Keine Story von carexgo GmbH mehr verpassen.

carexgo GmbH

Carexgo ist gestartet und bringt die Zukunft des Automobilhandels

--------------------------------------------------------------
      Informationsmaterial
--------------------------------------------------------------

Leipzig (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/118063/3112947 -

Am 2. September 2015, präsentierte carexgo mit seinem neuen System für den Onlinefahrzeughandel in der Alten Börse zu Leipzig die Zukunft des Automobilmarktes. Carexgo tritt dabei in die Rolle des direkten Mittlers zwischen einer neuen, ständig vernetzten und bei Bedarf umfassend informierten Käufergeneration und allen gewerblichen Händlern.

Zahlreiche Experten der Automobilbranche und Vertreter der Fachpresse, wie auch Händler sind der Einladung zu jener Veranstaltung in die Messestadt gefolgt und konnten sich von den Möglichkeiten dieses neuen Systems für den Kauf, Verkauf und erstmals auch Tausch von Fahrzeugen im Internet überzeugen.

So gab der Ehrengast der Veranstaltung, Prof. Reindl, stellvertretender Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft, zur Einführung in die Thematik einen interessanten Einblick in die Digitalisierung des Automobilvertriebs, welcher längst begonnen hat. Auch er kommt in seinen Studien zu dem Schluss, dass die Zukunft des Automobilhandels in Systemen liegt, welche die neuen Bedürfnisse der Käufer bedienen und zwischen Händler und Käufer vermitteln. So hielt Prof. Reindl fest:

"Ich glaube tatsächlich, dass es Plattformen wie carexgo künftig geben wird und geben muss, mit neuen Grundsätzen, mit neuen Ideen dahinter - nämlich mehr als die heutigen Plattformen können.".

Nachdem das System carexgo mit seinen vier Werkzeugen für den Handel dem Fachpublikum vorgestellt worden war, standen die Geschäftsführer den anwesenden Journalisten in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Dies markierte zugleich das Ende des formellen Teils der Veranstaltung und alle Gäste konnten sich im Anschluss am Buffet stärken. Dabei gab es in einzelnen Gesprächen für alle die Gelegenheit, das ganze Team von carexgo näher kennen zu lernen, noch einmal konkrete Fragen zu stellen und auch persönliche Interviews durchzuführen.

Besonderes Interesse galt dem im Patentierungsprozess befindlichen Fahrzeugtauschsystem Cars-Ex, welches allen Teilnehmern des Onlinefahrzeughandels neue Möglichkeiten bieten soll.

Da carexgo auf der IAA 2015 vertreten sein wird und auch dort weitere Präsentationen plant, wurden bereits zahlreiche Termine und Verabredung zu diesem Anlass vereinbart.

Weiteres Pressematerial steht über den folgenden Link zur Vefügung: http://promo.carexgo.de/files/Pressemitteilung.zip

Kontakt:

René Gehrt