AC Milan

AC Mailand und Diesel geben neue Partnerschaft bekannt

Mailand (ots/PRNewswire) - Barbara Berlusconi: "Strategische Partnerschaft soll ein jüngeres Publikum ansprechen und anderen europäischen Spitzenvereinen nacheifern"

Renzo Rosso: "Ein alter Traum geht in Erfüllung - für mich, für meine Familie, für Diesel."

Diesel wird für die kommenden drei Jahre Stilpartner des legendären italienischen Fußballvereins AC Mailand. Dabei wird Diesel das Team des AC Mailand "außerhalb des Fußballfeldes" einkleiden. Die beiden italienischen Ikonen, die jeweils über eine globale Präsenz verfügen, teilen viele derselben Werte, die ihnen schon in die Wiege gelegt worden sind: Teamgeist, eine mutige Haltung und den Willen zum Sieg. Hinzu kommt eine bedingungslose Liebe zum Sport - eine Leidenschaft, die der AC Mailand und Diesel im Laufe ihres gesamten Werdegangs in ihren jeweiligen Sphären geteilt haben und die sie stets dazu angespornt hat, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Zwei Marken mit einer weltweit starken Führungsposition - in Italien und Europa ebenso wie in Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413850LOGO )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413878LOGO )

Diesel-Gründer Renzo Rosso erklärte daher: "Hiermit geht ein alter Traum in Erfüllung - für mich, für meine Familie, für Diesel. Die außergewöhnlichen Wege von Diesel und dem AC Mailand sind auf subtile Weise miteinander verwoben: Wir sind zwei wichtige italienische Akteure, teilen eine ähnliche Geisteshaltung, haben internationalen Ruhm erlangt und bilden ein Team um einen Traum von Ehre, Leidenschaft und Mut. Wir wollen diese Zusammenarbeit einzigartig machen - mit Ironie, Innovation und Modernität als Treibstoff."

"Ich bin mit den Farben Rot und Schwarz groß geworden. Für mich waren sie immer wie eine zweite Haut. Sie sind meine Leidenschaft geworden - dieselbe Leidenschaft, die den AC Mailand und Diesel dazu gebracht hat, diese Partnerschaft einzugehen. Diesel ist ein dynamisches internationales Unternehmen in der Modebranche, das sich an denselben jüngeren Markt richtet, den ebenso wie andere europäische Spitzenvereine auch der AC Mailand anspricht", so die Vizepräsidentin und CEO des AC Milan, Barbara Berlusconi.

Über den AC Mailand

Seit 117 Jahren ist der AC Mailand ein Synonym für Fußball, Unterhaltung, Emotionen und Erfolg. Mit seinen Farben Rot und Schwarz ist er einer der Vereine, die die meisten internationalen Pokale in der Geschichte des Fußballspiels gewonnen haben. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 gewann der AC Mailand 18 nationale Meistertitel, 5 nationale Pokale, 7 Europapokale (UEFA Champions League), 2 Europapokale der Pokalsieger, 5 UEFA Supercups, 3 Intercontinental-Pokale, 6 Liga-Supercups und 1 FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Heute ist der AC Mailand ein führendes Unterhaltungsunternehmen, das Sportveranstaltungen für Millionen von Zuschauern rund um die Welt produziert.

Über Diesel

Diesel ist eine innovative internationale Lifestyle-Marke, die eine breite Kollektion von Jeans, Kleidung und Accessoires produziert. Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Diesel von einem führenden Vorreiter für Jeans zu einem Anbieter von hochwertiger Freizeitmode entwickelt und bietet damit eine echte Alternative zum etablierten Luxusmarkt. Trotz seines Wachstums ist Diesel seiner Philosophie treu geblieben: eine Marke, die für Leidenschaft, Individualismus und Selbstentfaltung steht.

Kontakt:

+39 02 62285631 | ilaria.modanesi@acmilan.it
Diesel HQ Pressestelle: +39 0424 477555 | press@diesel.com



Weitere Meldungen: AC Milan

Das könnte Sie auch interessieren: