Keine Story von Calypso Technology mehr verpassen.

Calypso Technology

Calypso als Leader in Gartners 2015 Magic Quadrant für Handelsplattformen gewürdigt: höchste Position für "Umfassende Vision" im Leaders Quadrant

Francisco (ots/PRNewswire)

Calypso Technology Inc. (http://www.calypso.com/), ein führender Anbieter von Softwareprodukten für Finanzmärkte, gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der Achse "Umfassende Vision" (Completeness of Vision) im 2015 Gartner Magic Quadrant für Handelsplattformen (http://www.gartner.com/reprints/calypso?id=1-2U8SLX5&ct=151216&st=sb) am höchsten eingestuft wurde.

"Es ist für uns eine Ehre, als führendes Unternehmen im Markt für Handelsplattformen anerkannt zu werden, und wir freuen uns ganz besonders über die höchste Positionierung im Hinblick auf eine "Umfassende Vision", erklärt Herr Charles Marston, Executive Chairman von Calypso Technology. "Wir wissen es zu schätzen, dass die Kunden auf unsere Unterstützung zurückgreifen, wenn es um die Einschätzung geht, wie sich die Kapitalmärkte entwickeln werden, und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Calypso hat sich immer der Aufgabe gewidmet, flexible Lösungen bereitzustellen, die sich dem Wachstum unserer Kunden anpassen, und wir arbeiten mit größtem Engagement an der Umsetzung von Technologien, die sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen erfüllen."

Die Calypso-Plattform ermöglicht einem breiten Spektrum von Handelsbanken, Zentralbanken, Versicherungsgesellschaften, Vermögensverwaltern und zentralen Gegenparteien (CCPs) die Standardisierung der Bearbeitungsabläufe, die aktive Umsetzung unternehmensweiter Transparenz für Handel und Risiko und die Reduzierung der operativen Kosten. Calypso ist ein Pionier für die Bereitstellung innovativer Lösungen für Kunden - von Anfang an konzipiert, um als erste Front-to-Back-Plattform für alle Anlageklassen und als branchenführende Lösung für Clearing und Sicherheiten zu dienen.

Das Evaluierungsverfahren für den Magic Quadrant begann mit 39 Kandidaten für Handelsplattformen, aus denen in der endgültigen Bewertung eine qualifizierte Gruppe von sieben Anbietern hervorging. Der Gartner Magic Quadrant bewertet Firmen auf Basis ihrer "Kompetenz der Umsetzung" und "Umfassenden Vision". Der vollständige Bericht steht hier (http://www.gartner.com/reprints/calypso?id=1-2U8SLX5&ct=151216&st=sb) zur Verfügung.

Über Calypso Technology, Inc.

Calypso Technology, Inc. ist ein führender Anbieter von Front-to-Back-Technologielösungen über alle Anlagenklassen für Finanzmärkte. Das Unternehmen bietet Kunden eine einzige Plattform für Konsolidierung, Innovationen und Wachstum. Die Lösung von Calypso wurde - aufbauend auf 18 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Software und Dienstleistungen - für die Bereiche Börsenhandel, Risikomanagement, Datenverarbeitung und Buchhaltung entwickelt und sie vereinfacht komplexe geschäftliche und technologische Herausforderungen. Die Lösungen von Calypso sind auf die Anforderungen von Kapitalmärkten, Anlageverwaltung, Clearing, Kreditsicherung, sowie Treasury- und Liquiditätsmanagement ausgerichtet. Kunden profitieren von einer höheren Effizienz, verbessertem Risikomanagement, einer besseren Allokation des Kapitals, schnelleren Compliance-Prozessen, kürzeren Markteinführungszeiten und gesenkten Gesamtbetriebskosten. Calypso Technology bietet Lösungen, die die Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit verbessern.

Calypso wird von über 34.000 Finanz-Fachkräften in mehr als 60 Ländern eingesetzt, die mehr als 200 Finanzinstitutionen in ganz Asien, auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa, im Nahen Osten und in Afrika repräsentieren. Calypso Technology beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter in 22 weltweiten Geschäftsstellen und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. "Calypso" ist eine in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und anderen Rechtsräumen eingetragene Marke von Calypso Technology, Inc. Marken oder Dienstleistungsmarken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden entsprechend gehandhabt. www.calypso.com

Haftungsausschluss

Gartner spricht keine Empfehlungen für die in seinen Forschungspublikationen erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen oder ähnlichen Einstufungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenangaben ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Zusammenhang mit dieser Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Kontakt:

e: