Keine Story von internetstore.ch / Internet Onlineshop AG mehr verpassen.

internetstore.ch / Internet Onlineshop AG

Papierflieger-Wettbewerb für Schweizer Schulen auf internetstore.ch

Schaan (ots)

Der E-Shop für Büro- und Schulbedarf internetstore.ch startet heute mit einem gross angelegten Papierflieger-Wettbewerb für Schweizer Schulen durch. Gesucht werden die besten Papierflieger bzw. Papierflieger-Videos, gevotet wird auf youtube. Auf die siegreichen Schulklassen warten attraktive Preise. Das Online-Gewinnspiel dauert bis 11. Juli 2015.

Als Lieferant für Schul- und Bürobedarf und insbesondere als Spezialist für Papiere aller Art, ist der Onlinehändler internetstore.ch innerhalb der letzten acht Jahre in die Top Ten der Schweizer Onlineshops für Büroartikel aufgestiegen. Unter den Kunden finden sich Unternehmen, öffentliche Betriebe, Vereine, Privatpersonen - und zahlreiche Schulen.

Flieger basteln und Flug filmen

Sein soziales Engagement in Sachen Schule unterstreicht internetstore.ch nun mit einem Wettbewerb, der den Schülern die Zeit bis zu den Sommerferien verkürzen und gleichzeitig den Klassengeist fördern soll. Aufgerufen sind alle Schweizer Schulklassen - von der Primarschule bis zur Hochschule - einen Papierflieger zu basteln, ihn fliegen zu lassen und den Flug mit der Handykamera zu filmen.

Video uploaden und auf youtube voten

Anschliessend kann pro Klasse ein Video auf internetstore.ch/wettbewerb hochgeladen werden. Von dort wird es auf youtube verlinkt, wo die Besucher über die Anzahl der Likes mit über den Sieger bestimmen. "Mit dem Papierflieger-Wettbewerb sprechen wir gezielt den Teamgeist der Klassen an. Die Bargewinne fliessen in die Klassenkasse, die Sachpreise kommen allen Schülern zugute. Und das Ganze soll natürlich Spass machen", erläutert Sabrina Patt das Prinzip des ungewöhnlichen Wettbewerbs.

"Vom Flieger zum Sieger"

Bis 11. Juli 2015 kann auf der Website von internetstore.ch teilgenommen werden. Die Ermittlung der Sieger erfolgt dann durch eine Fachjury bei internetstore.ch, Diverse Kriterien wie Flugzeit, Fluglänge und auch die Kreativität des Fliegers bzw. Videos entscheiden, wer "vom Flieger zum Sieger" wird. Denn so lautet das Motto des diesjährigen Wettbewerbs.

10 % Rabattaktion

Begleitet wird der Wettbewerb durch eine Schulpromotion. Innerhalb des Aktionszeitraums gewährt internetstore.ch Schulverwaltungen 10 % Rabatt auf Schulbestellungen.

Kontakt:

Sabrina Patt, Marketing internetstore.ch 043 524 77 78,