Keine Story von Cairo AG Einrichtungsversand mehr verpassen.

Cairo AG Einrichtungsversand

20 Jahre Cairo AG
Exklusiv bei Cairo - die Eames Plastic Chairs von Vitra mit neuer Sitzhöhe, in neuen Farben und mit eichefarbigem Gestell

Groß-Umstadt (ots)

Die besten Möbel nach dem Motto "heute bestellt - morgen geliefert" verfügbar zu machen war die Idee der Möbelfachhändler der creativen inneneinrichter (einem Netzwerk inhabergeführter Möbelhäuser), als sie 1995 die Cairo AG gründeten. In diesem Jahr feiert der Katalog- und Internetversender aus Groß-Umstadt sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass bietet die Cairo AG die Eames Plastic Chairs von Vitra in einer exklusiven Sonderversion an.

Der Plastic Armchair DAW sowie der Plastic Side Chair DSW von Charles und Ray Eames sind absolute Klassiker der Möbelgeschichte. Zum 20-jährigen Bestehen werden diese Designikonen nun in neuen Farben, mit zeitgemäßer Sitzhöhe und mit neuem eichefarbigem Gestell exklusiv bei der Cairo AG erhältlich sein. Das neue Gestell lässt sich jetzt auch mit Eichenböden und -tischen ideal kombinieren. Verwendet wird hierzu Eschenholz, das farblich perfekt angepasst wird. Gerhard Wolf, Vorstand der Cairo AG: "Schon lange werden wir danach gefragt, nun hat Vitra auf unsere Anregung hin diese neue Gestellfarbe exklusiv für Cairo realisiert!" Hinzu kommen viele neue Farben der Sitzschalen - darunter oxidrot, eisgrau und classic green - sowie der um 2 cm auf nun 43 cm erhöhte Sitz.

Ab heute, 23. Juni 2015 ist diese Sonderausführung in Deutschland über www.cairo.de, in Österreich über www.cairo.at und in der Schweiz ab 24. August 2015 über www.cairo.ch exklusiv zu einem Jubiläumspreis erhältlich.

Designliebhabern ist Cairo als Katalog- und Internetversender ein Begriff. Das komplette Sortiment steht unter www.cairo.de zur Verfügung: Bewährte Klassiker und spannende Neuheiten, darunter Accessoires, Leuchten und Möbel der Crème de la Crème des internationalen Designs wie Artemide, Cassina, Kartell, USM, Thonet und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.cairo.de

Kontakt:

abdc - alexandra birkel design communication
Karlstr. 19
mail@abdc-presse.de