Keine Story von sonostream.tv mehr verpassen.

sonostream.tv

Österreichische Streaming-Plattform Sonostream.tv kooperiert mit der BBC

Wien (ots)

Vom 14. bis 21. Juni 2015 blickt die ganze Welt auf die walisische Hauptstadt Cardiff, wenn der BBC Cardiff Singer of the World-Gesangswettbewerb die vielversprechendsten Gesangstalente der internationalen Opernszene präsentiert. Das Wetteifern der 20 Finalisten um den Titel des weltbesten Sängers kann nicht nur auf sämtlichen Kanälen der BBC, sondern erstmals auch über die in Wien ansässigen Streaming-Plattform Sonostream.tv verfolgt werden. Für eine Gebühr von Euro 4.99 pro Stream bzw. Euro 14.99 für alle sechs Sendungen, kann der gesamte 8-tägige Wettbewerb bequem vom Sofa aus konsumiert werden. Die Streams sind 30 Tage On Demand abrufbar. Die 20 besten SängerInnen wurden von mehr als 350 Bewerbern in Vorsingen unter anderem in Helsinki, London, New York, Paris und Wien ausgewählt und liefern sich in den Kategorien Oper und Lied einen acht Tage andauernden Wettbewerb.

Für Gewinner des Wettbewerbs wie Dmitry Hvorostovsky, Anja Harteros oder Bryn Terfel bedeutete der Sieg den internationalen Durchbruch. 2011 wurde die mittlerweile an der Wiener Staatsoper beschäftigte Starsopranistin Valentina Nafornita zur "Singer of the World" gekürt.

Unter den Finalisten befindet sich auch die aus der Schweiz stammende Sopranistin, Regula Mühlemann.

Sonostream.tv streamt zeitgleich mit den BBC-Übertragungen:

- Vorausscheidungen: 16., 17. 18. und 19. Juni jeweils 20:30 CEST - Lieder-Preis Finale: 20. Juni 20:30 CEST - LIVE Großes Finale: 21. Juni 20:30 CEST

Sonostream.tv hat sich seit 2012 als weltweiter Online-Broadcaster für Klassische Musik und Oper etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Wien streamt von Schauplätzen wie dem Wiener Musikverein, oder dem Grafenegg Festival und featured Künstler wie Diana Damrau oder Nikolaus Harnoncourt. Im Herbst 2015 startet Sonostream die Liederabend-Serie "Salon am Hof" mit exklusiven Übertragungen aus dem Park Hyatt Vienna.

Weitere Informationen zum Wettbewerb:www.bbc.co.uk/cardiffsinger Zum Sonostream-Angebot.: https://www.sonostream.tv

Rückfragehinweis:
   Samantha Farber