Keine Story von UPS mehr verpassen.

UPS

UPS lädt Scuderia- Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen ein, das UPS City Center Race Experience in Singapur zu eröffnen

Singapur (ots/PRNewswire)

UPS, der offizielle Sponsor für Logistik und Transport von Scuderia Ferrari, lud Fahrer Kimi Räikkönen ein, heute das UPS City Center Race Experience im Einkaufszentrum von Raffles City in Singapur zu eröffnen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150916/267190 )

Der Rennfahr-Weltmeister der Formel Eins 2007 (2007 Formula One World Drivers' Champion) eröffnete die Veranstaltung und präsentierte die Ferrari-Renngarage von UPS, die komplett mit einem Vorzeigefahrzeug, Rennsimulatoren und Geschichten über Scuderia Ferrari und UPS ausgestattet ist. Beide Unternehmen blicken auf eine spannende und lange Geschichte zurück, die UPS gerne feiern und mit der Bevölkerung von Singapur teilen möchte.

Räikkönen, der vor kurzem zum wiederholten Male einen neuen Vertrag mit Scuderia Ferrari für die 2016-Saison unterzeichnet hat, sprach über die Synergien zwischen den beiden Weltmarken und lobte UPS dafür, dass es den Zugang zu Fans ermögliche, die am Wochenende nicht direkt beim Rennen dabei sein können. Er traf auch bei der Veranstaltung, die im Vorfeld des 2015 FORMULA 1 SINGAPORE AIRLINES SINGAPORE GRAND PRIX durchgeführt wurde, mit einer Reihe von UPS-Führungskräften und Wettbewerbsgewinnern zusammen.

"Es ist eine sehr nette Idee von UPS, den Fans auf diese Weise Zugang zu gewähren. Als Rennfahrer vergessen wir manchmal allzu leicht, wie privilegiert wir sind, doch dies ist ein grossartiges Fest zur Feier der Beziehung vor dem Grand Prix", sagte Scuderia-Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen.

"UPS und Scuderia Ferrari teilen ähnliche Werte - Spitzenleistung, Innovation und Präzision - die für unsere Zusammenarbeit und die Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Effizienz des Scuderia-Ferrari-Teams eine solide Grundlage schaffen", sagte Jim O'Gara, Präsident von UPS South Asia District.

"Der Öffentlichkeit Zugang zu der Welt von Scuderia Ferrari und zu diesem herrlichen Sport zu gewähren, ist eine fantastische Möglichkeit, die UPS-Partnerschaft mit Scuderia Ferrari zu feiern. Dieses UPS City Center Race Experience ist ein gutes Beispiel. Unsere globale Präsenz in mehr als 220 Ländern und Territorien verbindet Unternehmen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt und bietet den Menschen einen beispiellosen Zugang und die Kundenerfahrung, die sie mittlerweile schon von UPS gewohnt sind", so O'Gara.

Die breite Öffentlichkeit kann im Rahmen des UPS City Center Race Experience im Raffles City Shopping Center vor Robinson's ab Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September, täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr eine kostenlose Fahrt auf den Simulatoren geniessen.

Über die Partnerschaft zwischen UPS und Ferrari

UPS wurde im Februar 2013 der offizielle Sponsor für Logistik und Versand von Ferrari (Official Logistics and Shipping Sponsor of Ferrari) und diese Partnerschaft erstreckt sich auf die Formel Eins, die FIA World Endurance Championship und die European Series of the Ferrari Challenge Championship.

UPS ist auch der offizielle Logistikpartner von Ferrari bei der allmählichen Integration von Ferraris eigenen Transportservices, wobei UPS Frachtbewegungen auf globaler Ebene übernimmt.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Lizzie Isherwood
E-Mail:  lisherwood@justmarketing.com