Cochlear Limited

Brett Lee wird Global Hearing Ambassador

London (ots/PRNewswire) - Wie Cochlear heute bekannt gab, wurde der australische Kricketstar Brett Lee zum ersten Global Hearing Ambassador des Unternehmens ernannt.

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/234936LOGO )

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/234935 )

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/236448 )

Brett ist einer der schnellsten Ballwerfer der Welt, der bereits zahlreiche Kricketrekorde aufgestellt hat. Sein neues Ziel sind nun 360 Millionen Menschen - und die Aufklärung über Hörverlust.

360 Millionen lautet die geschätzte Zahl der Menschen auf der Welt, die an einem Hörverlust leiden. Viele von ihnen wissen jedoch nicht, welche Folgen das für sie haben kann und welche Behandlungen es gibt.

Als Cochlear-Botschafter wird Lee über die erheblichen medizinischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen aufklären, die ein Hörverlust auf Betroffene und deren Familien haben kann.

Lee äusserte sich dazu vor Beginn des Kricketturniers The Ashes in London: "Hörverlust ist ein riesiges, weltweites Problem der öffentlichen Gesundheit. Ich kann es mir nicht vorstellen, beim Kricket nichts zu verstehen oder meine Familie und Freunde nicht hören zu können. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen."

"Ein Implantat von Cochlear kann all das ändern. Es sorgt dafür, dass Menschen wieder hören können. Und das ist ein wunderbarer Augenblick, der das ganze Leben verändert."

"Kricket ist eine Sportart mit drei Milliarden Fans weltweit. Wir können den Sport als Sprachrohr nutzen, um mehr Menschen über Hörimplantattechnologien zu informieren. Wir können dafür sorgen, dass mehr Menschen wieder hören können."

Laut Lee sei es während der Dreharbeiten des in Kürze anlaufenden Films unIndian zur Zusammenarbeit mit Cochlear gekommen.

"Als wir am Hauptsitz von Cochlear in Sydney gedreht haben, lernte ich einige Implantatempfänger kennen und war dabei, als ihre Implantate zum ersten Mal aktiviert wurden und sie plötzlich etwas hören konnten! Ich sah ihre unbändige Freude. Das ist mir sehr nahe gegangen. Es ist mir eine Ehre, der erste Global Hearing Ambassador von Cochlear zu sein."

Dr. Chris Roberts, CEO von Cochlear, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, mit einer wahren Sportgrösse wie Brett Lee zusammenzuarbeiten. Sport ist eine Sprache, die jeder versteht, und Kricket ist eine der am meisten gesprochenen Sprachen der Welt."

Über Cochlear Limited   

Cochlear ist weltweiter Marktführer für implantierbare Hörlösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 2.700 Mitarbeiter und investiert jährlich über 100 Mio. AUD in Forschung und Entwicklung. Zu den Produkten gehören Hörsysteme für kochleäre, Knochenleitungs- und akustische Implantate.

Dank Cochlear sind heute über 400.000 Menschen aller Altersklassen in mehr als 100 Ländern in der Lage, zu hören.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.cochlear.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/234936LOGO



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/234935



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/236448
 

Kontakt:

Ansprechpartnerin für Medien im Vereinigten Königreich: Amanda
Hayhurst, +44(0)7720 205581, Internationaler Ansprechpartner für
Medien:
Piers Shervington, Australien, +61 2 9425 5416



Das könnte Sie auch interessieren: