MSLGROUP

Guillaume Herbette zum CEO von MSLGROUP ernannt

-- Zudem Übernahme der Position als Executive Vice President von Publicis Worldwide

Paris (ots/PRNewswire) - Der Global CEO von Publicis Worldwide, Arthur Sadoun, gab heute die Ernennung von Guillaume Herbette zum CEO von MSLGROUP und zum Executive Vice President von Publicis Worldwide bekannt. Die Neubesetzung tritt zum 24. August 2015 in Kraft.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/258978 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/258978]

Herbette, der derzeit die Position als globaler Vice Chairman of Operations bei FleishmanHillard innehat, wird Olivier Fleurot nachfolgen, der auf eine Stelle als Senior Vice President innerhalb von Publicis Groupe wechseln wird.

Neben seiner Führungsrolle bei MSLGROUP wird Herbette auch mit der Aufgabe betraut sein, mit Sadoun zusammenzuarbeiten, um weitere Möglichkeiten für eine nahtlose Zusammenarbeit mit sämtlichen Marken von Publicis Groupe zu schaffen. Dazu gehören etwa Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, BBH, Starcom Mediavest Group, ZenithOptimedia, Publicis.Sapient und Publicis Healthcare Communications Group. Ziel ist es, das Kundenangebot über das gesamte Spektrum an Kommunikationswegen hinweg zu verbessern.

Im Rahmen der Ankündigung stellte Sadoun, dem Herbette unterstellt sein wird, fest: "Guillaume Herbettes profunde Kenntnisse des US-amerikanischen Marktes, seine Vision einer globalen Strategie und seine wertvolle Erfahrung bei professionellen Dienstleistungen sind entscheidende Fähigkeiten, die sehr zum Wachstum von MSLGROUP beitragen werden. Unter seiner Leitung - und mit der Unterstützung von Publicis Worldwide - sehe ich eine glänzende Gelegenheit für MSLGROUP, den Wandel in der PR-Branche anzuführen. Und es ist eine gute Gelegenheit für die Kunden des Unternehmens, weil so über ein exklusives Angebot Einfluss, Markenmanagement und Verkauf zusammengebracht werden."

Der Vorstandsvorsitzende und CEO von Publicis Groupe, Maurice Levy, sagte: "Ich freue mich sehr, dass wir Guillaume dabei haben, weil es das Wachstum von MSLGROUP innerhalb von Groupe beschleunigen wird, indem es mithilfe der notwendigen ergänzenden PR-Angebote zu einer besseren Integration aller unserer Geschäftsfelder führen wird. Diese enge Zusammenarbeit mit Publicis Worldwide wird zur Entwicklung von Modellen führen, die für alle Geschäftsfelder von Groupe passen werden."

"Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, die Gelegenheit zu bekommen, dieser außergewöhnlichen Organisation mit seinen kreativen und talentierten Fachleuten vorstehen zu dürfen", sagte Herbette. "Das ist eine unglaubliche Chance, über die sich jede Führungskraft freuen würde. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit unserem talentierten Team aus Kommunikationsfachleuten auf den Fortschritten, die Olivier in den vergangenen sechs Jahren erzielt hat, aufbauen kann. Ich übernehme diese Verantwortung mit großer Zuversicht und mit großer Entschlossenheit. Mein persönliches Engagement gilt sowohl der Weiterentwicklung von MSLGROUP, als einem der besten Unternehmen, für die man arbeiten kann, aber ich setze mich gleichzeitig auch dafür ein, dass sichergestellt wird, dass bei allem, was wir tun, unsere Kunden an erster Stelle und im Mittelpunkt stehen."

Als CEO von MSLGROUP wird Herbette die Aufsicht über sämtliche Geschäftsfelder von MSLGROUP haben. Dazu gehören die weltweiten Veranstaltungsangebote von Publicis Live, PBJS und Publicis Events sowie die Beratungsdienste für strategische Kommunikation, wie Kekst & Company, CNC und JKL.

Herbette bringt für seine neue Position über 25 Jahre an relevanter Erfahrung mit. Nachdem er 1998 zu FleishmanHillard kam, übernahm er zunehmend verantwortungsvollere Tätigkeiten in der gesamten Region Europa, Naher Osten und Afrika. Später übernahm er die Funktion als Chief Operating Officer des Unternehmens für die Regionen östliche und westliche USA sowie Kanada. 2010 trat er dann seine Stelle als Vice Chairman an. In dieser Position war er für den Gesamtbetrieb und für Wachstum bei FleishmanHillard verantwortlich. Während seiner Laufbahn verbrachte Herbette mehr als 10 Jahre in den USA.

