Keine Story von Monsterzeug GmbH mehr verpassen.

Monsterzeug GmbH

Vatertag in Echtzeit - Sehen, was pro Sekunde in Deutschland passiert

Hannover (ots)

http://www.presseportal.de/pm/73245/3313353 -

Vatertag ist längst zu einem der zentralen Feiertage geworden. Doch wussten Sie, dass 2 1/2 Mal so viele Nicht-Väter und Jugendliche den Vatertag feiern als echte Väter? Und dass pro Sekunde etwa 125l Bier getrunken, 108 Grillfeuer entfacht und 8 Bollerwagen einsatzbereit gemacht werden?

Die interaktive Echtzeitvisualisierung von Monsterzeug.de macht die interessantesten Zahlen und Daten zum Vatertag erlebbar. Vatertag in Echtzeit (https://www.monsterzeug.de/Vatertag-in-Echtzeit) zeigt auf einen Blick, was rund um den Vatertag innerhalb von 1 Sekunde in Deutschland passiert. Was wird zur Sekunde an Väter, Ehemänner und Großväter verschenkt und wie viele Bratwürstchen und Steaks landen gerade auf dem mitgebrachten Grill.

Der Betrachter erfährt dabei auch die beliebtesten Vatertagsgeschenke und wie viel dafür ausgegeben wird. Vieles dabei sehr überraschend: Oder wussten Sie, dass ein durchschnittliches Vatertagsgeschenk nur ca. 13 Euro kosten darf, wobei für ein Muttertagsgeschenk hingegen über 25 Euro ausgegeben werden. All das, und noch viel mehr, animiert die Website von Monsterzeug auf Sekundenbasis.

Zur Berechnung der Zahlen wurde eine Vielzahl von veröffentlichten Statistiken von Fachverbänden, Organisationen sowie Tageszeitungen ausgewertet. Alle Quellen sind unter der Grafik aufgelistet.

Über Monsterzeug.de:

Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009, hat Monsterzeug.de heute über 120.000 zufriedene Kunden. Neben der Originalität steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der von Trusted- Shops-geprüfte und von Google zertifizierte Onlineshop versendet regelmäßig innerhalb von 24 Stunden.

Kontakt:

Torben Reisgies