Folgen
Keine Story von Hong Kong Science & Technology Parks Corporation mehr verpassen.

Hong Kong Science & Technology Parks Corporation

HKSTP wird bei International Business Innovation Association Awards als Technology/IT Incubator of the Year ausgezeichnet

Internationale Anerkennung honoriert Erfolg von HKSTP und seinen Incubatees

Hongkong (ots/PRNewswire)

Die Hong Kong Science and Technology Parks Corporation ("HKSTP") wurde von der International Business Innovation Association ("InBIA") bei den alljährlich stattfindenden Incubator Awards als Technology/IT Incubator of the Year ausgezeichnet. Die neue Würdigung ist Beweis für das Engagement von HKSTP bei der Unterstützung des Technologie-Startup-Sektors in Hongkong und zeigt, in welchem Maße das Ökosystem für Technologie und Innovation in Hongkong weltweit an Anerkennung gewinnt.

Die InBIA ist eine weltweit führende Organisation zur Förderung von Unternehmensinkubation und Unternehmergeist. Mit den alljährlichen Incubation Awards würdigt die Organisation die Unternehmensinkubationsprogramme, Absolventen und andere Stakeholder im weltweiten unternehmerischen Ökosystem dafür, dass sie ihre jeweilige Branche nach besten Möglichkeiten vertreten. Die Nominierten in jeder Kategorie werden nach dem Geschäftsmodell ihres Unternehmensinkubationsprogramms bewertet und danach, wie es den Incubatees dabei hilft überragendes Wachstum zu erzielen und Finanzmittel zu besorgen.

Das Inkubationsmodell von HKSTP beruht auf der Strategie der drei Cs -- Connect, Collaborate, Catalyse. Diese Strategie bedeutet, dass der Inkubator die Rolle als Super-Konnektor zwischen Hongkongs florierender Technologie-Community und anderen Stakeholdern im Startup-Ökosystem spielt. Durch enge Beziehungen mit Regierung und der Geschäftswelt, Schulen und Forschungsinstituten fördert HKSTP die Kollaboration zwischen Industrien und schafft Chancen für die Applikation und Übernahme regional entwickelter Innovation.

HKSTP fungiert zudem als Katalysator für das Wachstum und die Entwicklung regionaler Innovation durch ein breites Angebot an Mehrwertservices. Das Umfeld im Wissenschaftspark und in den drei Industrieanlagen, die kontinuierlich strategisch weiterentwickelt und erweitert werden, soll zu Inspiration anregen. Wir arbeiten außerdem mit führenden Geldinstituten zusammen wie JP Morgan, Citibank und AIA mit dem Ziel das Serviceangebot unserer Inkubationsprogramme auszubauen und Incubatees direkten Zugang zu Fachexperten zu bieten, damit sie ihre Kommerzialisierung beschleunigen können.

"Wir fühlen uns geehrt über die Auszeichnung als Technology/IT Incubator of the Year", sagte Allen Ma, CEO von HKSTP. "Dies ist ein unglaublich starkes Signal dafür, dass unsere Weltklasse-Inkubatoren nicht auf den Westen beschränkt sind. Unsere Mission war schon immer die Kultivierung eines florierenden Ökosystems für Technologie und Innovation, um den technologischen Fortschritt anzukurbeln. Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit von einer renommierten internationalen Organisation wie der InBIA anerkannt wird. Diese Auszeichnung beweist die Effektivität unserer umfassenden Inkubationsprogramme und den Erfolg unserer Bemühungen, wenn wir Startups unter unsere Fittiche nehmen, damit wie weltweit wettbewerbsfähig und innovativ sein können."

"Was HKSTP außerdem von anderen Preiskandidaten unterscheidet, ist vielleicht die Tatsache, dass wir unseren Incubatees durch bestmöglichen und umfassenden Support unterstützen. Für einige Startups kann die Erschließung von Kontinentalchina kann als einen der wichtigsten Weltmärkte von heute schwierig sein. Durch unser etabliertes Partnernetz auf dem Kontinent haben aber viele diese Aufgabe erfolgreich bewältigt. Die Erfolgsquote bei den Startups, die unsere verschiedenen Programme absolviert haben, ist sehr hoch", sagte Ma.

HKSTP bietet drei Inkubationsprogramme an: Incu-Tech, Incu-App und Incu-Bio. Damit werden Startups gefördert, die Technologien für gesundes Altern, Smart City und Robotik entwickeln, drei strategische Schlüsselbereiche, wo HKSTP für die Reindustrialisierung Hongkongs den größten Nutzenvorteil sieht. Seit Programmstart hat HKSTP 402 Incubatees inkubiert. Viele davon wurden zu regionalen Erfolgsgeschichten und haben internationale Ehrungen erhalten oder international expandiert. Bis heute konnten die unter den Programmen tätigen Incubatees im Zeitraum 2015-2016 Investitionen in Höhe von 307,8 Millionen HKD an Land ziehen. Unsere Incubatess haben mehr als 60 Industriepreise und internationale Startup-Ausschreibungen gewonnen, darunter Aliyun+ Cloud Computing Competition, The Economist: Tiger's Lair - Entrepreneurship Challenge, Red Herring Top 100 Asia List, Asian Association of Business Incubation (AABI) Award sowie Best Wearable Mobile Technology Award der Global Mobile Awards (Glomo Awards) 2016 beim GSMA Mobile World Congress.

Informationen zur Hong Kong Science and Technology Parks Corporation

Die Hong Kong Science & Technology Parks Corporation (HKSTP), die den Wissenschaftspark sowie das InnoCentre und Industrial Estates umfasst, ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich der Errichtung eines dynamischen Innovations- und Technologieökosystems widmet, um Stakeholder miteinander zu verbinden, Technologietalente und die Zusammenarbeit zu fördern und Innovationen zu beschleunigen, um gesellschaftliche und wirtschaftliche Vorteile für Hongkong und die Region zu schaffen.

Die im Jahr 2001 gegründete HKSTP treibt die Entwicklung Hongkongs zu einem regionalen Zentrum für Innovation und Wachstum in mehreren Schwerpunktbereichen voran, z. B.: Elektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie, umweltfreundliche Technik, biomedizinische Technologie, Werkstoff- und Feinwerktechnik. Wir ermöglichen es Wissenschafts- und Technologieunternehmen, Ideen zu entwickeln, Innovationen zu schaffen und zu wachsen, indem wir sie durch unsere FuE-Einrichtungen, Infrastruktur und marktgestützten Labore sowie technischen Zentren mit professionellem Support unterstützen. Wir bieten zudem Mehrwertservices und umfassende Programme für Technologie-Startups an, die sie bei der Wachstumsbeschleunigung unterstützen.

Technologieunternehmen profitieren von unseren spezialisierten Dienstleistungen und unserer Infrastruktur im Wissenschaftspark für angewandte Forschung und Produktentwicklung; Unternehmungen erhalten im InnoCentre Unterstützung beim kreativen Design; fachkräfteintensive Unternehmen werden durch unsere drei Industrieanlagen in Tai Po, Tseung Kwan O und Yuen Long unterstützt.

Weitere Informationen zu HKSTP finden Sie unter www.hkstp.org.

Informationen zur InBIA

Die International Business Innovation Association (InBIA) ist die weltweit führende Organisation zur Förderung von Unternehmensinkubation und Unternehmergeist. Von ihrer Mission geprägt, hilft die InBIA kommunalen Unternehmern dabei aus ihren Träumen innovative Unternehmungen zu machen, die Wohlstand auf der ganzen Welt zur Realität werden lassen.

Die InBIA bedient über 2.100 Mitglieder in 60 Nationen. Zu den Mitgliedern der InBIA zählen Manager von Unternehmensinkubatoren, Akzeleratoren, universitäre Zentren für Kommerzialisierung/Unternehmergeist sowie regionale Stakeholder für die wirtschaftliche Entwicklung mit Schwerpunkt auf der Errichtung unternehmerischer Ökosysteme in ihren jeweiligen Communitys.

Die InBIA-Mitglieder decken jede Unternehmerdemografie (Alter, ethnische Zugehörigkeit und Geschlecht), jeden Bevölkerungsraum (Land, Stadt und Vorstadt) und jeden Industriesektor ab (IT/Software, Biotech, Energie, Fertigungs-/Prototypisierungslabore, Landwirtschaft, Kunst, Nahrungsmittel und Unternehmen außerhalb des Technologiebereichs).

Die InBIA versorgt jedes Jahr tausende Manager von Unternehmerprogrammen und regionale Spitzenvertreter für Wirtschaftsentwicklung mit Informationen, Bildungsangeboten, Empfehlungen für Richtlinien, Interessenvertretung und Networkingressourcen, um Startups vollumfassend zu unterstützen.

Kontakt:

Hong Kong Science and Technology Parks Corporation