Mindtree übernimmt Relational Solutions, Inc.

Bangalore (ots/PRNewswire)

Festigt Position bei prädiktiver Analytik für die CPG-Vertriebssteuerung

Mindtree [http://www.mindtree.com] gab heute den Abschluss einer verbindlichen Vereinbarung zur Übernahme von Relational Solutions, Inc., einem spezialisierten Anbieter von Analytik für die Vertriebssteuerung von Konsumgütern (Consumer Packaged Goods, CPG), bekannt. Relational Solutions verfügt mit seinen Analytiklösungen für die Optimierung von Lieferketten und die Handelsförderung über nachgewiesene Fachkenntnisse in der Analytik.

Die Erfahrungen, die Mindtree bei der Bereitstellung von umfangreichen, multinationalen Programmen für CPG-Unternehmen, mit denen diese die Handelsförderung verbessern können, gesammelt hat, zementieren gemeinsam mit der Expertise von Relational Solutions die Fähigkeit des Unternehmens, mithilfe prädiktiver Analytik ein gewinnträchtiges Wachstum zu fördern.

Die attraktiven Angebote für CPG-Unternehmen von Mindtree werden nun durch das zusätzliche geistige Eigentum von Relational Solutions unterstützt:

- POSmart, eine Lösung, die Nachfragedaten wie Einzelhandelsverkaufsstellen,
  Bestände, Lieferungen, Verbrauch und Marktanteil integriert und speichert, und
  gleichzeitig die Zykluszeit der Datenintegration von sechs Monaten auf drei Wochen
  reduziert
- BlueSky Analytics, ein bewährtes Business-Intelligence- und Berichterstattungs-Tool,
  mit dem Kategorie-, Vertriebs- und Account-Managementteams die in POSmart und
  anderweitig gespeicherten Daten nutzen können
- TradeSmart und PromoPro, erstklassige Tools für die Erfassung und Visualisierung des
  ROI bei der Handelsförderung, mit denen CPG-Unternehmen den ROI ihrer Handelsausgaben
  präzise messen und mithilfe prädiktiver Algorithmen/Modelle neue Fördermassnahmen
  planen können

Radha R, EVP und Leiter des digitalen Geschäftsbereichs von Mindtree, sagte: "CPG-Kunden möchten moderne Analytik einsetzen, um ihren ROI auf Handelsausgaben und die Warenverfügbarkeit zu verbessern und Vermarktungslücken zu korrigieren. In dieser Übernahme sehen wir Chancen, einen Mehrwert anzubieten, indem wir in diesen Bereichen prädiktive Analytikfunktionen einsetzen, und unsere Kunden auf ihrem Weg hin zur Digitaltransformation zu unterstützen."

Rob York, der Präsident von Relational Solutions, sagte: "Wir freuen uns, Teil des Digitalteams von Mindtree zu werden und unsere Technologie und Expertise der CPG-Sparte dieses Unternehmens hinzuzufügen. Unser geistiges Eigentum in Bereichen wie Bedarfssignaltechnologie und Handelsförderung passt sehr gut zu den marktführenden Urheberrechten von Mindtree in Bereichen wie Sortiments- und Lieferkettenplanung und prädiktiver Analytik. Zusammen werden wir unseren CPG-Kunden dank unserer Fähigkeiten und unserer Technologie einen unglaublichen Mehrwert bieten."

BMR Advisors fungierten als einzige Finanzberater für die Übernahme.

Informationen zu Relational Solutions, Inc.

Relational Solutions wurde 1996 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in North Olmsted, Ohio. Es gehört zu den Vorreitern im Bereich der Bedarfssignal-Repository-Technologie für die Konsumgüterbranche. Relational Solutions wurde mit dem Preis für die 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen von Weatherhead ausgezeichnet und wird bereits seit zwei Jahren in Folge auf der Inc.-5000-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Privatbesitz geführt.

Besuchen Sie uns auf: http://www.relationalsolutions.com

Mindtree [NSE: MINDTREE] bietet Digitaltransformations- und Technologiedienstleistungen von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung, mit denen Global-2000-Unternehmen sich von ihren Wettbewerbern absetzen können. Mindtree ist "digital entstanden" und verleiht der gesamten digitalen Wertschöpfungskette auch weiterhin eine aussergewöhnlich tief gehende Dimension. Dank der leistungsstarken Kombination aus Fachwissen und Umsetzung bietet Mindtree bemerkenswerte Kundenerfahrungen und ermöglicht gleichzeitig mehr Effizienz sowie die Modernisierung geschäftlicher Abläufe. Die Expertise in den Bereichen Infrastruktur und Anwendungsmanagement von Mindtree gewährleistet in Verbindung mit unserem agilen Kompetenzzentrum (Agile Center-of-Excellence), dass unsere Kunden Produkte und Dienstleistungen schneller und kostengünstiger auf den Markt bringen können.

Besuchen Sie uns auf: http://www.mindtree.com .

Für ausführlichere Informationen, kontaktieren Sie:
Priyanka Waghre
Priyanka.Waghre@mindtree.com