Keine Story von Integra LifeSciences mehr verpassen.

Integra LifeSciences

Integra LifeSciences vollzieht Übernahme von TEI Biosciences und TEI Medical

Jersey (ots/PRNewswire)

Integra LifeSciences Holdings Corporation meldete den Erwerb aller ausstehenden Anteile von TEI Biosciences Inc. und TEI Medical Inc. ("TEI"). Die Übernahme von TEI ergänzt und erweitert Integras Produktangebot für die Rekonstruktionschirurgie und regenerative Wundbehandlung. Darüber hinaus wird sie den Unternehmenswert durch folgende strategische Vorteile verbessern:

- Verstärkt Integras Position als Marktführer in der regenerativen Wundbehandlung
  und Weichteilgewebeheilung durch den Erwerb der ergänzenden Technologieplattform
  SurgiMend(R)und Primarix, beider azellulären dermalen Matrix;
- Erweitert unser Vertriebsnetz zur Unterstützung der Marktnachfrage und
  Wachstumssteigerung in den Operationssälen, Verbrennungskliniken und Wundzentren durch
  ca. 125 neue Vertriebsmitarbeiter und Manager in den Vereinigten Staaten;
- Bietet Produkte auf Basis von Technologien für die regenerative Medizin und eine neue
  Vertriebsbasis in attraktiven angrenzenden Märkten, insbesondere für die
  Bauchdeckenrekonstruktion sowie die plastische und rekonstruktive Chirurgie;
- Bietet attraktive operative Margen, durch die wir in die Entwicklung der vereinten
  Technologieplattform für regenerative Wundbehandlung investieren und den
  Vertriebskanal verstärken können.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150812/257974 )

"Wir freuen uns über die strategische Ergänzung dieser beiden Unternehmen und den positiven Impakt von TEI auf die Bruttogewinnzahlen und Nettoergebnisse," so Peter Arduini, Integras Präsident und Chief Executive Officer. "Diese Akquisition ist für uns eine bedeutende Gelegenheit, unsere Plattform aufzubauen und eine solide Pipeline regenerativer Medizinprodukte zu füllen und somit Integras Gesamtwachstum zu beschleunigen."

"Die vereinte Organisation wird für Ärzte eine führende Plattform von Technologien für die regenerative Medizin in den Bereichen Weichteilgeweberekonstruktion und Wundbehandlung sein," sagte Mark Augusti, Integras Vizepräsident und Generaldirektor der Bereiche Orthopädie und Weichteilgewebetechnologie. "Zusätzlich zu den komplementären Kontakten, die wir durch TEI in Wundzentren und Operationssälen gewinnen, bieten die TEI-Produkte den Ärzten auch andere Stärken und Handhabungseigenschaften als unsere Produkte."

Über Integra LifeSciences

Integra LifeSciences, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Medizinprodukte, widmet sich der Beschränkung von Unsicherheitsfaktoren für Chirurgen, um die bestmögliche Patientenversorgung bereitstellen zu können. Integra bietet innovative Lösungen für die Orthopädie, Neurochirurgie, Wirbelsäulenbehandlung, rekonstruktive und allgemeine Chirurgie. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.integralife.com .

Über TEI Biosciences Inc.

TEI Biosciences in Waltham, MA, ist ein führendes, nicht börsennotiertes Unternehmen in der Biomedizin, das seine Fachkenntnis in der regenerativen Medizin zur Entwicklung und dem Vertrieb von neuen Medizinprodukten, darunter SurgiMend(R), für ein breites Spektrum von Anwendungen der Weichteilgewebeheilung und -regeneration - von Dura- und Leistenbruchheilung bis zur plastischen und rekonstruktiven Chirurgie - nutzt.

Über TEI Medical Inc.

TEI Medical ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen im Bereich Biomedizin in Massachusetts. TEI Medical ist eine Ausgliederung von TEI Biosciences, mit einer weltweiten Exklusivlizenz für die regenerative Technologie von TEI in den Bereichen Wundbehandlung und Orthopädie. TEI Medical verkauft über ihre direkten Vertriebshändler in den USA sowie über internationale Partner die Produkte PriMatrix und PriMatrix Ag.

Photo:

Kontakt: