Keine Story von Saint James Rum mehr verpassen.

Saint James Rum

SAINT JAMES Rum feiert im Juli in stilgerechter form sein 250-jähriges bestehen

Paris (ots/PRNewswire)

SAINT JAMES Rum feiert in diesem Jahr mit einer besonderen Gedenkflasche, zahlreichen Festlichkeiten auf der Heimatinsel Martinique, und einer weltweiten Marketing-Kampagne sein 250-jähriges Bestehen.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier: http://www.multivu.com/players/English/7539251-saint-james-rum-250th-anniversary

SAINT JAMES Rum ist eine der ältesten Rum-Marken, deren Ernte 1765 erstmals zur Produktion von Rum herangezogen wurde. Die Marke war von Anfang an ein Vorreiter in dieser Kategorie, mit jahrgangsspezifischen Assemblagen und der Kreation einer innovativen quadratischen Flasche, die ein optimales Füllvermögen und eine bessere Bruchfestigkeit auf der langen Reise in die Exportmärkte aufweist.

Heute wird der kultige Rhum Agricole nach wie vor auf Martinique hergestellt, und besitzt als einziger Rum auf der ganzen Welt das AOC (appellation controllée) Schutzsiegel, das genauer gesagt für Sainte-Marie an der Ostküste der Insel verliehen wurde. SAINT JAMES Rum hat sich stets zu Qualität, zum überlieferten Erbe, zur Innovation und seinem traditionellen Know-how bekannt. Die spezielle SAINT JAMES Cuvée 1765 ist eine Assemblage, die eigens zu Ehren des Stils aus 1765 kreiert wurde, und sie ist der Inbegriff von Produktqualität. Die Marke steht auch an der Spitze des neuen Mixology-Trends und hat erst vor kurzem Verbindung mit Stars in diesem Bereich aufgenommen, wie beispielsweise mit dem Top-Mixer und Bartender Stephen Martin.

Die Woche vom 6. bis zum 12. Juli, in der traditionellerweise die Zuckerernte zu Ende geht, ist ein besonderer Moment im Rahmen der 250-Jahre-Festlichkeiten auf Martinique. Auf dem Programm stehen dabei Besichtigungen der Brennerei; Masterclasses und Verkostungen; und eine Live-Show unmittelbar vor der Vorstellung der limitierten Gedenkausgabe: eine Ultra-Premium-Assemblage von sechs der besten SAINT JAMES Jahrgängen, die in einer luxuriösen Glasflasche mit geprägtem Halsetikett aus Metall präsentiert wird. Um der reichen Geschichte von SAINT JAMES die entsprechende Anerkennung zu zollen, finden auf der ganzen Welt weitere Festlichkeiten statt, wie beispielsweise eine Geburtstagsparty in Paris, Multimedia-Werbekampagnen und herausragende Sonderangebote in den Verkaufsstellen. Durch dieses besondere Jubiläum wird aus 2015 das SAINT JAMES Jahr!

Informationen über SAINT JAMES Rum und Cocktail Rezepte finden Sie unter http://www.saintjames-rum.com

Video:

Kontakt:

Weiter Informationen erhalten Sie bei:
nadege.perrot@la-martiniquaise.fr Tel.: +33(0)1-43-98-63-36