Keine Story von QACube Accelerate Reporting mehr verpassen.

QACube Accelerate Reporting

QACube V1.4 Steigerung von Qualität und Reduktion von Kosten und Risiken im gesamten Application Life Cycle - BILD

Wien (ots)

QACube stellt die neueste Version seiner erfolgreichen ALM Visual Analytics Lösung vor. Erfahrungen aus mehr als 50 realisierten Projekten unterstreichen die Idee von QACube: Transparenz über Softwareentwicklungsprojekte mithilfe von gut lesbaren und maßgeschneiderten Dashboards resultiert in besser planbaren Releases, geringeren Geschäftsrisiken und niedrigeren Kosten: Erfahrungsgemäß amortisiert sich der Aufwand für QACube im Schnitt bereits nach drei Monaten.

QACube V1.4 ist ab sofort verfügbar und vereinfacht das Projektportfolio- bzw. Quality Management durch aggregiertes und automatisiertes Reporting. Die ALM (Application Lifecycle Management) Plattform für Visual Analytics und Dashboard Management vereint die Daten sämtlicher im ALM-Prozess eingesetzten Tools und sorgt damit für eine bisher nicht erreichte Transparenz und äusserst einfach lesbare Analyseergebnisse über den gesamten Software Delivery Lifecycle. QACube wurde von erfahrenen Experten im Bereich Software - Qualitätsmanagement im Bankenumfeld gebaut und entwickelt sich zur marktführenden Plattform für ALM Reporting und Qualitätssicherung im Finanzsektor.

Sämtliche breit eingesetzten Testing Tools wie HP Quality Center, Tricentis TOSCA Testsuite, JIRA, Rally und Bugzilla sind in die modular aufgebaute QACube Plattform durch offene APIs (Application Programming Interfaces) integriert. Dieses Vorgehen ermöglicht das problemlose Einbinden weiterer Standard- als auch firmenspezifischer Werkzeuge.

Britta Steele, Chief Marketing Officer QACube dazu: "Die agile Software Entwicklung von heute verlangt einfach verständliche Visualisierungen, damit die Resultate und mögliche Engpässe auf einen Blick erfasst werden können. Nur auf diese Weise ist kontinuierliche Verbesserung möglich. So können einfach grundlegende Standards für die Messung von Leistungskennzahlen, die jeder kennt, gesetzt werden. Es ist ganz einfach: Wenn man Probleme nicht sieht, kann man sie auch nicht lösen."

Mit QACube können die Interessen unterschiedlichster Rollen im Unternehmen (wie Head of Testing, Quality Assurance Manager, Head of Development, Project Manager, Business Analyst etc.) mit jeweils individuellen state-of-the art Grafiken aufbereitet und damit die jeweiligen Probleme und Potentiale leicht erkennbar gemacht werden. Die dynamischen und nachvollziehbar designten Visualisierungen von QACube machen es möglich, Problembereiche zu analysieren und erlauben Standard-Ansichten quer über Projekte, Abteilungen, Managed Services Anbieter sowie Testing und ALM Tools.

"Nachdem wir schon viele Jahre im Bereich Software Testing für Financial Services und die Telekombranche tätig waren, haben wir erkannt, welche Herausforderung es ist, tatsächlich aussagekräftige Dashboards für agiles Software Testing zu entwickeln. QACube ist die erste Lösung ihrer Art, die ein Cross Project Reporting für heterogenes ALM und Software Testing Tools möglich macht. QACube ist wirklich innovativ, da es erstmals eine Visualisierung im Reporting liefert, wie sie sich unsere Kunden schon immer gewünscht haben", meint Filip Milikic, CEO und Gründer von QACube und Sixsentix.

Mit QACube werden kostenintensive Datenanhäufungen und statisches Excel Reporting inkl. Excel Grafiken obsolet, denn die Plattform kann jederzeit aktuelle Informationen liefern, und das ohne spezielle Ressourcen, sei es für tägliche, wöchentliche, monatliche oder auch Quartalsberichte. Zukunftsorientiert denkende Organisationen sparen auf diese Weise Zeit und Aufwand zu Gunsten von Effektivität und Effizienz bei einem beeindruckenden ROI: Die Kosten für QACube haben sich im Schnitt bereits nach drei Monaten amortisiert.

Zwtl.: Über QACube

QACube schafft mit QA Visual Analytics und Dashboard Reporting Transparenz im Software Testing. Banken, Versicherungen, Financial Services- und Telekom- Anbieter können durch rollenbasiertes grafisches Reporting bessere Entscheidungen bei niedrigerem Risiko treffen - samt einer rascheren Time-to-Market, geringeren Kosten und optimierter Collaboration. www.qacube.com

Rückfragehinweis:
   Britta K. Steele