Keine Story von Urban Owl Eyewear mehr verpassen.

Urban Owl Eyewear

Sonnenbrillen von Urban Owl setzen 2015 neue Maßstäbe bei handgefertigten High-End-Sonnenbrillen

Griechenland (ots/PRNewswire)

Nach ausgiebigen Untersuchungen und über 400 Verbrauchertests unter der Mittelmeersonne hat Urban Owl angekündigt, seine handgefertigten Sonnenbrillen mit innovativen, hochauflösenden Blue-Light-Control-Brillengläsern auszustatten.

(Video: https://youtu.be/pZNXL4tdaOE )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150818/259206 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150818/259207 )

Mit diesen innovativen HD-Brillengläsern, die exklusiv in Griechenland handgefertigt werden, stellt Urban Owl unter Beweis, ausschliesslich auf qualitativ hochwertigste Rohstoffe zu setzen. Das neue griechische Startup-Unternehmen verfolgt das Ziel, sich trotz der widrigen Konjunkturlage am Markt zu behaupten. Vor diesem Hintergrund möchte das Unternehmen verdeutlichen, dass Werte wie Ambition und Produktivität in Griechenland weiterhin gross geschrieben werden.

Die auf einzigartige Weise entwickelten Brillengläser enthalten seltene Bodenelemente, die eine selektive Filterung von Sonnenlicht ermöglichen. Dies führt zu einer Verstärkung der Hauptfarben wie etwa Rot, Grün, Gelb und Blau, was ein starkes Kontrastverhältnis ergibt und in grösserer Bildschärfe resultiert. Der Blue-Light-Control-Filter neutralisiert blaue Lichteinflüsse und schützt das Auge so vor Belastung und Ermüdung. Die innovativen Brillengläser bieten Schutz vor sämtlichen blauen Lichtquellen, darunter vor der Sonne, Monitoren, Tablets und Smartphones. Zudem sind sie stossfest und bieten 100 % UV-Schutz.

Urban Owl-Gründer Dimitris Diamantis hat hinsichtlich der Marke überaus klare Vorstellungen: "Wir suchen nach Befürwortern und Liebhabern von europäischen Qualitätsprodukten und bieten diesen Personen ein High-End-Produkt, das per Direktvertrieb überaus kostengünstig erhältlich ist."

Inspiriert von Thom Feeney und dessen Crowdfunding-Kampagne zur Rettung Griechenlands rief Dimitris Diamantis im Juli dieses Jahres Urban Owl auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo [https://www.indiegogo.com/projects/urban-owl-the-best-sunglasses-are-made-in-greece#/story] ins Leben. Die am 12. September 2015 endende Kampagne wurde von Beginn an sehr positiv aufgenommen und konstant mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Die von Hand in Europa gefertigten hochauflösenden Sonnenbrillen von Urban Owl sind zum Preis von 85 EUR erhältlich.

#sunglassesforGreece

"Ich möchte zeigen, dass junge griechische Menschen immer noch hoffen dürfen und ihre Träume verwirklichen können", so Dimitris Diamantis, der Gründer von Urban Owl. "Ich habe mitbekommen, wie Menschen über die Griechen sagen, dass sie faul sind, wenig arbeiten und dass ihnen das alles im Grunde ganz recht geschieht. Das ist nicht Griechenland. Ich möchte eine andere Seite des griechischen Volkes präsentieren."

Folgen Sie #sunglassesforGreece und lernen Sie die ganze Geschichte kennen.

Dimitris Diamantis
support@urbanowl.eu