Keine Story von Dealogic mehr verpassen.

Dealogic

Dealogic übernimmt im Bereich Corporate Access führenden Informationsdienst A2 Access

York (ots/PRNewswire)

Dealogic freut sich, den Abschluss der Akquisition von A2 Access LLC bekanntgeben zu können. Das 2012 gegründete A2 Access ist marktführend in der Bereitstellung eines aggregierten Kalenders von Corporate Access-Events für institutionelle Anleger.

Das von den ehemaligen Hedgefonds-Analysten Billy Fennebresque und Robert Long zusammen mit Jack Fennebresque gegründete A2 Access fand schnelle Akzeptanz bei mehr als 200 renommierten Hedgefonds- und Vermögensverwaltern mit einem kumulierten Volumen von über 2 Billionen US-Dollar AUM. Die Plattform bietet mit Corporate Access-Daten für mehr als 140 Broker-Dealer den umfangreichsten aggregierten Überblick im Markt. A2 Access entwickelt zudem zusätzliche Module für Tracking und Voting.

"A2 Access hat eine innovative Lösung entwickelt, die Investoren und Broker-Dealer bei der gemeinsamen Zusammenarbeit unterstützt," erklärte Tom Fleming, CEO von Dealogic. "Die Akquisition von A2 Access passt gut zu unserer Zielsetzung, die Kapitalmärkte bei effizienteren Arbeitsabläufen zu unterstützen. Die Integration unserer im Markt führenden Corporate Access-Produkte mit den Lösungen von A2 Access erleichtert den Klienten die Kontrolle von Distribution, Termintreue und Qualität ihrer Informationen. Zusätzlich ist hier das Potenzial gegeben, Klienten bei der Rationalisierung ihrer Logistik und Optimierung ihrer Analytik zur Seite zu stehen. Dies ist unsere erste Akquisition nach unserer Übernahme durch Carlyle und wir werden auch weiterhin nach Möglichkeiten Ausschau halten, die das Angebot für unsere Kunden bereichern können."

Billy Fennebresque, President von A2 Access, stellte dazu fest, "Durch den Zusammenschluss mit Dealogic kann A2 Access die engen Beziehungen von Dealogic zur globalen Gemeinschaft der Broker-Dealer und Dealogics weithin verwendete Workflow-Lösungen für Corporate Access nutzen, um sein marktführendes Produktangebot abzurunden. Mit der Vergrößerung des operativen Umfangs und Zugang zu den internationalen Märkten können wir unser Ziel umsetzen, Investoren und ihre Broker-Dealer bei der effektiven Zusammenarbeit zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, dem Team von Dealogic beizutreten."

Proskauer Rose LLP traten als rechtliche Berater für Dealogic auf. Moelis & Company fungierten als Finanzberater für A2 Access, die rechtliche Beratung erfolgte durch McGuireWoods. Weitere Informationen können Sie von Media Relations telefonisch unter der Rufnummer +1-212-577-4400 oder per E-Mail unter mediarelationsglobal@dealogic.com[mailto:mediarelationsglobal@dealogic.com] erhalten.

Informationen zu Dealogic

Dealogic bietet mit Hilfe abgestimmter Produkte und Dienstleistungen integrierte Inhalte, Analytik und Technologie für die renommiertesten Finanzunternehmen in aller Welt. Die in den Bereichen Kapitalmärkte, Verkauf und Handel, Bankwesen und Compliance tätigen Firmen vertrauen der Plattform von Dealogic für ihre Anbindung, um Chancen schnell zu erkennen, Transaktionen zu tätigen und Risiken zu steuern. Dealogic genießt als zuverlässiger Partner mit über 30 Jahren an Erfahrung und einem fundierten Expertenwissen in den Finanzmärkten größtes Vertrauen in aller Welt.

Web site: http://www.dealogic.com/