Universal Music Entertainment GmbH

Alvaro Soler feat. Jennifer Lopez: Worldstar Upgrade für Hitsingle "El Mismo Sol"
Alvaro Soler und Jennifer Lopez performen gemeinsam europäischen Iberohit

Alvaro Soler feat. Jennifer Lopez: Worldstar Upgrade für Hitsingle "El Mismo Sol" / Alvaro Soler und Jennifer Lopez performen gemeinsam europäischen Iberohit
Jennifer Lopez, Alvaro Soler. Alvaro Soler feat. Jennifer Lopez: Worldstar Upgrade für Hitsingle "El Mismo Sol" / Alvaro Soler und Jennifer Lopez performen gemeinsam europäischen Iberohit Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117118 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte ...

Berlin (ots) - Seit Wochen bestimmt "El Mismo Sol" von Alvaro Soler die Radiocharts in halb Europa. In Italien und der Schweiz stand der mitreißende Gute-Laune-Sommerhit sogar auf Platz eins der Single-Charts. Das Video wurde über 30 Millionen Mal geklickt. Besser könnte es für den jungen Spanier augenblicklich kaum laufen. Und dann das: Jennifer Lopez hört von dem Song, ist komplett begeistert und will ihn singen - und zwar gemeinsam mit Alvaro Soler. JLo, die berühmteste Latina-Sängerin der Welt, vielfach preisgekrönt und mit mehr als 80 Millionen verkauften Platten eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit macht "El Mismo Sol", den spanischen Superhit, zu einem Song fürs globale Publikum. Produziert in einer spanischen und einer spanisch-englischen Version und befeuert vom Temperament der beiden Ausnahmekünstler hat "El Mismo Sol" feat. Jennifer Lopez jetzt alle Chancen, auf internationaler Bühne vollends durchzustarten und ein großer Welterfolg zu werden.

Der Song erscheint am 21.08.2015 als Download und am 28.08.2015 als Single-CD. Das dazugehörige Album von Alvaro Soler "Eterno Agosto" kommt am 09.10.2015, gefolgt von einer Europa-Tour.

Joe Chialo, Managing Director Airforce1 Records/ UNIVERSAL MUSIC Central Europe: "Dies ist sicherlich eine Krönung unserer jungen Labelgeschichte und eine Bestätigung der Arbeit unseres Künstlers Alvaro Soler und des gesamten Teams. Man hört der Single förmlich an, wie großartig die Zusammenarbeit mit den Produzenten und dem Management ist, mit denen wir von Beginn an sehr eng und abgestimmt agiert haben. Und obwohl wir alle vom Erfolg des Signings überzeugt waren, ahnte anfangs doch niemand, wohin uns dieser Weg führen würde. Die Kraft von Universal Music auf allen Ebenen zu wissen verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Wucht. Airforce1 Records wird jetzt alles geben, um den Song auch global durchstarten zu lassen."

Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: "Einfach großartig, daß JLo auf diesen tollen Song aufmerksam wurde und sehr spontan zum Duett mit Alvaro Soler bereit war. Das ist ein großer nächster Schritt in der hervorragenden Zusammenarbeit innerhalb unseres Joint Ventures von Airforce1 Records und Electrola."

Tom Bohne, President Music UNIVERSAL MUSIC GmbH: "Ein Angebot zur Kollaboration von Jennifer Lopez ist der Ritterschlag für jeden Popkünstler. Und in diesem Fall auch der Beweis, dass Europa musikalisches Weltniveau hat. Alvaro hat mit 'El Mismo Sol' seinen europäischen Fans schon vorher gezeigt, dass er Hits von internationalem Format schreiben und performen kann. Mit JLo an seiner Seite steht ihm jetzt die ganze Welt offen. Ich wünsche dem Hit und beiden Künstlern viel Erfolg und bin sicher, dass es für Alvaro nicht die letzte transatlantische Kooperation gewesen ist."

Kontakt:

Head of Promotion: Heiner Peschmann (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Online Promotion: Daniela C. Düßler
(daniela.duessler@promotion-werft.de)
Online Marketing: Florian Grimmer (Florian.Grimmer@umusic.com)
TV Promotion: Kathrin Lang (kathrin.lang@wildeschneider.de)
Presse Promotion: Elke Schneider (elke.schneider@wildeschneider.de)
Radio Nord: Maik Tappendorf (m.tappendorf@icloud.com)
Radio Süd: Julia Barth (jb@buero-barth.com)


Das könnte Sie auch interessieren: