wie unsere Fans Manchester United erleben und mit dem Club interagieren.

Gemeinsam mit HCL wollen wir innovative Wege entwickeln, um unsere Fans rund um den Erdball anzusprechen und so anderen globalen Organisationen eine Vorlage zu bieten."

"Diese Partnerschaft ist einzigartig und schafft nicht nur Werte für Manchester United und seine Fans, sondern auch für alle zukunftsorientierten Organisationen weltweit", so Anant Gupta, President und CEO, HCL Technologies.

"Aufgrund der Explosion digitaler Inhalte und Interface-Erfahrungen, mit der Unternehmen konfrontiert werden, besteht wachsender Bedarf nach einem Partner, der diese Wertschöpfungsketten koordiniert und für wirtschaftliche Vorteile nutzbar macht. Dank unserer Partnerschaft kann HCL diese digitalen Ressourcen erschaffen und steuern, und zwar in einer Grössenordnung, die sie zu einem Prototyp für erfolgreiche digitale Co-Innovation in jeder Branche/Organisation auf der Welt machen wird. Wir sind begeistert, Teil dieser Partnerschaft zu sein, die den Weg für die Unternehmenserfahrung des 21. Jahrhunderts bereiten soll", fügte er hinzu.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: http://www.hcltech.com/UnitedByHCL

Über Manchester United

Manchester United ist einer der populärsten und erfolgreichsten Sportvereine der Welt, der eine der beliebtesten Zuschauersportarten der Welt ausübt. Im Verlauf unserer 137-jährigen Geschichte haben wir 62 Trophäen gewonnen und konnten uns zu einer weltweit führenden Sportmarke mit einer internationalen Fangemeinde von 659 Millionen Anhängern entwickeln. Unsere grosse und passionierte Anhängerschaft bietet Manchester United eine globale Plattform, über die wir beträchtliche Umsätze aus mehreren Quellen erzielen können, darunter Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzen, neue Medien und Mobiltechnik, Rundfunkrechte und Spieltage.

Über HCL Technologies

HCL Technologies ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von IT-Dienstleistungen, der mit Kunden in den Bereichen arbeitet, die den Kern ihres Geschäftes beeinflussen und neu definieren. Seit HCL nach seinem Börsengang im Jahr 1999 auf der globalen Bildfläche erschienen ist, konzentriert sich das Unternehmen auf "Transformational Outsourcing" verstärkt durch Innovation und Wertschöpfung und bietet ein integriertes Dienstleistungsportfolio, unter anderem Software-geführte IT-Lösungen, dezentrales Infrastrukturmanagement, Engineering- und F&E-Dienstleistungen sowie Dienstleistungen für Unternehmen. HCL nutzt seine breit gefächerte, globale Offshore-Infrastruktur und das Netzwerk aus Niederlassungen in 31 Ländern, um ganzheitliche Multiservice-Lösungen in Schlüsselindustrien bereitzustellen, darunter Finanzdienstleistungen, Fertigungsindustrie, Verbraucherdienstleistungen, öffentlicher Sektor und Gesundheitswesen. HCLs Unternehmensphilosophien "Employees First, Customers Second", "Trust, Transparency and Flexibility" sowie "Value Centricity" befähigen seine 106.107 Ideapreneure, echten Mehrwert für Kunden zu schaffen, indem sie eine Beziehung über den Vertrag hinaus pflegen. HCL Technologies, zusammen mit seinen Niederlassungen, erreichte einen Konzernumsatz von 6,0 Milliarden USD (Stand vom 30. Juni 2015, auf LTM-Basis). Um weiterführende Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www.hcltech.com.

Quelle: http://www.hcltech.com/press-releases/corporate/manchester-united-announces-global-partnership-hcl-technologies

Anfragen:
Kate Lowe