Keine Story von LUXE Brands mehr verpassen.

LUXE Brands

Designer Parfums und LUXE Brands geben den Kauf von Frederic Fekkai Salons samt führender Haarpflegemarke von Procter & Gamble bekannt

- Designer Parfums und LUXE Brands bilden mit Fekkai Brands, LLC, ein Joint Venture zur Akquisition des Unternehmens

New York (ots/PRNewswire)

Dilesh Mehta, CEO von Designer Parfums, und Tony Bajaj, Gründer und CEO von LUXE Brands, haben sich zu einem Joint Venture zusammengetan für den am 30. Juni dieses Jahres in Kraft tretenden Kauf der Frédéric Fekkai Marke der Luxushaarpflegeprodukte und Salons von Procter & Gamble. Dieses neue Unternehmen trägt den Namen Fekkai Brands, LLC. Im Einzelhandel wird die Fekkai Produktreihe in gehobenen Kosmetikgeschäften und in den gleichnamigen Fekkai's Salons angeboten. Der Markengründer Frédéric Fekkai gilt im Bereich der Luxushaarpflege als branchenführend und behält seine Stellung als Berater und Markenarchitekt in dem als Aushängeschild angesehenen Salon in der New Yorker Fifth Avenue bei.

Das Fekkai Unternehmen setzt sich aus dem Vertrieb einer Reihe von mit Auszeichnungen versehenen Haarprodukten sowie aus 7 Salons in den US-Bundesstaaten New York, Connecticut, Florida, Texas und Kalifornien zusammen. In den Salons sind gegenwärtig etwa 225 Mitarbeiter beschäftigt, die erwartungsgemäß von dem neuen Unternehmen übernommen werden sollen.

"Über die Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlichen Talent Frédéric Fekkai und mit der Fekkai Marke zur Optimierung und Weiterentwicklung seiner innovativen Markenprodukte von Weltklasse sind wir hoch erfreut," sagte Dilesh Mehta. Tony Bajaj setzte hinzu: "Diese neueste Portfolioerweiterung trägt zu unserer angestrebten Marktbeteiligung in allen Aspekten der Schönheitspflege bei, und wir können uns keinen besseren Partner vorstellen als Frédéric Fekkai, die führende Marke in der Haarpflege und in Friseursalons."

Die Akquisition von Fekkai ist einer der bemerkenswertesten Schritte der letzten Zeit, mit denen das Unternehmen sein Angebot weiter ausbaut und diversifiziert. Dieses Angebot umfasst den seit langem mit Spannung erwarteten und für den September dieses Jahres angekündigten Ariana Grande Duft, die Parfums des legendären Maison Jean Patou, zu denen das Kultstatus-Parfum JOY zählt, und DDF, die bekannte dermatologische Hautpflegeserie.

Über Frédéric Fekkai & Co.

Frédéric Fekkai & Co. ist mit seinem kompletten Angebot innovativer Produkte und exklusiven Vollservicesalons branchenführend in der Luxushaarpflege. Die Fekkai Produkte werden weltweit im Einzelhandel über gehobene Kosmetiksalons und die Frédéric Fekkai Salons vertrieben.

Über Designer Parfums

Designer Parfums ist ein Unternehmen im Familienbesitz, das sich kreativ und innovativ in der Geschäftswelt der edlen Düfte und Schönheitspflege etablieren konnte. Der aktuelle Katalog besteht aus hundertprozentig eigenen oder lizenzierten Marken. Durch Investitionen in sowohl die Mode- als auch die Schönheitspflegebranchen umfasst der Katalog ein breites Angebot aus Designer- und Lifestyle-Marken, inklusive des renommierten Maison JEAN PATOU. Designer Parfums plant, seinen Markenkatalog weiter durch Markeninhaber-, Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen auszubauen, um in allen wichtigen Märkten präsent zu sein.

Über LUXE Brands

LUXE Brands ist ein angesehenes Schönheitspflegeunternehmen mit einem Markenangebot, das in mehr als 70 Ländern vertrieben wird. Sein Gründungsmotto war die Entwicklung von bewährten Marken von Weltklasse. Das Unternehmen plant, sein diverses Markenportfolio weiter auszubauen und sich in der Schönheitspflegebranche fest zu etablieren. Für den September 2015 plant LUXE die Herausgabe des mit Spannung erwarteten Ariana Grande Dufts. Das Unternehmen hat auch DDF, ein hochwertiges dermatologisches Hautpflegeprodukt, in seinen Markenkatalog aufgenommen.

Kontakt:

KONTAKT: LUXE Brands, Katie Waters, katie.waters@coburnww.com,