Herbette startete seine Karriere 1991 bei PwC in der Niederlassung des Unternehmens in Paris. Von 1995 bis 1998 gehörte er zum Bereich globale professionelle Dienstleistungen der unternehmenseigenen Gruppe für Unternehmensfinanzierung in New York, wo er sich tiefgreifende Erfahrungen zu Geschäftsabschlüssen aneignete, darunter Fusionen und Übernahmen.

Über MSLGROUP

MSLGROUP ist die Gruppe für strategische Kommunikation und Beteiligungen von Publicis Groupe und berät zu allen Aspekten der Kommunikationsstrategie: von der Verbraucher-PR bis zur Finanzkommunikation, von öffentlichen Angelegenheiten bis zum Reputationsmanagement und von der Krisenkommunikation bis zum Erlebnismarketing und Veranstaltungen. Mit mehr als 3.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen auf der ganze Welt ist MSLGROUP auch das größte PR-Netzwerk in Europa sowie in den schnell wachsenden Märkten China und Indien. Die Gruppe bietet strategische Planung und Beratung, wissensorientierte Ideenfindung und große, überzeugende Ideen - gefolgt von einer gründlichen Ausführung.

www.mslgroup.com [http://www.mslgroup.com/] | Twitter [https://twitter.com/msl_group] | Facebook [https://www.facebook.com/MSLGROUP] | LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/mslgroup] | YouTube [http://www.youtube.com/mslgroupofficial] | Slideshare [http://www.slideshare.net/mslgroup] | Pinterest [http://www.pinterest.com/mslgroup/]

Über Publicis Worldwide:

Publicis Worldwide ist eine weltweit tätige Kreativagentur mit 89 Jahre Erfahrung bei der Bereitstellung von Führungsqualitäten bei Umwandlungsprozessen für seine Klienten. Wir sind davon überzeugt, dass wir in einer Zeit leben, in der es auf die Kombination aus strategischen, kreativen und digitalen Ideen ankommt, die Klienten beim "Lead The Change" (den Wandel anführen) im Rahmen ihrer eigenen digitalen Transformation unterstützt. Mit über 13.000 Mitarbeitern in 84 Ländern betreut das Unternehmen Klienten wie u. a. Axa, BNP Paribas, Carrefour, Cartier, Citi, Coca-Cola, Haier, Hilton Honors, HP, L'Oreal, LG, Luxottica, Nestle, Orange, P&G, PayPal, Pernod Ricard, RATP, Renault, Sanofi, Seb, Siemens, Telefonica, Total und UBS.

Publicis Worldwide gehört zu Publicis Groupe.

www.publicis.com [http://www.publicis.com/] | @PublicisWW | http://on.fb.me/1uGQDFR [http://on.fb.me/1uGQDFR]

Über Publicis Groupe

Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40] ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Geschäftsumwandlungen. In einer Welt, in der sich alles immer weiter angleicht und in der Konsumenten immer mächtiger werden, bietet Publicis Groupe ein komplettes Angebot an Dienstleistungen und Fähigkeiten: digitale Technik und Beratung mit Publicis.Sapient (SapientNitro, Sapient Global Markets, Sapient Government Services, Razorfish Global, DigitasLBi, Rosetta) - die weltweit größte zukunftsgerichtete, digitalorientierte Plattform mit einem ausschließlichen Fokus auf die digitale Transformation in einer Welt, die immer "eingeschaltet" ist - sowie kreative Netzwerke wie BBH, Leo Burnett, Publicis Worldwide, Saatchi & Saatchi, öffentliche Angelegenheiten, Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen mit MSLGROUP, Ad-tech-Lösungen mit VivaKi, Medienstrategie, Planung und Einkauf über Starcom MediaVest Group und ZenithOptimedia, Kommunikation im Gesundheitswesen mit Publicis Healthcare Communications Group (PHCG) und schließlich die Brand Asset Production mit Prodigious. Groupe ist in 108 Ländern präsent und beschäftigt mehr als 76.000 Fachleute.

www.publicisgroupe.com [http://www.publicisgroupe.com/] | Twitter: @PublicisGroupe | Facebook: www.facebook.com/publicisgroupe [http://www.facebook.com/publicisgroupe] | LinkedIn: Publicis Groupe | http://www.youtube.com/user/PublicisGroupe [http://www.youtube.com/user/PublicisGroupe] | Viva la Difference

Web site: http://www.mslgroup.com/

Kontakt:

KONTAKT: trudi.harris@mslgroup.com, +33 6 13 73 83 02,
Michael.echter@mslgroup.com, +1 646 500 7914,
lizzie.dewhurst@publicis.com
+44 7949 918194



Weitere Meldungen: MSLGROUP

Das könnte Sie auch interessieren: