LEUKOCARE AG

LEUKOCARE erhält Wachstumskapital und verstärkt seinen Aufsichtsrat mit Industrieexperten

München (ots) -

Ein Investorenkonsortium unter Führung von LifeCare Partners, Basel 
(CH) investiert in LEUKOCARE und stellt der Gesellschaft 
Wachstumskapital zur Verfügung. 

Der Aufsichtsrat von LEUKOCARE wird mit den Industrieexperten Dr. 
Jean-Paul Prieels und Dr. Gerhard Ries verstärkt. 

Langversion: http://www.leukocare.com/files/user/Press%20Releases/150722_PressRelease_LEUKOCARE_Capital%20Increase_f_LC_F.pdf

LEUKOCARE, ein führender Anbieter von stabilisierenden und schützenden Formulierungstechnologien für Proteine und andere Biologika, gab heute den Abschluss einer Finanzierungsrunde bekannt, die dem Unternehmen Wachstumskapital zur Verfügung stellt. Die neuen Anteile wurden von einem Konsortium privater und institutioneller Investoren unter Führung des Schweizer Private Equity Unternehmens LifeCare Partners übernommen.

Die Mittel sollen genutzt werden, um Vermartungsaktivitäten für Projekte zu intensivieren, in deren Rahmen LEUKOCAREs Stabilizing and Protecting Solutions (SPS®) Technologien bei der Entwicklung von Impfstoffen, Biopharmazeutika und Medizinprodukten Einsatz finden.

Darüber hinaus werden Herr Dr. Gerhard Ries, Managing Partner bei LifeCare Partners und Herr Dr. Jean-Paul Prieels zukünftig dem Aufsichtsrat der Gesellschaft angehören. Dr. Prieels bekleidete in der Vergangenheit verschiedene Führungspositionen bei GlaxoSmithKline, u.a. leitete er dort die Forschung und Entwicklung für Impfstoffe.

LEUKOCARE AG

Die LEUKOCARE AG stellt eine Formulierungstechnologieplattform für den Schutz biologischer Präparate zur Verfügung, die die Entwicklung verbesserter Produkte erlaubt. Die proprietären SPS® Technologien werden Pharma- und Medizintechnikunternehmen für Entwicklungsprojekte zur Verfügung gestellt. LEUKOCAREs SPS® verbessern die Stabilität und Qualität von Biologika, wie Antikörpern oder Impfstoffen in Trocken- und Flüssigformulierung und schützen Proteine in Medizinprodukten.

www.leukocare.com

LifeCare Partners

LifeCare Partners ist eine unabhängige Investmentgesellschaft die in private und börsenorientierte Life Science Unternehmen investiert. LifeCare Partners ist ansässig in Basel und hat in den letzten Jahren mehr als 30 Life Science Unternehmen erfolgreich finanziert. Eine große Anzahl davon wurde bereits an der Börse notiert oder von führenden Akteuren der Life Science Industrie gekauft.

www.lifecarevc.com

Kontakt:

Michael Scholl, CEO
Email: michael.scholl@leukocare.com
Phone: +49/89 780 166 50



Weitere Meldungen: LEUKOCARE AG

Das könnte Sie auch interessieren: