Keine Story von Gastauer Family Office mehr verpassen.

Gastauer Family Office

Gastauer Family Office investiert 50 Mio. EUR in Startup Unternehmen

Carlo (ots)

Wie die private Vermögensverwaltung der Familie Gastauer, Gastauer Family Office, mitteilt, gab das Unternehmen gestern den Startschuss für eine Reihe von Direktinvestitionen, die in den nächsten Jahren in der Schweiz und Europa folgen sollen. Zum Auftakt des Investitionsprogramms wurde unter der Leitung von Michael Gastauer, Präsident des Gastauer Family Office, ein Investment Vehicle gegründet, das sich erstmalig direkt an Startup Unternehmen beteiligen wird.

"Unsere bisherige Strategie für Investitionen im Venture Capital Bereich, lag vorwiegen in der Beteiligung an Venture Capital Fonds. Da wir mittlerweile jedoch gute Chancen sehen, junge, innovative Unternehmen auch direkt mit Kapital und Know-how zu versorgen, haben wir uns zu diesem Strategiewechsel entschieden. Es ist zu beobachten, dass in den letzten Jahren sehr gute Geschäftsmodelle von Startup Unternehmen in der Schweiz, und Europa entwickelt wurden, die mittelfristig sehr erfolgversprechend sind. Aufgrund unseres Know-hows sind wir vor allem an Unternehmensbeteiligungen im Bereich Finanztechnologie interessiert. Mit dem Einsatz von 50 Mio. EUR Eigenkapital planen wir bis zu 25 lukrative Beteiligungen zu erwerben" so Michael Gastauer, Präsident des Gastauer Family Office.

Kontakt:

Gastauer Family Office