"Wendy" - das erfolgreichste Pferdemagazin Deutschlands wird 30 Jahre alt!

http://www.presseportal.de/pm/8146/3340085 -

Egmont Ehapa feiert das "Wendy"-Jubiläum: Am 3. Juni wird das erste und zugleich erfolgreichste Pferdemagazin Deutschlands 30 Jahre alt! "Wendy" legte 1986 den Grundstein für das Genre der Pferdezeitschriften im Mädchensegment und begeistert seit Generationen zahlreiche sieben- bis elfjährige Leserinnen.

Wichtigster Bestandteil des Magazins war und ist die Vermittlung von Grundlagenwissen über Pferde. Daneben finden die Leserinnen im Heft auch tolle Reportagen über Haustiere und vor allem die realitätsnahen Fotostorys sind sehr beliebt. Mit lustigen Spiel- und Spaßseiten sowie tollen Postern und einem großartigen Extra aus der Pferdewelt dreht sich bei Deutschlands beliebtestem Pferdemagazin "Wendy" nach wie vor alles um das liebste Hobby der Mädchen.

Ehapa veranstaltet im Rahmen des Jubiläumsmagazins einen aufregenden Traumpferd-Contest und schenkt allen Lesern außerdem als Heftextra ein digitales Haustier! Daneben überrascht das Magazin mit zahlreichen spannenden Geschichten aus 30 Jahren "Wendy" und erfreut sich auch prominenter Glückwünsche.

In 30 Jahren stellte "Wendy" so einige Rekorde auf: So gelangt man mit allen bisher erschienenen "Wendy"-Magazinen übereinandergestapelt bis Mond und sogar wieder zurück. Außerdem ließe sich mit allen gedruckten Seiten der "Wendy" die Erdoberfläche einmal komplett verhüllen - Christo lässt grüßen!

"Wendy" erscheint mit einer Auflage von 90.000 alle drei Wochen und ist im Handel zu einem Preis von 3,50EUR erhältlich.

Sie möchten mit uns feiern? Gerne stellen wir Ihnen ein digitales Pressekit mit interessanten Pressematerialien und spannenden Illustrationen zur Verfügung. Außerdem helfen wir Ihnen natürlich auch sehr gerne bei Interviewanfragen weiter und freuen uns darüber hinaus Rezensionsexemplare sowie verschiedene Verlosungsmaterialen für Ihre Berichterstattung oder Gewinnspiele anbieten zu können.

Christian Fränzel
// Marketing und PR
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)