Jahreszeiten Verlag, A&W Architektur & Wohnen

Wechsel an der Spitze des renommierten Design- und Wohnmagazins eingeleitet
Barbara Friedrich wird Herausgeberin von A&W Architektur&Wohnen

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/meldung/3030919 - 

Der Verleger des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAGS, Thomas Ganske, beruft zum 1. September 2015 A&W-Chefredakteurin Barbara Friedrich (63) zur Herausgeberin des von ihr seit 1999 erfolgreich verantworteten Magazins. Unter Mitwirkung von Barbara Friedrich wird der Verlag eine Nachfolge für die Chefredaktion bestimmen und einarbeiten. Nach erfolgreicher Übergabe wird sich Barbara Friedrich auf eigenen Wunsch von den Aufgaben bei A&W Architektur&Wohnen zurückziehen.

Dr. Ingo Kohlschein, Geschäftsführer im JAHRESZEITEN VERLAG, sagt zu dem Wechsel: "Barbara Friedrich gehört zu den herausragenden journalistischen Persönlichkeiten, die unser Haus und den Markt der gehobene Wohn- und Stilmagazine entscheidend geprägt haben. Wir respektieren die persönliche Entscheidung von Frau Friedrich und sind froh, dass sie als Herausgeberin den Übergang zu einer Nachfolge mit gestalten wird."

Barbara Friedrich: "Nach über zwei Jahrzehnten Verantwortung als Chefredakteurin möchte ich mich aus dem Tagesgeschäft ausklinken. Ich danke Verleger Thomas Ganske und der Geschäftsführung des JAHRESZEITEN VERLAGS für ihr Verständnis. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung weiterhin einbringen und neu ausrichten zu können."

Barbara Friedrich hatte 1993 die Chefredaktion der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN, die ebenfalls im JAHRESZEITEN VERLAG erscheint, übernommen. Von dort wechselte sie 1999 in die Chefredaktion von A&W Architektur&Wohnen. Sie führte außerdem das zeitweise erschienene Magazin COUNTRY. Ingo Kohlschein, Geschäftsführer des JAHRESZEITEN VERLAGS betont: "Unter Leitung von Frau Friedrich hat sich A&W Architektur&Wohnen in einem begehrten Marktumfeld sehr gut entwickelt. Das Objekt steht unter ihrer Führung exzellent da. Dafür gebührt Frau Friedrich unser großer Dank."

A&W Architektur&Wohnen berichtet mit herausragender Kompetenz über Trends und Akteure zu den Themenbereichen Wohnen, Garten, Architektur, Interior- und Produktdesign. Mit einem Gesamtverkauf von 90.490 Ex. (IVW I/2015) ist A&W Marktführer und Opinion-Leader unter den hochwertigen Wohn-, Architektur- und Designmagazinen in Deutschland.

Kontakt:

JAHRESZEITEN VERLAG. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 
040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de


Das könnte Sie auch interessieren: