Ball Packaging Europe

Eine bunte Überraschung: Neue bunte Deckel und Laschen von Ball machen einen farbenfrohen Unterschied am Point-of-Sale (POS)

Zürich (ots) - Kenner schätzen die Getränkedose wegen ihres charakteristischen Zischens. Doch jetzt lassen die für den typischen Sound verantwortlichen Gebindeteile das moderne Verpackungsformat Dose in ganz neuem Glanz erstrahlen: Auf der diesjährigen BrauBeviale zeigt Ball Packaging Europe ein neue Reihe bunter Deckel und passender Laschen, die das Unternehmen für noch mehr Markenpräsenz und ein schillerndes Spektakel im Verkaufsregal entwickelt hat.

Neben den bereits erhältlichen Farben gold, silber und schwarz gehören jetzt auch orange, pink, blau, grün und gelb zum Sortiment für 200er und 202er Deckel. Damit die Dose noch stärker das Verkaufsregal dominiert, hat Ball auch seine Laschenreihe um die vier neuen Farben gelb, grün, orange und magenta erweitert. "Ball erhält regelmäßig Anfragen nach bunten Deckeln und Laschen außerhalb unseres Standardportfolios. Weil wir stets ein offenes Ohr für unsere Kunden haben, erweitern wir unser bestehends Portfolio gerne, um die Dose noch attraktiver zu machen und die Kundenbindung zu stärken", sagt Antti Laakkonen, Business Manager (Product) bei Ball Packaging Europe.

Ein eindrucksvoller Auftritt am POS

Bei der Entwickung der neuen Farboptionen hat Ball eng mit Bestandskunden zusammengearbeitet und begrüßt die Möglichkeit, sein Portfolio an Deckeln und Laschen auf diese Weise kontinuierlich auszubauen: "Getränkehersteller schätzen die große Zahl neuer Deckelfarben. Sie bewegen sich in einem immer stärker umkämpften Markt, und ihre Kunden suchen stets nach neuen und aufregenden Produkten. Deshalb ist es ungemein wichtig, einen bleibenden Eindruck am POS zu hinterlassen", hebt Laakkonen hervor. Denn bunte Deckel sind nicht nur Teil der umfassenden Designoptionen der Dose, sondern sie tragen die Markenbotschaft auch entscheidend mit.

   Druckfähiges Fotomaterial: 
http://www.ball-europe.com/Image_Database.htm  

Ball Packaging Europe

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas. Seine europäische Hauptverwaltung befindet sich in Zürich, Schweiz. Ball Packaging Europe beschäftigt 2.800 Mitarbeiter und verfügt über zwölf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 14.500 Menschen und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von über 8,6 Milliarden US-Dollar.

Kontakt:

Kendall Griffin
PR Manager
Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co.KG
+49 228 50 216 200
Kendall.Griffin@ball.com
Visit us at www.ball-europe.com

Barbara Hott
Communication Harmonists
+49 6221 5860912
ball@commha.de
www.commha.de



Weitere Meldungen: Ball Packaging Europe

Das könnte Sie auch interessieren: