XCMG

XCMG bringt seinen ersten, vollständig ferngesteuerten, intelligenten Bagger auf den Markt

Xuzhou, China (ots/PRNewswire) - XCMG, das fünftgrößte Baumaschinenunternehmen der Welt, stellt den XE15R, seinen intelligenten, hydraulischen und ersten vollständig ferngesteuerten Bagger vor, und läutet damit eine neue Phase bei der Entwicklung intelligenter XCMG Bagger ein.

Die interaktive multimediale Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/players/English/7605551-xcmg-xe15r-remote-controlled-excavator/ [http://www.multivu.com/players/English/7605551-xcmg-xe15r-remote-controlled-excavator/]

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150825/260848 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150825/260848]

Der XE15R besitzt keine Fahrerkabine und ist mit 1,35 m Höhe und 1,08 m Breite der kleinste Bagger des Unternehmens. Das Gerät trägt den Spitznamen "Kleiner Schwan" und ist selbst unter den herausfordernden Arbeitsbedingungen beweglich und flexibel.

Der neu entwickelte XE15R verfügt über eine Funkkontrolle mit 100 Metern Reichweite sowie mechanische, elektronische und hydraulische Steuertechnologie mit einer CAN-Busschnittstelle. Unbemanntes Fahren reduziert die Arbeitsintensität und ist besonders in einem schwierigen Arbeitsumfeld hilfreich, wie z. B. in toxischer Umgebung oder bei extremen Temperaturen.

Als intelligenter Bagger besitzt der XE15R ebenfalls eine Selbstlernfunktion. Er kann operationelle Bewegungen speichern und diese dann auf Anfrage automatisch wiederholen. Dies ist ein Durchbruch, der die Sicherheit, Beweglichkeit und Zuverlässigkeit während des Betriebes weiter steigert.

"Erhöhung von Intelligenz ist eine unvermeidbare Wahl auf dem Weg von XCMG in Richtung neuer Industrialisierung und der XE15R beweist, dass wir tun, was wir sagen. Sein Design steht für unser Engagement bei Effizienz und Nutzerfreundlichkeit", sagte Wang Min, President von XCMG. Die Markteinführung des XE15R erweitert die Produktlinie von XCMG und hilft, die Bauqualität der Kunden zu verbessern, da er ihnen ein menschenfreundlicheres Arbeitsumfeld und bessere Projektlösungen bietet.

Mithilfe seiner weltweiten, auf Zusammenarbeit aufbauenden Entwicklungsplattform kann XCMG seine Bemühungen bei der Forschung und Entwicklung wichtiger hydraulischer Teile und intelligenter Technologie verstärken, und seine Forschungsergebnisse erfolgreich bei seinen Baggerern und anderen Produktserien anwenden.

"Bagger sind für die Entwicklung von XCMG von größter strategischer Bedeutung. XCMG hat hart daran gearbeitet, eine erstklassige Baggermarke zu werden", erklärte Li Zong, General Manager des Geschäftsbereiches Bagger von XCMG. "Wir verfügen über eine klare Entwicklungsstrategie und planen die Positionierung von Anfang an. Der Schlüssel zur Herstellung kleiner, mittlerer und großer Bagger ist es, genau, stark und überragend zu sein."

Derzeit reicht die Baggerserie von XCMG von 1 bis zu 400 Tonnen. Sein XE4000, war der erste vollständig hydraulische Raupenbagger mit 400 Tonnen, der in China hergestellt wurde, und er erhielt den nationalen 2015 TOP 50 Technological Innovation Gold Award. Der Stahlgigant ist hervorragend für den Einsatz im Bergbau mit schweren Lasten geeignet und reduziert den Energieverbrauch um 8 %. Sein menschenfreundliches Design befreit von der Langeweile des Langzeitbetriebes.

Mit dem ersten XE15R, der vom Band rollt, erreichen auch die intelligenten Produkte von XCMG ein neues Niveau. Bei seiner künftigen Entwicklung wird XCMG weiterhin besonderes Augenmerk auf intelligente Produktion und intelligente Produkte legen.

Kontakt:

KONTAKT: Carolina Li, +86-516-8773-9408, xcmg_media@163.com



Das könnte Sie auch interessieren: