Keine Story von K-Swiss Global Brands mehr verpassen.

K-Swiss Global Brands

Übernahme von ONE-Distribution einschließlich SUPRA Footwear und KR3W Denim Co. durch K-Swiss Global Brands durch neuen President für neue Marken verkündet

Kalifornien (ots/PRNewswire)

K-Swiss Global Brands (KSGB), eine Division der E.Land Group, die auch als K-Swiss Inc. bekannt ist, freut sich, die Übernahme von ONE-Distribution, einem führenden Hersteller von Lifestyle-Kleidung und -Schuhen für die Skater-Szene und Mutterunternehmen von KR3W Denim Co. [http://kr3wdenim.com/] (KR3W) und SUPRA Footwear [https://www.suprafootwear.com/] (SUPRA), verkünden zu können. KSGB übernahm das Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Fountain Valley von einer Gruppe von Anteilseignern einschließlich Bertram Capital, einem Finanzinvestor mit Sitz im kalifornischen San Mateo, und einer kleinen Gruppe von Privatanlegern einschließlich der Gründer von ONE-Distribution Scott VanDerripe, Angel Cabada und Scott Bailey. Die Übernahmesumme wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150601/219738 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150601/219738]

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150601/219737 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150601/219737]

KSGB verkündete gleichzeitig, dass Robert Capener ("Cape") die Funktion Brand President für die beiden Marken Supra und KR3W übernehme und damit direkt Larry Remington, President und CEO von KSGB unterstellt sei. Cape kann eine beeindruckende Karriere in der Sportbekleidungs-, Schuh- und Extremsportbranche vorweisen und hat sowohl neue Produkte eingeführt als auch Marken aufgebaut. Cape gründete die Marken Above the Rim und Heaton und hatte Positionen auf Senior-Ebene bei Adidas, Reebok und No Fear inne.

"Wir haben KSGB vor nur zwei Jahren gegründet und verfolgen eine aggressive Strategie, um eines der weltweit führenden Multimarkenunternehmen zu werden", erklärt Larry Remington, President und CEO von KSGB. "SUPRA und KR3W sind Marken, die über die prägenden Merkmale verfügen, die wir uns für unser Portfolio wünschen: Authentizität, hoher Markenbekanntheitsgrad, eine Markengeschichte, die von Produktinnovationen geprägt ist, sowie Möglichkeiten für ein langfristiges und globales Wachstum. Wir freuen uns darauf, mit dem Team von ONE-Distribution zusammenzuarbeiten und ein Fundament für die Zukunft zu legen."

Die Übernahme erweitert das KSGB-Portfolio um insgesamt sechs global verteilte Marken einschließlich K-Swiss [http://www.kswiss.com/], Palladium [http://www.palladiumboots.com/], PLDM [http://www.pldmshoes.com/], OTZ Shoes [http://www.otzshoes.com/], KR3W [http://kr3wdenim.com/] und SUPRA Footwear [https://www.suprafootwear.com/]. KSGB ist eine Division der E-Land Group, einem 10 Mrd. US-Dollar schweren Konzern, der über 200 Marken und 10.000 Einzelhandelsgeschäfte und Unternehmen in den Branchen Bekleidung, Schuhe, Einzelhandel, Hotels, Freizeit und Unterhaltung umfasst. Die Führungsteams von KSGB und ONE-Distribution werden in den kommenden Wochen hart daran arbeiten, Integrationspläne für das Unternehmen selbst und seine neuesten Unternehmen schnell zu entwickeln.

Das 2006 gegründete Unternehmen SUPRA entwickelte sich durch Innovationen und Stil schnell zu einer der größten und erfolgreichsten Independent-Sneaker-Marken. SUPRA lässt sich durch Leidenschaft inspirieren und verschmilzt Mode, Musik, Skaten, Kunst und die Straße zu klassischen Formen für all jene, die auf einzigartige Designs Wert legen. Die für ihren wegweisenden Schuh Skytop bekannte Marke SUPRA hat sich zu einer global anerkannten Lifestyle-Marke weiterentwickelt. SUPRA betreibt heute Flagshipstores in Santa Monica, New York City, Paris, Mexico City und Tokio und verkauft seine Waren durch ein Netzwerk ausgewählter Skater-Läden und Edelboutiquen in über 60 Ländern.

KR3W, eine Bekleidungsmarke, die der Skater-Kultur entsprang, wurde 2003 gegründet. Die Marke wird durch die vielseitige Kultur Südkaliforniens beeinflusst und ist durch das Streben nach einer stetigen Verbesserung inspiriert. Einen Namen machte sich die Marke im Jeansgeschäft und veränderte die junge Männerjeansmode durch die Einführung ihrer K Slim Denim Jean, die sich durch einen innovativen Stretch-Stoff und ein schmales Profil auszeichnet. KR3W hat sein Bekleidungssortiment seither erweitert, indem das Unternehmen die Grenze zwischen Skaten und Mode erfolgreich verwischte, die charakteristische "Dark Americana"-Ästhetik gleichzeitig jedoch aufrechterhielt.

ONE-Distribution betreibt zurzeit Geschäftsstellen im kalifornischen Fountain Valley, in Barcelona (Spanien), in Sydney (Australien) und in Dongguan (China).

Kontakt: Mariana DiMartino, +1-917-536-5411, mariana.dimartino@turnerpr.com[mailto:mariana.dimartino@turnerpr.com]

Web site: http://www.kswiss.com/