Keine Story von Capita mehr verpassen.

Capita

Capita gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen weltweit
Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlicht Ranking

London/München (ots)

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat in seiner neuesten Ausgabe wieder "The World's most innovative companies 2015" veröffentlicht. Auch in diesem Jahr hat es Capita erneut in die Auswahl der 100 weltweit innovativsten Unternehmen geschafft. Der führende europäische Outsourcing-Dienstleister belegt wie schon im vergangenen Jahr Rang 60 der renommierten Forbes Liste. Für Europa gelang Capita mit Platz 10 der Sprung in die Top-Ten. Die jedes Jahr von Forbes durchgeführte Erhebung gilt in Wirtschafts- und Finanzkreisen als repräsentativer Gradmesser und stuft Capita somit als bedeutenden Player innerhalb der internationalen Ökonomie ein.

Capita bietet Customer Management, BPO und digitale Transformation und setzt auf seine umfangreiche Expertise als international agierender Lösungsanbieter. Zu Beginn des Jahres hat Capita avocis, tricontes und Scholand & Beiling übernommen, um seine Marktposition in der DACH-Region auszubauen. Künftig wird Capita die in UK bereits erfolgreich umgesetzten Geschäftsmodelle mit seiner neuen Europa Division unter CEO Marcus Meloni auch in den deutschsprachigen Markt bringen.

Forbes, eines der erfolgreichsten englischsprachigen Wirtschaftsmagazine mit Hauptsitz in New York, veröffentlicht einmal jährlich die Liste der Top 100 innovativsten Unternehmen weltweit. Die Liste wird mit Hilfe der Einschätzung von Investoren ermittelt, die Unternehmen anhand entsprechender Kennzahlen bezüglich ihrer aktuellen und zukünftigen Innovationsfähigkeit bewerten. Forbes Magazine erscheint 14-täglich in einer Auflage von über 900.000 Exemplaren.

Weitere Informationen zum Forbes Magazine und "The World´s most innovative companies 2015" unter http://www.forbes.com/innovative-companies/ sowie http://www.forbes.com/companies/capita/.

Zu Capita unter www.capita.co.uk und www.capita-europe.com .

Kontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG